Was lesen wir am 3. September?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 8.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kati.

  • @Nimue


    So wie es aussieht werde ich das Buch eh nicht mehr bis Samstag bekommen. Aber falls das so sein sollte, dann werde ich nie wieder was bei Amazon vorbestellen...!


    Ich wusste nicht so genau, dass hier auch eine Leserunde zu "Die Hüter der Rose" stattfindet. Genau genommen finde ich es sogar doof, dass hier meistens die gleichen Leserunden stattfinden wie bei Büchereule...!
    Aber naja, wer soll sich da nach wem richten?...Wird wohl keiner freiwillig machen...!


    :rollen:

  • Ähm schüchterne Frage am Rande, wann fangen wir morgen an ?? :redface:


    lg uninformiertes Pünktchen
    [size=9px]die sich in Grund und Boden schämt noch nie an einer Lesenacht teilgenommen zu haben[/size]

    "Ich bin wichtig",schrie das Sandkörnchen.

  • Zitat von "Angelcurse"

    Ich wusste nicht so genau, dass hier auch eine Leserunde zu "Die Hüter der Rose" stattfindet. Genau genommen finde ich es sogar doof, dass hier meistens die gleichen Leserunden stattfinden wie bei Büchereule...!
    Aber naja, wer soll sich da nach wem richten?...Wird wohl keiner freiwillig machen...!


    Zumal auch diese Leserunde hier wieder einige Zeit vor der in der BE vorgeschlagen wurde (zeitgleich mit der Leserunde zu DLdF - das war wohl im März oder April ;) - jedenfalls zu dem Zeitpunkt, als feststand, dass im Herbst die Fortsetzung erscheinen wird).


    Aber ich mache mir da keine Gedanken, Leserunden wurden hier und im kleinen Bücherforum schon vor Jahren praktiziert und die User sind auch zum größten Teil nicht diejenigen, die bei den BE mitmachen. Also kommen wir uns da nicht sonderlich ins Gehege.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo ihr Lieben!


    Also, 19:00 Uhr wird für mich ein bisschen knapp, ihr könnt aber gerne schon ohne mich loslegen, ich stoße dann gegen 20:00 Uhr zu euch :smile:


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Ich komme auch dazu, wenn ich Herrn Galadriel davon überzeugt habe, dass ich lesen will und nicht irgendeinen "B-Movie-Film" (O-Ton :breitgrins: ) mit ihm gucke. :zwinker:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • :heul: Ich bin am Samstag auf einem Seminar in Berlin! Dabei hätte ich so gerne bei einer historischen Lesenacht mitgemacht. Ich hätte sogar etwas genrebezogenes angezogen :breitgrins:


    Nunja, Schatz war auch nicht so begeistert davon, mit mir nach Berlin zu fahren. Er wollte lieber zu Bonny Tyler. Vor allem, weil die Zeitung ihn gefragt hat, ob er ein Interview mit ihr machen will. Jaja, da macht man einmal tolle Bilder auf einem lokalen Festival, läßt seine Rio einen launigen Text dazu schreiben und schon hat man seine Seele an die Zeitung verkauft. :entsetzt:


    Aber - haha! - ich werde einen historischen Krimi mitnehmen und an Euch denken, wenn ich irgendwo zum lesen komme.


    Übrigens: die Idee zu themenbezogenen Lesenächten (Halloween, Weihnachten, etc.) finde ich ganz klasse. Zu Ostern lesen wir dann was über Kaninchen (HASEN, Rio, diesmal sind es wirklich HASEN! :rollen: )


    Ganz liebe Grüße
    Rio (die vor lauter Reisefieber ganz albern wird).

  • Rio
    Viel Spaß in Berlin!


    @All
    Habe jetzt den SUB durchsucht und hätte folgendes anzubieten:


    Die Siedler von Catan - Gablé
    Die weisse Gardenie - Belinda Alexandra (China 1945...)
    Der König von Tara - Harald Braem (Irland im 3.Jhd. nach Christi... hat allerdings auch viele Fantasy-Einflüsse, obwohl historischer Roman drauf steht)


    Also was soll ich lesen??? *grübel*


    P.S. Die Brownies für heute Nacht sind übrigens auch schon im Ofen :breitgrins: Ich hoffe wenigstens einer überlebt bis dahin.


    LG Kati

  • Huhu!


    Mache vllt auch mit. Historische Romane lese ich sehr gerne, sogar auch einen im Moment, der jetzt allerdings in der "Zweitwohnung" liegt. Tja, habe noch überlegt, ob ich ihn mitnehmen soll... naja, es wird sich noch was finden.

  • Hallo,
    also da ich heute Abend auch noch nichts vorhabe, würde ich auch gern noch mitmachen.
    Bei mir liegt auch schon seit einem halben Jahr das Buch "Im Schatten des Granatapfelbaumes" daheim rum, das werde ich dann wohl lesen.

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.&nbsp; Montesquieu

  • Juhuu!


    Toll, dass es historische Romane werden. Ich hab mich auch schon für ein Buch entschieden. "Der König der purpurnen Stadt" - das kennen eh sicher viele hier. Wird mein erstes Gablé-Buch und ich bin schon sehr gespannt :klatschen:


    Bis heute Abend,
    Wendy :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog