~Fly away~ Bird´s SUB

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Lasst euch warnen von der Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes - bleibt gesund!

Aber wer jetzt hier weiter Panik verbreitet, bekommt eine Zwangs-Forenpause verordnet!

Es gibt 275 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Gelesen im Juni:


    Thomas Harris- Das Schweigen der Lämmer
    Ann Granger- Blumen für sein Grab
    Joseph Nassise- Der Schattenseher
    Paulo Coelho- Veronika beschließt zu sterben

  • Gelesen im Juli:


    Margaret Mitchel- Vom Winde Verweht
    Patrick Modiano- Der Horizont



    P.S.: Ich habe auf der ersten Seiten mein SUB ab B wohl aus versehen gelöscht. :entsetzt: :heul:

  • Im August gelesen:


    Patrick Modiano- Der Horizont
    Clara Sánchez- Limon Yapraklarin kokusu
    Patricia Cornwell- Die Tote ohne Namen


    Im September gelesen:


    Patricia Cornwell- Trübe Wasser sind kalt
    Der Keim des Verderbens


    Im Oktober gelesen:
    Paul Cleave- Die Totensammler

  • 2016 war für mich vom Lesestatus aus betrachtet nicht so gut. Ich habe verglichen zu vorigen Jahren sehr wenig gelesen.


    38 Bücher und 11721 Seiten.


    Im Januar habe ich am meisten Bücher gelesen = 8 Stück insgesammt.
    Oktober war am geringsten mit nur ein Buch, das gerade mal nur 478 Seiten hatte.


    Deswegen Goodbye 2016 und hello 2017. :winken:

  • Ich habe in den letzten zwei Monaten kaum gelesen, aber immerhin habe ich es geschafft drei Bücher aus dem SUB zu befreien.


    Cody Mc Fadyen- Das Böse in uns
    Patricia Cornwell-Das letzte Revier (The last Precinct)
    Die Dämonen ruhen nicht

  • Ich war heute wieder mal auf dem Flohmarkt und habe mir drei Bücher gekauft.


    Goethe - Hundert Gedichte
    J.D. Salinger - Der Fänger im Roggen
    Charles Dickens - Great Expectations

  • Nach dem ich im Jahr 2017 nicht aktiv war im Forum und auch privat kaum Bücher gelesen habe, kann es dieses Jahr nur besser werden!


    Erstes SLW Buch bereits gelesen: Alan Bradley -Mord ist kein Kinderspiel


    Außerdem komme ich mit der Bibel gut voran. Bin mit Galater fertig, aber werde erst mal Pause einlegen.


    Als nächstes lese ich Patricia Cornell - Staub. Vielleicht schaffe ich ja meine Reihe dieses Jahr zu beenden. :smile:

  • Ich habe am Wochenende spontan von Rory Freedman und Kim Barnouin - Skinny Bitch gelesen ( auf englisch). Ich fand das Buch okay, leider ist es ja sehr auf USA bezogen, deswegen muss ich mich demnächst genauer Informieren, wie weit es Deutschland betrifft. Warum habe ich überhaupt das Buch gelesen ? Mein Jahresvorsatz ist dieses Jahr, eine Woche im Monat vegan zu leben. Ich brauchte etwas motivation und das habe ich auch bekommen. :winken:

  • Bis jetzt gelesen:


    Stephen King - Friedhof der Kuscheltiere

    Simon Beckett - Totenfang

    Magdalen Nabb - Tod einer Verrückten

    Patricia Cornwell - Totenbuch


    Wie man merkt, Bücher um den Tod herum gehen immer. ;)

  • Ich war Mittwoch bis Samstag in Hamburg und bin tatsächlich auch zum Lesen gekommen.

    Vor der Reise hatte ich Terry Pratchett - Das Licht der Fantasie gelesen und in Hamburg dann Lori Nelson Spielman - Morgen kommt ein neuer Himmel.

  • Shame on me. Ich bin hier leider so gar nicht aktiv, aber lesen tue ich trotzdem noch.


    Gelesen im Januar bis jetzt :


    Stephen Hawking - Kurze Antworten auf große Fragen

    Lewis Caroll - Alice im Wunderland & Alice hinter den Spiegeln

    Erich Hackl - Die Hochzeit von Auschwitz

  • Shame on me. Ich bin hier leider so gar nicht aktiv...

    Das ist schade.

    ... aber lesen tue ich trotzdem noch

    Das ist doch die Hauptsache :-)

    Man muss mutig sein, damit du die Angst überwindest, das Unmögliche möglich zu machen.