[e-Book Reader] Der Kobo Glo

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 16.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Olli_Be.

  • Ich habe auch mit PayPal bezahlt, ohne Kreditkartendaten.


    Die Frage nach der Kreditkarte kommt entweder, wenn dein PayPal-Account nicht genug Guthaben hat - oder wenn der Verkäufer zur Absicherung die Daten möchte, ob du nun "nur" mit PayPal bezahlst oder nicht. Es kann sein, dass Kobo die Geschäftsbedingungen geändert hat, seit ich mein letztes eBook dort gekauft habe. Dasselbe Problem hatte ich kürzlich erst mit Wordpress. Da kannst du noch so viel Guthaben auf deinem PayPal-Account haben, es werden immer die Daten deiner Kreditkarte verlangt. Für mich wäre das ein Grund, nicht mehr bei Kobo einzukaufen. :rollen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Danke euch beiden. Naja, oben steht dann:
    das Zahlen per Lastschrift wird nicht akzeptiert ...


    Mich nervt das gerade so. Ich kenne mich nämlich mit
    Paypal auch nicht wirklich aus. Ich denke ich werde mich
    heute Abend mal mit Calibre und ADE auseinandersetzen.
    Entschuldigt falls die Absätze komisch sind. Ich kann das
    auf meinem Handy schlecht einschätzen.


    Update: So, ich hab endlich mein erstes eBook von Hugendubel auf dem Kobo. Auf den blöden Koboshop hab ich wirklich keine Lust mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Tigress ()

  • Hi,


    ich habe mir gerade die neue Firmware 2.4.0 installiert, was problemlos geklappt hat.


    Der nervig langsame Aufbau der Cover bei Büchern auf der SD-Karte beim Blättern in der Bibliothek ist zumindest weg.
    Der Bug der plötzlichen Schriftgrössenwechsel beim Kapitelwechsel soll weg sein, werde ich aber erst später merken, mein aktuelles Buch ist da bisher auch brav gewesen.


    Dafür ist die Zahlenleiste beim Sudoku jetzt schwarz, ohne neuen Bug wäre es ja auch zu einfach gewesen.... :rollen:

  • Hat hier jemand den Kobo Mini? Über den bin ich im Urlaub gestolpert und habe mir überlegt, ob man darauf wirklich gut lesen kann. Er kommt mir so winzig vor...

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo,


    mal eine Frage an die Kobo-Besitzer. Habt ihr den Reader online bestellt? Wenn man theoretisch Probleme haette, kann man den auch nur dann dort umtauschen?

  • Hallo :winken:


    Ich hab mich gestern im Saturn ausgiebig über verschiedene e-Reader informiert und beraten lassen und werde mir wohl (sobald ich das Geld dafür zusammen gespart habe :rollen:) mir den Kobo Glo kaufen, bzw. online bestellen. Bin sehr gespannt und kann es ehrlich gesagt kaum abwarten ^^:breitgrins:
    Ich denke, das der Glo eine ganz gute Wahl sein wird.
    Aber trotzdem... Hat hier inzwischen jemand mehr Erfahrungen mit dem Glo gemacht? Könnte mir jemand vielleicht einen etwas näheren Erfahrungsbericht geben? :smile:


    Grüße, die Haselmaus

    :schmetterling: ... Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie ... <br /><br />:lesewetter: Ich lese gerade: Ali McNamara - Tatsächlich Liebe in Notting Hill

  • Ich habe mir vor knapp 2 Wochen die 2.5er Firmware installiert und noch keinen neuen Bug entdeckt :breitgrins:


    Ich hatte vorher den Touch und weiß mittlerweile gar nicht mehr, wie ich ohne Licht lesen konnte, ich habe es (auf kleinster Stärke) fast immer an. Der Akku reicht (W-Lan ist aus, ich benutze nur den Schlafmodus und mache ihn nie aus) lockere 2 Wochen und/oder mindestens (grob geschätzt) 1000 echte Buchseiten, bevor ich auf 20-30% lande und nachladen möchte. Ich habe es halt nicht konkret getestet.
    Ich bin jedenfalls aktuell rundum zufrieden mit dem Kobold (wie ich ihn nenne). :breitgrins:

  • illy: Danke für deine Antwort! Klingt ja super und bestärkt mich nur darin, ihn mir kaufen zu wollen. Nur ärgert es mich momentan, das der immer noch 129 € kostet, die ich aktuell nicht habe :rollen: Naja, ich werde mich wohl noch in Geduld üben müssen ^^

    :schmetterling: ... Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie ... <br /><br />:lesewetter: Ich lese gerade: Ali McNamara - Tatsächlich Liebe in Notting Hill

  • Update: So, ich hab endlich mein erstes eBook von Hugendubel auf dem Kobo. Auf den blöden Koboshop hab ich wirklich keine Lust mehr.


    Wie gut ich das verstehen kann, Tigress. Der Koboshop ist wirklich nicht sehr komfortabel und hat mir kürzlich sogar den Reader mit einem Update lahmgelegt..


    aber das nur am Rande und *off-Topic*


    :winken:

    :lesen:&nbsp; &quot;Tolkiens Zauber&quot;<br /><br />:popcorn: &quot;Love Steaks&quot;<br /><br />Letztes Hörbuch: &quot;Türkisgrüner Winter&quot;

  • Apropos Firmware:


    Hier gibt es immer wieder die aktuellste Firmware:
    Firmware


    Und hier eine Erläuterung, wie man die auf den Glo draufbekommt:
    Tutorial


    Probleme hatte ich bis jetzt keine, und nach meinem Empfinden hat die Geschwindigkeit zugelegt.


    Viele Grüße
    Colestin

  • das ist alles ziemlich schwammig....
    also Variante 1 ist wohl aus dem Account ausloggen und neu einloggen. Hilft aber nicht unbedingt. Letzlich haben sie die Datenbank selber manipuliert.


    Wenn er ein paar Wochen in der Schublade lag, hast du eigentlich schon das neueste Update (Stand 15.07.) drauf?
    Vielleicht räumt ein Upgrade ja auch auf. :smile:


    Hast du die Regale per Calibre angelegt oder auf dem Kobo selber?
    Hast du eigentlich mal versucht, ein Regal erst leer zu machen und dann zu löschen?

  • Das neue Update ist schon länger drauf. Die Startseite hat mich erstmal total enttäuscht, ich hoffe, die Tüftler von Kobo machen das wieder rückgängig.
    Die Regale habe ich direkt auf dem Reader angelegt.
    Regale leer machen - hab ich. Jetzt habe ich von von den Regalen nicht mehr nur zwei, sondern drei :rollen:
    Löschen kann ich antippen, passiert aber gar nichts.


    Ich werde das Gerät mal komplett reseten, mal gucken, was dann passiert.


    ***
    Aeria

  • Ich hab zu Weihnachten auch den kobo glo bekommen. :breitgrins:


    Mein Schatz meinte dass ihn die Lampe immer gestört hat beim lesen. Problem gelöst :breitgrins:


    aber ich hab eine Frage bezüglich des Wörterbuchs. Wenn ich ein Wort anklicke kommt die Erklärung auf englisch. Ich kann dann zwar umstellen auf englisch - deutsch. Aber das ist echt blöd. Kann man das nicht so einstellen das die Übersetzung auf deutsch zuerst kommt? Ich hab nichts gefunden.


    Katrin

  • Jaqui, viel Spaß mit dem Kobo Glo :winken:


    Als ich meinen Kobo gestern aus der Schublade zog, war der Akku leer. So lange lag er noch gar nicht drin! Ich hatte aber die Sleep-Cover-Funktion aktiviert, ich argwöhne, dass diese Funktion den Akku leersaugt, auch wenn der Reader gerade nicht gebraucht wird. Kann das jemand bestätigen?
    Jedenfalls habe ich jetzt wieder mein Samtbeutelchen rausgeholt und den Kobo darin verstaut. Jetzt wird halt wieder "nackig" gelesen. So mag ich den Kobo sowieso lieber.
    Bei meinem Kindle kann ich mir das Lesen ohne Hülle nicht vorstellen, aber beim Kobo habe ich nun schon etliche durchprobiert, ich mag keine davon, auch wenn sie allesamt sehr hübsch sind.


    ***
    Aeria

  • Das hat meiner auch gemacht.
    Beim nächsten Mal Synchronisieren waren die Regale wieder da. Und bei einem Regal hat der Kobo sofort wieder die Bücher einsortiert, als ich das Regal neu erstellen wollte. Also mein Regal "SLW 2017" war dann direkt wieder mit den richtigen Büchern gefüllt.


    Probier nochmal zu synchronisieren. Vielleicht reicht das ja schon. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog