Nein, ich mag das e-book nicht ...

Es gibt 505 Antworten in diesem Thema, welches 87.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sandhofer.


  • Dieser Thread scheint den Weg alles Irdischen einzuschlagen. Mag denn Keiner mehr leidenschaftlich Bekenntnisse gegen, oder für das E-Book absondern?


    Nö, da verbringe ich meine Zeit lieber im Mittelalter. :breitgrins:

  • Nö, da verbringe ich meine Zeit lieber im Mittelalter. :breitgrins:


    Ich gehöre zum Mittelalter ....
    Ich hab ein Reader zu Hause, gekauft aus einer Laune heraus und weil eine Freundin von mir so schwärmte. Ich hab dutzende E-Books drauf - aber wenn ich vor der Wahl stehe Buch oder E-Book - ich greif lieber zum richtigen Buch.

  • Die meisten von uns hätten im Mittelalter nicht mal das Säuglingsalter überlebt. Nicht mal die Geburt. Von der Mutter ganz zu schweigen. :breitgrins:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Die meisten von uns hätten im Mittelalter nicht mal das Säuglingsalter überlebt. Nicht mal die Geburt. Von der Mutter ganz zu schweigen. :breitgrins:


    Du wieder :breitgrins:
    Aber dü könntest recht haben.
    Wollte damit nur sagen, das ich technisch gesehen halt nicht sooo begeisterungsfähig bin

  • Was mich daran erinnert: Einen Punkt hat das e-book für sich. Für Allergiker sicher besser geeignet.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Was mich daran erinnert: Einen Punkt hat das e-book für sich. Für Allergiker sicher besser geeignet.


    :breitgrins: Aber selbst als ziemliche Hausstauballergikerin mag ich mich nicht von meinen Bücherregalen und ihren Inhalten trennen. Häufiges Abstauben hilft da auch schon.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Es gibt Bücher, da wird der Staub schon gratis mitgeliefert, ist im E-Book integriert, zum Beispiel Der Zauberberg..... Da hilft keine Anti-Staub-App.


  • Es gibt Bücher, da wird der Staub schon gratis mitgeliefert, ist im E-Book integriert, zum Beispiel Der Zauberberg..... Da hilft keine Anti-Staub-App.


    Kannst du das bitte näher ausführen. Ich meine das über den Zauberberg.

    Gruß suray

  • Moin, Moin!


    Also brauche ich einen Router. Sind zwei Maschinen ... :zwinker:


    Stimmt. Ich habe seit 2002 nur ne einfache DSL-Box und kann mich so mit meinem Smartphone oder Kindle hier zuhause nicht ins WLAN einklinken, vermisse das auch nicht. Ich habe auf dem Kindle auch keine Sammlungen, sondern ordne & strukturiere meine E-Books einfach auf der Festplatte und lade jeweils nur das Buch auf den Kindle, das ich lesen will und lösche das danach vom Gerät.


    Mein Prozedere ist so: E-Book besorgen, z.B. seit kurzem mit dem Programm Ebola aus dem Projekt Gutenberg eine epub-Datei generieren, die mittels Calibre ins Mobi-Format umwandeln und auf den Kindle laden...


  • Guten Abend, suray.....ja, ich werde es näher ausführen, mache dazu morgen ein eigenes Thema auf: Staubwischen bei deutschen Dichtern.


    Dann mal los, du bist schon zwei Tage überfällig.


    Gruß, Thomas

  • Lieber Thomas, ich bin nicht nur hier, sondern auch dort und dort - und - so ein Frühjahrsputz muss sorgfältig vorbereitet werden. Lies inzwischen zur Auflockerung meine neueste Rezension - eines Romans, der sich hundertfach zum Lesen lohnt.

  • Ich bleibe lieber bei der Literatur der großen Verlage.


    Gruss Thomas

  • Ich kann mir nicht helfen, ich mag e-books einfach nicht, obwohl ich ihre Vorteile durchaus anerkenne.


    Ich hab mich nach jahrelanger Verweigerung selbst vor einigen Monaten mit einem Kindle PW beschenkt, und bisher nur immer wieder vereinzelt ein paar Seiten gelesen und das meiste davon auch nur zu Testzwecken für .mobi Dateien. Ich mag die rumtippere, rumwischerei, rummakiererei, rumzoomerei etc. nicht. Und das Papier fehlt mir einfach. Ich dachte, ich würde mich schnell daran gewöhnen und gar nicht mehr ohne meinen PW aus dem Haus gehen. Pustekuchen. Dieses Gerät liegt irgendwo in einer Ecke.
    Lustigerweise bin ich ganz versessen aufs Project Gutenberg (US) und bring mich dort sehr aktiv ein, inzwischen neben Lesen mein Lieblingshobby. Aber lesen tu ich diese e-books die wir da zusammenfabrizieren dann nicht. Passt so gar nicht zusammen. Aber da steht etwas anderes im Vordergrund.


    Jedem das seine :winken:



    Mein Prozedere ist so: E-Book besorgen, z.B. seit kurzem mit dem Programm Ebola aus dem Projekt Gutenberg eine epub-Datei generieren, die mittels Calibre ins Mobi-Format umwandeln und auf den Kindle laden...


    Das deutsche Projekt Gutenberg stellt keine epubs zur Verfügung? Etwa nur den online text den man dann selber irgendwie konvertieren muss? :confused:

    "Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit." A. Schopenhauer

    :blume::engel::katze:

  • Ich werde manchmal (mit einem besorgten Blick auf meine Bücherregale) gefragt, ob man mir nicht einen E-Book-Reader schenken soll. Im Prinzip habe ich überhaupt nichts gegen diese Geräte einzuwenden, mein Bruder hat eines und es macht einen sehr zweckdienlichen Eindruck. Aber ich kann mir nicht helfen, beim Lesen will ich einfach ein Buch in den Händen halten und umblättern. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass in zehn Jahren oder so niemand unter den Jüngeren mehr solche Bedenken versteht. (Was ich in keiner Weise als negativ empfinde.)

    Tell all of my friends, I don&#039;t have too many: just some rain-coated lovers&#039; puny brothers. Dallow, Spicer, Pinkie, Cubitt - rush to danger, wind up nowhere.<br />Patric Doonan - raised to wait. I&#039;m tired again, I&#039;ve tried again...<br />and now my heart is full. Now my heart is full and I just can&#039;t explain, so I won&#039;t even try to.<br />(Morrissey)

    Einmal editiert, zuletzt von Rydal ()