Allan Hall - Die geheimen Offenbarungen Nostradamus

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von bird.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt / Klaptext : Seit Nostradamus (1503 bis 1566) seine Prophezeiungen zum ersten Male 1555 veröffentlichte, hat er mit seiner unheimlichen Fähigkeit, die Zukunft vorauszusagen, Generationen fasziniert und betört. Dass die Texte verschlüsselt,rätselhaft und unverständlich erscheinen hat dieser Faszination keinen Abbruch getan. Die Verschlüsselung war für Nostradamus ein lebensrettender Schutz vor der Verfolgun durch die Inquisition, der der tiefreligiöse Nostrdamus nicht in die Hände fallen wollte.
    Unglaublicherweise scheint er die wichtigsten Ereignisse und Umwälzungen eines jeden Jahrhunderts vorausgesehen zu haben.


    Der Autor Alan Hall ist ein britischer Zellbiologe und Forscher am Memorial Sloan-Kettering Cancer Center in New York City. Ich kannte ihn nicht ist das ist das erste Mal dass ich guckte wer er eignetlich ist bevor ich sein Buch lesen wollte.

  • Kapital 1: Hier wird eine Zusammenfassung gegeben wer eigentlich Nostradamus ist/ war. Man sagt er war sehr begabt schon als Kind, dass er etwas nur einmal lesen müsse, um es sogleich auswendig wiederholen zu können. Und angeblich sind bilden die Weissagungen bis zum Jahr 3797.


    Kapitel 2 :Hier werden die Prophezeihungen die Wahr wurden erzählt. Er schrieb irgendwie in Vierzeiler. Interessant fand ich hier die Theorie mit Heinrich den 2. da hat alles so gepasst wie er auch quasi strab.
    Ich glaube es war die 55. Verzeiler der 3. Centurie wo er schrieb:

    Zitat

    Der junge Löwe wird den alten besiegen im einzigartigen Kampf auf einem Kriegsfeld.Seine Augen, in goldenen Käfig, werden bersten.Zwei Wunden,eine,zum Sterben eines grausamen Todes.


    Und tatsächlich soll Heinrich II. jemanden zum Duell gefordert haben bei der 3 tätigen Turnier und deren Rüstung trugen als Wappen den Löwen auf der Brust beim 3. Mal kreuzte sich ihre Lanzen.Die Lanze zerbrach und ein Splitter schoß hinauf zu Heinrichs Auge ( davor auch schon Hals) Er starb nach 11 Tagen. Ist es nur ein Zufall gewesen oder doch eine Weissagung ???


    Einige der anderen Erzählungen könnten nach meine Meinung auch nur reiner Zufall gewesen sein. Was mir in dem Buch gefällt ist die zusätzlichen Geschichten. Fühle mich fast wie in der Schule! :breitgrins: Fresh up der Geschichten schaden ja nie.


  • Naja bei Nostradamus ist es insgesamt so wage das man alles hineininterpretieren kann worauf man Lust hat :breitgrins:


    Es ist halt sehr witzig die Beschreibung als fast schon Heiliger der nächste Prophet etc . Ich wünsche er hätte für mich was prophezeiert und zwar wie meine Prüfungen waren :breitgrins: Ich gehe weiter lesen und finde bestimmt ein Vers der es genau beschreibt :zwinker:

  • Ich hatte die letzten paar Tage keine Zeit zu lesen und bin auch nicht weit gekommen.
    Im dritten Kapitel erfuhr ich was ich in der Geschichtsunterricht nicht hatte was ich doch sehr süß fand hat jetzt nichts mit Nostradamus zu tun dennoch Erwähnenswert.
    Erward VIII. Herzog von Windsor danke ab ging ins Exil und heiratete Wallis Simpson :flirt: Da gibt es tatsächlich Männer dem die Liebe wichtiger ist als die Macht (Königreich). Respekt!


    Im Vierten Kapitel (was ich gerade lese) gibt es eigentlich nicht viel zu berichten.Es geht um den 1. und 2. Weltkrieg und was Nostradamus prophezeit hat. Er hat wohl damals wo er lebte die Flugangriffe gesehen etc. Dann lese ich mal weiter....

  • Kapitel 5: In Kapitel 5 gibt es Deutungen auf den 3. Antichrist (1. Napoléon, 2. Hitler und 3. wird in dem Buch als Mabus bezeichnet).
    Darüber hinaus soll es Andeutungen geben die sagen, dass es den 3. Weltkrieg geben wird die wiederum 25 Jahre andauern wird. Ja drei mal kann man raten was die "Experten" vermuten > Irgendein islamische Teorist :rollen:
    Ich habe noch 2 Kapitel zu lesen und dann bin ich fertig mit dem Buch. :smile:

  • Das Ende naht.
    Und mein Buch ist fertig! :breitgrins:
    Die letzten 2 Kapitel waren langweilig vor allem die Interpretation was Nostradamus mit den Centuries gesagt bzw vorraus gesehen haben soll fand ich überhaupt nicht passend.


    Das Buch kriegt von mir 1ratten + :marypipeshalbeprivatmaus: weil -
    > Hätte ich bei der Monatsrunde nicht mir gemacht wäre es noch weitere 20 Jahre ungelesen geblieben
    > Ich konnte mein Geschichte Kenntnisse erfrischen (von König Heinrich bis Kennedy alles war dabei)