Harry Potter und der Halbblutprinz ab 1.10!

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 30.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marypipe.

  • Diese Meldung hat einen unglaublich fundierten Informationsgehalt :rollen: ... was soll das eigentlich?


    Man wird es noch früh genug erfahren,ob Harry doch dran glauben muss.


    Ich behaupte, er stirbt nicht.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Also, so einen Schwachsinn lasse ich zum einen Auge rein und zum anderen direkt wieder rausgehen! :rollen:


    Rowling wäre schön blöd, wenn sie irgendjemandem verraten würde, wer im 7. Band stirbt, und so blöd ist sie garantiert nicht! Und diese Begründung ist ja auch mehr als himmelschreiend dämlich! :zwinker:


    Ich begreife nur gerade überhaupt nicht, wer diese Jim Dale eigentlich sein soll, denn die englischen Hörbücher werden von Stephen Fry gesprochen. Oder gibt es davon nun auch schon verschiedene Ausgaben? :confused:

  • Huhu!


    Ich glaube diese Meldung ist eine Ente, nichts weiter. Es werden sicher noch viele folgen bis der letzte Potter endlich da ist...


    Liebe Grüße
    Sandra

  • huch goth, hier hab ich ja noch gar nichts zu gesagt. :entsetzt:


    kurz: das ist ja wohl ein klasse band. spannend, flüssig, mitreißend.
    herrje.


    länger ;) :
    ich konnte das buch gar nicht mehr weg legen. es war so spannend. immer wenn ich es zuklappte und irgendwas anderes machte, dachte ich daran und grübelte, was wohl alles noch passiert und was das schon erlebte alles bedeuten könne.
    hachja. *seufz*
    mehr sowas.


    leider war ich an dem wochenende, an dem ich das buch las, bei meinen eltern zu besuch. die sahen mich die ganze zeit mit dem buch vorm gesicht. :breitgrins:

  • Zitat von "HoldenCaulfield"

    Vorallem da es ja der letzte Potter sein wird.


    Meint ihr wirklich?
    Ich persönlich bin überzeugt davon, dass er nach Beendigung der Schule das College besuchen wird.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah: Wenn man der Autorin Glauben schenkt (und JK Rowling ist die einzige, bei der ich das wirklich tue), dann ist es nach Band 7 aus. Endgültig. Sie hat ja im letzten Kapitel eh schon geschrieben, was aus den Charakteren wird, das heißt, mit College (haben Zauberer überhaupt sowas :confused:) könnte es was werden, aber sicher nicht in einem eigenen Buch.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"

    dann ist es nach Band 7 aus. Endgültig.

    Das glaube ich erst, wenn 10 Jahre nach HP 7 wirklich noch kein weiteres Buch erschienen ist. :zwinker:
    Selbst wenn Harry selbst sterben sollte, wäre ich weiterhin skeptisch, was das Ende der Reihe angeht. Rowling wäre nicht die erste, die einen verstorbenen Charakter wiederauferstehen lässt (und was einige der bisherigen "Toten" in HP angeht, glaube ich auch fest an ein Wiedersehen).
    Nein - einen Goldesel wie Harry Potter schlachtet man so schnell nicht und schickt ihn auch nicht in Pension, da mag was auch immer behauptet werden.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah ich dnek es ist danach aus und vorbei. Sie hat von angfng an immer und immer wieder betont es gäbe keine weiteren Bände und ist davn nicht einen cm abgewichen- und ganz ehrlich so gern ich HP lese aber ich finds gut wenn das so ist. Irgendwann mal hat sich jede Geschichte ausgeluscht und ich find bei HP ist das so langsam aber sicher der fall. Ich hoffe das der 7. Band besser wird als der jetzige und das sie dem ganzen ein ordentliches ende schreibt!

  • Ich glaube auch, dass sie wirklich nach Band 7 aufhört. Was heißt Goldesel - die Frau hat jetzt schon mehr Geld als sie jemals ausgeben kann und bei ihr hatte man nie das Gefühl, dass sie des Geldes wegen schreibt (vielleicht am Anfang, aber mehr als Sozialhilfe zu wollen, ist ja kein Vergehen, oder :zwinker: ?).
    Außerdem würde sie sicher nicht immer und immer wieder beteuern, dass Harry Potter 7 Bände hat und aus, wenn sie mit dem Gedanken spielen würde, doch noch einen Band dran zu hängen.


    Ich persönlich bin sehr gespannt darauf, was sie nach HP schreiben wird. Sie hat ja auch schon gemeint, vielleicht probiert sie mal ein ganz anderes Genre aus, Krimis oder so. So oder so, ich kaufe alles, was die Frau schreibt - somit ist auch der Goldesel gerettet. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"

    Saltanah: Wenn man der Autorin Glauben schenkt (und JK Rowling ist die einzige, bei der ich das wirklich tue), dann ist es nach Band 7 aus. Endgültig.


    Zitat von "Wendy"

    So oder so, ich kaufe alles, was die Frau schreibt - somit ist auch der Goldesel gerettet. :breitgrins:


    Diesen beiden Aussagen kann ich mich nur anschließen! :zwinker:

  • Ich denke auch, dass nach Band 7 finito ist, denn das ganze hat sie doch zu oft gesagt, als dass es dann glaubwürdig rüberkäme, wenn Harry als Erwachsener daherkommen würde (obwohl ein Band 8 ja mal in Gespräch war, was aber wohl mehr auf die Hintergründe eingehen sollte, als ein Roman zu sein). Und wenn ich ehrlich sein soll, ich hoffe es. Denn nichts tötet eine Serie als eine Endloseswiederaufbereiten bis wirklich die ganze Luft draußen ist und die Leute überhaupt keine Lust mehr darauf haben, siehe dazu diverse Serien, die genau das machen. Daher bitte ich um ein würdiges und schönes Ende der Serie, denn dafür war sie ja echt toll.

  • Hallo zusammen!
    Ich bin so traurig. Das muss ich jetzt erstmal loswerden. Ich hab es grad beendet und habe Rotz und Wasser geheult. Und das, obwohl ich schon so halb vorbereitet war. Unsere blöde Fernsehzeitung hat nämlich alles verraten. Aber mein Schatz hat mich dann wenigstens davor bewahrt, es zufällig zu lesen, indem er einen dicken Aufkleber über den Artikel klebte. Denn er hat es leider zufällig gelesen. Das war wirklich lieb von ihm.


    Zitat von "Spoiler"

    Ich wusste, dass jemand sterben wird, aber nicht wer. Im Laufe des Buches hab ich es irgendwie schon geahnt, weil ich das Gefühl hatte, es läuft alles drauf hinaus. Aber weil ich es nicht wahrhaben wollte, hab ich immer wieder überlegt, wer es noch sein könnte.
    Ich finde, Dumbledores Ende war irgendwie nicht würdig genug. Ich denke, er hätte da was Besseres verdient.
    Mich hat auch Harrys Entscheidung total traurig gemacht. Ich weiß, dass es nun, unter den neuen Umständen, nicht anders geht, aber..es ist so traurig. Er tut mir so Leid. Und Hermine und Ron sind so toll zu ihm. Dass sie mit ihm kommen wollen und so. Bessere Freunde könnte er gar nicht haben.


    Naja, es ist halt alles noch so frisch. Und ich bin wirklich sehr aufgewühlt. Da muss ich wohl doch erst nochmal ´ne Nacht drüber schlafen. Morgen sieht alles bestimmt ganz anders aus.


    Ich kann mich nicht erinnern, dass mich ein Buch jemals so mitgenommen hat. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Buch so viel mit mir anstellen kann. Hm...


    Wenn ich mehr Zeit habe, les ich auch noch, was ihr hier alles schon geschrieben habt. Aber ich musste das erstmal loswerden.
    Danke fürs Zuhören! :winken:


    Liebe, traurige Grüße,
    melima

  • Zitat von "Capesider"

    melima: Ich kann Dich gut verstehen, ich habe auch ganz doll weinen müssen, als ich den 6. Harry zum ersten Mal gelesen habe! :sauer: :knuddel:


    Vielen lieben Dank, Capesider! :bussi: Und schön, dass ich nicht allein bin.
    ...zum ersten Mal? Hast du es schon mehrmals gelesen? So lange gibt es das doch noch gar nicht...



    Liebe Grüße,
    melima

  • Zitat von "Wendy"

    Capesider: :breitgrins: Hihi - genau so hab ich's auch gemacht. Und natürlich auch beide Male geheult wie ein Baby. :redface:


    Beim zweiten Lesen war es bei mir nicht mehr ganz so schlimm, denn ich wusste ja leider, was auf mich zukommt! :sauer:
    Außerdem hatte ich in der Zwischenzeit ja auch von diversen Theorien gehört und habe dann mehr nach Anhaltspunkten in den Kapitel gesucht, die diese Theorie eventuell bekräftigen könnten! :zwinker: