Offizielle Leserunde: Bettina Belitz - Linna singt

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tammy1982.

  • Wir freuen uns, dass wir euch wieder eine tolle Leserunde im September bieten können und laden Euch ein, sich der Runde anzuschließen!


    Bettina Belitz - Linna singt


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung


    Seit fünf Jahren hat Linna sie nicht mehr gesehen: Maggie, Simon, Jules und Falk, die ehemaligen Mitglieder ihrer Band. Nun treffen sie sich in einer Hütte in den Bergen wieder, um für einen Auftritt zu proben. Linna hatte eigentlich keinen Grund, Maggies Einladung zu folgen, denn was die anderen nicht wissen: Seit damals hat sie keinen Ton gesungen. Doch etwas treibt sie an, sich ihrem alten Leben zu stellen: die Erinnerung an eine Nacht mit Falk, dem Gitarristen. Linna muss sagen, was vor fünf Jahren unausgesprochen blieb, und sie muss hören, ob Falk eine Antwort hat. Bald beginnt die von Anfang an gespannte Atmosphäre zu kippen: Was als zwangloses Wiedersehen geplant war, wird zum zermürbenden Psychospiel, bei dem Linna immer mehr als Lügnerin dasteht. Sie gerät in einen Strudel aus Verdächtigungen, Abhängigkeiten und tragischen Missverständnissen, der sie schließlich zwingt, die Erinnerung an vergangenen Schmerz zuzulassen. Denn dort liegt der Schlüssel zu allem: der Grund dafür, dass Linna nicht mehr singt.


    Weitere Informationen zum Buch auf der Verlagswebseite von Script5


    [hr]


    Herzlichen Dank an den Script-Verlag, der uns für diese Leserunde 10 Bücher zur Verfügung stellt, die unter den Teilnehmern verlost werden.


    Start der Leserunde ist am 14. 01. September 2012. Interessenten für ein Freiexemplar sollten sich bis 25. August 2012 anmelden. Bitte achtet darauf, dass eure Adresse im Profil angegeben ist (ist nur für die Administratoren sichtbar). Achtung: Das genaue Erscheinungsdatum im September ist mir noch nicht bekannt! Es kann sein, dass sich die Leserunde deshalb etwas nach hinten verschiebt.


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 30 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Vollständig ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Teilnehmer:


    Tammy1982
    Spatzi79
    HoldenCaulfield
    KillerKiwi
    Friedi
    schlumeline
    Lilli33
    stefanie_j_h
    FiniWini
    Kanya
    Orlando


    Verlosung


    Tammy1982
    Spatzi79
    HoldenCaulfield
    KillerKiwi
    Friedi
    schlumeline
    Lilli33
    stefanie_j_h
    FiniWini
    Kanya
    Orlando (noch nicht genügend Beiträge)


    Moderation:


    nimue

    "Der Glaube an Gott ist prägend für mein Verständnis der Welt", schrieb Laschet, "wenn man daran glaubt, dass es nach dem Tod irgendwie weitergeht, macht man auch Politik anders als zum Beispiel ein Kommunist, der bis zum Lebensende dringend mit allen Mitteln das Paradies auf Erden schaffen will."


    Ein Muster-Katholik führt künftig die CDU


    "Sorry, ich sags wie es ist. wer cdu wählt, handelt gesellschaftlich verantwortungslos. cdu-wähler*innen stehen für mich auf einer stufe mit masken- und impfverweigerern. und nein: unwissenheit lass ich nicht gelten. sich zu informieren gehört zur gesellschaftlichen verantwortung. Michael Seemann

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Huhu,


    bei Bettina Belitz bin ich auf jeden Fall mit dabei! :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ich möchte auch dabei sein, bitte! Gerne mit Verlosung!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Nachdem ich ja auch schon einen Thread dazu aufgemacht habe und ja Nimue auch schonmal angekündigt hatte bei einer eventuellen Leserunde dabei zu sein meld ich mich natürlich an. - Auch zur Verlosung :breitgrins:


    Liebe Grüße

  • Oh, ich bin schon so gespannt auf das Buch, daher möchte ich auch gern mitmachen und auch in den Lostopf. :winken:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    Ich bitte!!!!! Mit Verlosung!!! :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Susanne, du bist klasse!! Ich glaube ich wiederhole micht heute. So viele tolle Runden :daumen:

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Ich wäre auch sehr gerne dabei - Leserunde und Lostopf bitte :zwinker:
    (ich habe noch nicht ganz die 60 erreicht, aber bis dahin, denke ich, schaffe ich das noch... )

    Lesen aus Leidenschaft

  • Hallo! Es tut mir zwar wahnsinnig Leid, weil ich das Buch so gerne in einer Leserunde lesen würde, aber ich muss mich wieder abmelden. :heul:
    Ich schaffe es leider zeitlich nicht, weil ich mich ja bei leserunden.de auch schon für ein paar Leserunden im September eingetragen habe.
    Sorry
    und liebe Grüße :winken:

    Lesen aus Leidenschaft

  • Mag noch jemand ein bisschen Werbung machen für die Leserunde? Sonst haben wir ja Bücher übrig :zwinker:

    "Der Glaube an Gott ist prägend für mein Verständnis der Welt", schrieb Laschet, "wenn man daran glaubt, dass es nach dem Tod irgendwie weitergeht, macht man auch Politik anders als zum Beispiel ein Kommunist, der bis zum Lebensende dringend mit allen Mitteln das Paradies auf Erden schaffen will."


    Ein Muster-Katholik führt künftig die CDU


    "Sorry, ich sags wie es ist. wer cdu wählt, handelt gesellschaftlich verantwortungslos. cdu-wähler*innen stehen für mich auf einer stufe mit masken- und impfverweigerern. und nein: unwissenheit lass ich nicht gelten. sich zu informieren gehört zur gesellschaftlichen verantwortung. Michael Seemann

  • Mich würde das Buch interessieren, obwohl ich von "Splitterherz" total enttäuscht war. Und in den Lostopf möchte ich natürlich auch gerne :winken:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Hallo :),


    ich bin erst seit wenigen Tagen hier angemeldet, wollte mich aber dennoch gerne bewerben und in den Lostopf hüpfen, wenn ich darf.
    30 Beiträge sollte ich haben und die Zahl steigt beinahe täglich :D.
    Würde mich sehr über "Linna singt" freuen, denn ich habe von der Autorin bisher noch nichts gelesen.
    Da ich auf "Literaturschock" noch nie an einer Leserunde teilgenommen habe, wollte ich noch kurz fragen, ob dieser Post denn nun schon ausreicht, um an der Verlsoung teilzunehmen.
    Muss ich noch angeben, wo die Rezenion veröffentlicht wird, oder wars das schon? :)


    Liebe Grüße,
    Fina


  • Da ich auf "Literaturschock" noch nie an einer Leserunde teilgenommen habe, wollte ich noch kurz fragen, ob dieser Post denn nun schon ausreicht, um an der Verlsoung teilzunehmen.
    Muss ich noch angeben, wo die Rezenion veröffentlicht wird, oder wars das schon? :)


    Das reicht völlig aus :winken:

    "Der Glaube an Gott ist prägend für mein Verständnis der Welt", schrieb Laschet, "wenn man daran glaubt, dass es nach dem Tod irgendwie weitergeht, macht man auch Politik anders als zum Beispiel ein Kommunist, der bis zum Lebensende dringend mit allen Mitteln das Paradies auf Erden schaffen will."


    Ein Muster-Katholik führt künftig die CDU


    "Sorry, ich sags wie es ist. wer cdu wählt, handelt gesellschaftlich verantwortungslos. cdu-wähler*innen stehen für mich auf einer stufe mit masken- und impfverweigerern. und nein: unwissenheit lass ich nicht gelten. sich zu informieren gehört zur gesellschaftlichen verantwortung. Michael Seemann

  • Ich melde mich auch zur Leserunde an. Bin schon sehr gespannt auf das Buch! :smile:

    :lesen:&nbsp; &quot;Tolkiens Zauber&quot;<br /><br />:popcorn: &quot;Love Steaks&quot;<br /><br />Letztes Hörbuch: &quot;Türkisgrüner Winter&quot;


  • Ich würde auch gerne an der Leserunde teilnehmen und mich für ein Freiexemplar bewerben. (und werde jetzt auch wieder häufiger hier vorbei schauen :smile:)


    Das wäre sehr schön :winken:

    "Der Glaube an Gott ist prägend für mein Verständnis der Welt", schrieb Laschet, "wenn man daran glaubt, dass es nach dem Tod irgendwie weitergeht, macht man auch Politik anders als zum Beispiel ein Kommunist, der bis zum Lebensende dringend mit allen Mitteln das Paradies auf Erden schaffen will."


    Ein Muster-Katholik führt künftig die CDU


    "Sorry, ich sags wie es ist. wer cdu wählt, handelt gesellschaftlich verantwortungslos. cdu-wähler*innen stehen für mich auf einer stufe mit masken- und impfverweigerern. und nein: unwissenheit lass ich nicht gelten. sich zu informieren gehört zur gesellschaftlichen verantwortung. Michael Seemann

  • Hallo allerseits,


    könntet ihr alle auch schon ab ca. 01.09. hier einsteigen? Ich habe da leider terminlich etwas verbaselt :redface:


    Je ein Verlosungsexemplar geht an:


    Tammy1982
    Spatzi79
    HoldenCaulfield
    KillerKiwi
    Friedi
    schlumeline
    Lilli33
    stefanie_j_h
    FiniWini
    Kanya


    Bitte bestätigt nochmal kurz eure Teilnahme für das frühere Datum :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    "Der Glaube an Gott ist prägend für mein Verständnis der Welt", schrieb Laschet, "wenn man daran glaubt, dass es nach dem Tod irgendwie weitergeht, macht man auch Politik anders als zum Beispiel ein Kommunist, der bis zum Lebensende dringend mit allen Mitteln das Paradies auf Erden schaffen will."


    Ein Muster-Katholik führt künftig die CDU


    "Sorry, ich sags wie es ist. wer cdu wählt, handelt gesellschaftlich verantwortungslos. cdu-wähler*innen stehen für mich auf einer stufe mit masken- und impfverweigerern. und nein: unwissenheit lass ich nicht gelten. sich zu informieren gehört zur gesellschaftlichen verantwortung. Michael Seemann

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Ist es dann doch eine Vorab-Runde? Bei ama steht als ET der 10.9.


    Ich kann grundsätzlich auch schon am 1.9. :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ist es dann doch eine Vorab-Runde? Bei ama steht als ET der 10.9.


    Ja :breitgrins:

    "Der Glaube an Gott ist prägend für mein Verständnis der Welt", schrieb Laschet, "wenn man daran glaubt, dass es nach dem Tod irgendwie weitergeht, macht man auch Politik anders als zum Beispiel ein Kommunist, der bis zum Lebensende dringend mit allen Mitteln das Paradies auf Erden schaffen will."


    Ein Muster-Katholik führt künftig die CDU


    "Sorry, ich sags wie es ist. wer cdu wählt, handelt gesellschaftlich verantwortungslos. cdu-wähler*innen stehen für mich auf einer stufe mit masken- und impfverweigerern. und nein: unwissenheit lass ich nicht gelten. sich zu informieren gehört zur gesellschaftlichen verantwortung. Michael Seemann