George R. R. Martin - A Storm of Swords (Das Lied von Eis und Feuer 5 + 6)

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 14.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Kirsten: Etwas über 1200. Deswegen steht es auf meiner "Des Wahnsinns knusprige Beute"-Liste beim SLW. Mit den anderen 4 Teilen habe ich mir für dieses Jahr 5.920 Seiten rein nur "The Song of Ice and Fire" vorgenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von dodo ()

  • Lustig, dass ich bei der letzten Unterhaltung in diesem Thread beteiligt war. Offensichtlich hat die hohe Seitenzahl seit damals nicht nur mich abgeschreckt ;)


    Eigentlich war ich mir nach dem zweiten Teil sicher, dass ich nach dem dritten nicht weiterlesen würde. Das lag nicht daran, dass mir die Erzählung nicht gefällt, ich fand mich nur in dem Gewirr von Charakteren und Schauplätzen oft schwer zurecht. Aber dann hat mich der dritte Teil wieder gepackt. Nicht, dass ich plötzlich den absoluten Überblick hätte, aber ich habe mich besser zurecht gefunden. Einzelne Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, auch wenn es nicht notwendigerweise die sympathischeren waren.


    Die Kämpfe und Entbehrungen reiben die Menschen auf. So viele Schlachtfelder mit unzähligen Toten. Ich war mir nicht immer sicher, ob die Menschen wissen, für was sie überhaupt kämpfen. Gefühlt gab es nur Verlierer. Das ist auch einer der Gründe, die mich zum Weiterlesen ermutigt haben. Irgendeine der vielen kleinen Geschichten muss doch gut ausgehen.

    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.