[Jugendbuch] Catherine Jinks - Teuflisches Genie

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Räubertochter.

  • Catherine Jinks – Teuflisches Genie
    Übersetzer: Bernhard Kempen/Jakob Schmidt
    Sprecher: Stefan Kaminski


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe:
    Mit sieben Jahren lernt Cadel, wie man sich in Computernetzwerke hackt. Mit acht legt er schon ganze Städte lahm. Und mit vierzehn beginnt er seine Ausbildung am AXIS-Institut, wo Spionage, Sabotage und Giftmord auf dem Lehrplan stehen. Sein Ziel: eines Tages die Weltherrschaft an sich reißen und damit den Traum seines Vaters erfüllen, eines ebenso brillanten wie eiskalten Verbrechers. Da gibt es nur ein Problem: Cadel soll durch und durch böse sein und ist eigentlich ein richtig netter Junge ...
    (Quelle: Amazon)


    Das Buch ist der erste Teil einer Trilogie:
    1. Teuflisches Genie
    2. Teuflisches Team
    3. Teuflischer Held


    Meine Meinung zum Buch:


    Die Geschichte war sehr spannend zu hören. Jugendbücher oder All-Age-Romane gehören normalerweise nicht in mein Beuteschema, aber dieses Buch könnte mich glatt umstimmen.


    Cadels Entwicklung war sehr gut erzählt. Am Anfang ist er einfach ein hochbegabter Junge, der in der „normalen“ Schule nur für Probleme sorgt, keine Freunde findet und die Lehrer ratlos stehen lässt. Erst der Psychologe Dr. Roth kann mit ihm richtig umgehen – und ab diesem Zeitpunkt nimmt die Geschichte richtig Fahrt auf.


    Am besten gefallen haben mir die Ereignisse im AXIS-Institut – einer Ansammlung von skurrilen Charakteren, die dort lernen und lehren, wie man die Weltherrschaft an sich bringt. Ich hätte gerne einmal einer solchen Vorlesung zugehört, wo sonst kann man so viel über Infiltration, Giftmord oder den richtigen Umgang mit Massenvernichtungswaffen lernen? :zwinker:


    Leider hat die Geschichte ausgerechnet im letzten Viertel einige Hänger, der Schluss ist sehr lang geraten und obwohl es spannend war, zu erfahren, welcher Kopf hinter all dem steckt, ging mir das Hin und Her über eine zu lange Zeit. Dafür gibt es doch Abzüge, denn der Schluss ist natürlich mit das Wichtigste an diesem Buch.


    Der Sprecher hat den verschiedenen Charakteren ihre eigene Stimme gegeben, hat mir allerdings bei einigen Figuren etwas zu viel „geschnorchelt, gerotzt und gespuckt“ – wenn diese längere Sprechszenen hatten, war mir das etwas ekelig.


    Meine Bewertung: 3ratten:marypipeshalbeprivatmaus:


    Viele Grüße von Annabas :winken:

  • Spannend, ich hatte mit dem Anfang eher so meine Schwierigkeiten. Hier habe ich übrigens schon einen Thread angelegt :winken:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien