~Fly away~ Bird´s SUB

Leserunde mit Tobias O. Meißner ab 06.09.2019: Evil Miss Universe [Gesellschaftskritische Romantic Comedy]
Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 275 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

• :winken:

So bevor es mehr und mehr wird, dachte ich mir es wird an der Zeit an mein SUB zu arbeiten :smile:

Sub:53

A

Armstrong=The Reckoning

Austen, Jane =Stolz und Vorurteil

B
    Balfour, Liz = Emmas Geheimnis

C

Cornwell, Bernard = Stonehenge
    Connelly, Michael = The Black Box
    Cleave, Paul = Die Totensammler
    Cornwell, Patricia = Die Dämonen ruhen nicht
    Bastard

D

Dostojewski, Fjodor = Böse Geister

Dickie, John = Cosa Nostra
    Dickens, Charles = Great Expectations
    Di Flavia, Luca = Das Mädchen das den Himmel berührte
    Du Maurier,Daphne = Der Sündenbock

E

Edelmann, Heinz = Der Wind in den Weiden

F

Faletti, Giorgio = Ich töte

Funke, Cornelia = Reckless

G

Gaiman, Neil = The Graveyard Book

Granger , Ann = In dunkler Tiefe sollst du ruhen (12)
    Gesthuysen, Anne = Wir sind doch Schwestern
    Goethe = Hundert Gedichte

H

I

Irving, John = Witwe für ein Jahr

J

K

Klassiker- Gab mich meinem Träumerein hin

King, Stephen = Es

L

Link, Charlotte = Die letzte Spur

Am Ende des Schweigens
    Läckberg, Camilla = Engel aus Eis
    Meerjungfrau
    Der Leuchtturmwärter
    Schneesturm und Mandelduft

M

Marias, Javier = Morgen in der Schlacht

Mitchell, David = Der Wolkenatlas
    Meyer, Stephanie = Seelen
    Mc Fadyen, Cody =Ausgelöscht
    Moriarty, Sinnlad = This Child of mine
    Martin, George R.R. = A Game of Trones
    Moyes, Jojo = After you

N
    Nichol W. James = Ausgesetzt

O

P

Poznanski, Ursula = Saeculum

Peterson, Tracie = Die Schwestern von Gallatin House /
    Vollende meinen Traum
    Schenk mir deine Liebe
    Gib mir ein Versprechen

Q

R

Reeve, Simon = Ein Tag im September
    Rowland, Joh Laura = Der Verrat der Kurtisane
    Rowling, J.K. = The Casual Vacancy

S

Salinger, J.D. = Der Fänger im Roggen

Sellou, Abdel = Einfach Freunde
    Shoppenhauer, Arthur = Das große Lesebuch
    Schiller, Friedrich = Wallenstein
    Süsskind, Patrick = Das Parfüm
    Steinbeck, John = Früchte des Zorn
    Slaugheth, Karin = Vergiss mein Nicht

T

Tieck, Ludwig = Der gestiefelte Kater

U

Ümit, Ahmet = Istanbul Hatirasi

V

Verdon, John = Die Handschrift des Todes

von Braun, Christina = Stille Post

W
    Woolf, Virginia = Mrs. Dalloway

X

Y

Z

Zweig, Stefan = Die großen Erzählungen

• Einen interessanten SUB hast du da. Viele Bücher kenne ich gar nicht. Empfehlen würde ich dir natürlich den Hundertjährigen, runter vom SUB mit ihm!
    Mit "Monsieur Ibrahim" und "Emma" hatte ich dagegen gar keinen Spass :zwinker:

//Grösser ist doof//

• Warum hast Du eigentlich gleich vier Bücher von Dan Brown auf dem SUB? Ich muss ja gestehen, dass ich mich über zehn Wochen durch das ach soo tolle "Illuminati" quälte. "Sakrileg" habe ich dann zwar schneller beendet, aber Dan Brown ist seither bei mir mehr als abgehakt.

&quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

• Einen interessanten SUB hast du da. Viele Bücher kenne ich gar nicht. Empfehlen würde ich dir natürlich den Hundertjährigen, runter vom SUB mit ihm!
    Mit "Monsieur Ibrahim" und "Emma" hatte ich dagegen gar keinen Spass :zwinker:

den hundertjährigen habe ich erst vor 2 Tagen bekommen. Ich glaube nicht, dass es zu lange Subben wird :smile:

• Warum hast Du eigentlich gleich vier Bücher von Dan Brown auf dem SUB? Ich muss ja gestehen, dass ich mich über zehn Wochen durch das ach soo tolle "Illuminati" quälte. "Sakrileg" habe ich dann zwar schneller beendet, aber Dan Brown ist seither bei mir mehr als abgehakt.

Illuminati hatte ich damals in englisch gelesen wo ich noch nicht so gut englisch verstehen konnte und deshalb kaufte ich es mir auf deutsch darauf hin schenkte mein Freund mir die andren Bücher gleich mit. Er dachte wohl ich bin ein Fan von Brown:smile: Aber irgendwie hatte ich keine Lust damit anzufangen.

• :winken:

Dies sind die einzigen Bücher von deinem SuB, die ich kenne. Und ich fand sie alle sehr gut! Am besten davon fand ich The Green Mile - nicht lange liegen lassen, sondern lesen! :zwinker: Viel Spaß damit!

Too many cats, not enough recipes.

• Mein Ziel ist es in 3 Tagen mein Buch zu Ende zu lesen :smile:
    Bin jetzt auf der 320. Seite und habe knapp noch 100 Seiten zu lesen. Also ist es machtbar :zwinker:
    Doof ist nur, dass ich übers Wochenende arbeiten werde :rollen:

• :troll:

Ich habe 4 Bücher geschenk bekommen. Fifty Shades of grey ( habe es nun doppelt ), fifty shades darker und fifty shades freed von EL James.

Kaufen* bei

Amazon
    Mojoreads
    Booklooker
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Mojoreads
    Booklooker
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Particia Cornwell = Predator

Kaufen* bei

Amazon
    Mojoreads
    Booklooker
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

SUB wächst weiterhin...

• Lese nun Abraham Verghese = Cuting for Stone
    Das Buch war ja ein Bestseller Weltweit und bin gespannt, ob es mir spass machen wird zu lesen. Denn viele waren von dem Buch begeistert ich dagegen habe gerademal 4 Kapiteln gelesen und finde es bis jetzt nicht so spannend.

• Ich habe nun unfreiwillig aufgehört mein Buch weiter zu lesen, weil ich mich mit den Prüfungsbüchern quälen muss :rollen:

Kaufen* bei

Amazon
    Mojoreads
    Booklooker
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

und

Kaufen* bei

Amazon
    Mojoreads
    Booklooker
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Einmal 330 Seiten und ein mal 597 Seiten :grmpf: dabei könnte ich so viele andere tolle Bücher lesen .....

Ziel ist es beide Bücher bis Ende Oktober fertig zu lesen.
    WiSo habe ich noch ca. 6 Kapiteln bin grad auf S177 und das Buch endet auf S.332 :zwinker:
    Hotel und Gast ist etwas zu öde dort bin ich auf der S. 295 das Buch endet auf S. 595 :sauer:

Aber ich halte es durch in 8 Tagen ist es lesbar da es ja auch mit aufzeichungen und so ist. Als Belohnung immer wenn ich bischen gelesen habe surfe ich hier rum und lese mir die Treads durch besonders die Vorbereitungen um den SUB2013 motivieren mich weiter zu lesen damit ich danach hier weiter lesen kann :klatschen: :breitgrins:

• Hallo!
    Du hast den Koran auf Deinem SUB? Wie kommt denn das, wenn ich mal fragen darf?
    Ist doch eher ungewöhnlich...
    LG

Lesen aus Leidenschaft

• Für mich ist es nicht ungewöhnlich :smile: Ich bin in der Türkei geboren und der Islam ist meine Religion :zwinker:
    Ich habe den Koran nie auf deutsch gelesen und deshlab gekauft und somit ist der Koran auf den SUB gelandet.

• Illuminati hatte ich damals in englisch gelesen wo ich noch nicht so gut englisch verstehen konnte und deshalb kaufte ich es mir auf deutsch darauf hin schenkte mein Freund mir die andren Bücher gleich mit. Er dachte wohl ich bin ein Fan von Brown:smile: Aber irgendwie hatte ich keine Lust damit anzufangen.

Ich habe auch seit Ewigkeiten "Illuminati" und "Sakrileg" auf dem SUB. Hab auch keine Lust damit anzufangen [size=6pt]und werde ich bestimmt auch so schnell nicht haben, glaube ich [/size] :redface:

&quot;Books are a uniquely portable magic.&quot; S. King<br /><br />:kaffee: Kate Morton - Die fernen Stunden

• Finde ich klasse!
    Liest Du ihn denn komplett von vorne bis hinten?

Ja werde ich auf jeden Fall.. das Problem beim Koran ist man darf es nicht wie ein Buch behandeln. Ich darf es nicht in der Handtasche tragen es soll nämlich immer in der Nähe des Herzen sein oder man muss körperlich ganz rein sein und den Koran anzufassen und zu lesen.