Harry Potter und der Halbblutprinz ab 1.10!

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 30.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marypipe.

  • Ich erwarte den deutschen Harry Potter Band 6 mit größter Spannung
    und weiß schon 4 Informationen:
    1. So sieht das Cover aus:


    B000ASISII.03.LZZZZZZZ.jpg
    (natürlich ohne die rote Schrift "Nachtauslieferung" XD)


    2. Der deutsche Titel heißt "Harry Potter und der Halbblutprinz"


    3. Das Buch erscheint am 1. Oktober!!! *jipppie*


    4. Das Buch kostet wahrscheinlich 22,50 €.


    So. Vielleicht konnt ich jemandem behilflich sein.

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Ich freue mich schon auf die deutsche Ausgabe, weil ich in der englischen doch einige Sachen nicht verstanden habe und so überprüfen kann, was das war und außerdem kann ich auch mit einigen Leuten darüber diskutieren, die nur die deutsche Version lesen wollen bzw. können.

  • Ich habe gehört, dass in der deutschen Ausgabe eine geheime Botschaft integriert ist. Chronologisch zusammengesetzt aus den Anfangsbuchstaben aller gewirkten Zauber, oha!

    "3717514512!"

  • Oho, da darf man ja gespannt sein. Ist das dann Zufall oder wurden die Zauber absichtlich so übersetzt, dass aus den Buchstaben ein Geheimwort entsteht?


    Na ja, ich werd's ohnehin lesen, alleine schon, weil ich gespannt bin, wie viele Wörter übersetzt wurden und damit ich eine Ausrede habe, Band 6 nochmal zu lesen :breitgrins: So eine Nachtlieferung brauche ich aber nicht. Ich geh dann einfach am Morgen ins Geschäft und kaufe gemütlich meine Ausgabe.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich warte auch sehnsüchtig auf den deutschen Potter.
    Hatte zwar die engl. Ausgabe gekauft, aber damit komme ich nicht zurecht. :grmpf:


    LG Kati

  • Zitat von "Wendy"

    Ist das dann Zufall oder wurden die Zauber absichtlich so übersetzt, dass aus den Buchstaben ein Geheimwort entsteht?


    Ginge das denn, Zauber neu zu übersetzen? Da die oft aus lateinischen Fragmenten bestehen oder bisher u.a. auch wörtlich übernommen wurden oder schon mal eingeführt wurden, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen...

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Zitat von "Bettina"


    Ginge das denn, Zauber neu zu übersetzen? Da die oft aus lateinischen Fragmenten bestehen oder bisher u.a. auch wörtlich übernommen wurden oder schon mal eingeführt wurden, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen...


    Eben, drum frag ich ja. Mir kommt das auch etwas komisch vor. Dann müsste das ja theoretisch auch in der englischen Ausgabe schon einen Sinn ergeben. Ich würde ja gerne nachschaun, aber alle Zauber raussuchen ist mir jetzt ein bisschen zu viel Mühe :breitgrins: Muss ich eben beim nächsten Mal Lesen gut aufpassen!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Huhu!


    Ich freu mich auch total auf Band sechs und bin froh, dass der 01.10. ein Samstag ist :breitgrins: den halt ich mir frei.


    Dass die Zauber in irgend einer Weise eine Botschaft enthalten sollen, kann ich mir nicht vorstellen! Es wurden bisher alle Bezeichnungen aus den vorigen Bänden übernommen und ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll. Wurde dann etwa die Geschicht um die Sprüche herum geschrieben, oder wie soll das gehen? Passen sie zufällig? :hm:
    Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber bis dahin glaube ich das nicht, so. :breitgrins:


    Grüße
    Sandra

  • Bin auch froh, dass es Samstag is. Da hab ich schulfrei und kann in Ruhe
    lesen *g* XD
    Dauert ja noch weniger als 1 Monat!!! Wow, wie die Zeit vergeht XD

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Ich weiß gar nicht ob ich die deutsche Ausgabe lesen soll. Sie wird natürlich gekauft. Meine ganze Familie will sie lesen doch da ich schon die englische Ausgabe gelesen habe schieb ich das lesen der deutschen Ausgabe sicher sehr vor mich her! ;)

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Ich freu mich auch schon :karotte:


    Hätte an diesem Samstag sogar schulfrei, gehe da aber wahrscheinlich bzw. ziemlich sicher aufs Oktoberfest :banane::banane:


    Aber die darauffolgende Woche habe ich dann Urlaub :karotte::banane::karotte:


    ...Worauf freue ich mich jetzt eigentlich am meisten? :hm:

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Zitat von "Sarah-HH"

    Meine ganze Familie will sie lesen doch...


    Genau so geht es mir auch. Mutter, Bruder und ich werden uns wohl um den 6.Potter schlagen müßen :autsch:
    Zum Glück erscheint "Die Rache der Zwerge" auch in diesem Zeitraum, so dass mein Bruder hoffentlich schon mal rausfällt :jakka:


    Also ehrlich gesagt kann ich mir das mit den Zaubersprüchen auch kaum vorstellen, aber wir werdens ja lesen....


    Kann mir eigentlich mal jemand verraten warum das Buch wieder so viel kostet, obwohl es doch nur ??700?? (ähm, wie viele Seiten sollte das Buch noch mal haben?) hat? In England hat man den Potter eine Woche später selbst im Supermarkt für knappe 8 Pfund bekommen.... :grmpf:

  • Weil sie in England keine Buchpreisbindung haben. Drum wird auch der englische Potter bei uns immer recht günstig verkauft, weil sonst die Leute sagen: Den bestell ich mir lieber gleich aus dem UK.
    Ich finde, die 23 € gehen ja noch, aber bei den 30 € vom Potter V hat's mir fast die Socken ausgezogen :entsetzt::breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ja, die 30 € waren echt zu viel, aba 22, 50 € geht ja noch.
    Aber wenn ein andres Buch 30 kosten würde, dann würd ichs nicht kaufen,
    nee, nur HP weils mein Lieblingsbuch ist ^^

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Ich breuchte mal eure Hilfe in Sachen HP.
    Ich möchte auch am 30.September um 22.00 Uhr in meiner Buchhandlung bei der "Harry Potter-Nacht" dabei sein...


    ... aber dafür muss ich 3 Fragen beantworten. k055.gif
    Och menno, ich kann jetzt nicht mehr die Bücher anlesen, in einer Woche ist Abgabeschluss und ich mache zur Zeit Überstunden :heul:


    Bitte, bitte helft mir


    Frage 1
    Gegen welchen Drachen muss Harry in der ersten Aufgabe des Trimagischen Turniers kämpfen?


    Frage 2
    Wie heißt der Schaffner des Fahrenden Ritters?


    Frage 3
    Welche Schachfigur spielt Ron im ersten Band auf dem Weg zum Stein der Weisen?


    Ich sag jetzt schon mal danke für die Antworten :bussi:

  • Frage 1
    Gegen welchen Drachen muss Harry in der ersten Aufgabe des Trimagischen Turniers kämpfen?
    Gegen einen weiblichen Ungarischen Hornschwanz


    Frage 2
    Wie heißt der Schaffner des Fahrenden Ritters?
    Stan Shunpike


    Frage 3
    Welche Schachfigur spielt Ron im ersten Band auf dem Weg zum Stein der Weisen?
    Einen Springer


    Kann nicht garantieren, dass alles richtig ist!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Bitte, bitte!
    Ich weiß halt nicht, ob alles richtig ist. Mal sehen, was die anderen Harry Potter Fans dazu sagen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "fairy"

    Bitte, bitte!
    Ich weiß halt nicht, ob alles richtig ist. Mal sehen, was die anderen Harry Potter Fans dazu sagen.


    Keine Sorge, 100 Punkte!
    :breitgrins::klatschen:


    Liebe Grüße Tina