Vegetarischer Einsteiger

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kati.

  • Hallo :winken:


    Holden hat recht, ich mach mal lieber einen eigenen Thread auf.


    Also das Buch von Diane Dittmer - Hauptsache Vegetarisch hat mich schon sehr angesprochen (besonders die tollen Bilder von euch). --> Hier ist der Thread


    Ich suche ein (oder mehrere) vegetarisches Kochbuch


    [li]für Einsteiger (ich habe noch nie vegetarisch gekocht)[/li]
    [li]mit einfachen Rezepten (keine schwierigen Zutaten)[/li]
    [li]das relativ schnell und leicht zu machen ist[/li]


    Ich möchte für mich alleine vegatarisch kochen, gerne auch auf Vorrat zum Einfrieren. Ich würde mich über mehr Vorschläge für Einsteiger freuen, ich habe sonst nichts im Forum gefunden (oder nur falsch gesucht).

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Für Einsteiger empfehle ich immer noch das Vegetarian Basics.
    Gute Rezepte, mit Zutaten welche überall erhältlich sind.
    Das Goldene von GU ist gut ich kann mir aber vorstellen, dass für den Einstieg ein wenig zu viel ist und man anhand der vielen Rezepte leicht den Überblick verliert. Da ist weniger manchmal mehr.

  • Danke schon mal für Eure Vorschläge. Ich werde versuchen mal in alle reinzulinsen :lupe:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Soooo, ich habe mich entschieden. Ende Januar - zum Geburtstag - trudelt bei mir Vegetarian Basics ein.


    An das Goldene Vegetarisch! habe ich mich noch nicht so recht rangetraut. 500 Seiten schrecken mich im Moment noch etwas ab... Aber über Amazon bin ich auf Vegetarisch genießen gestoßen und das hat mich erstmal mehr angesprochen. Das ist bereits auf dem Weg zu mir.


    Wenn ich mit den beiden gut zurecht komme, trudelt "Das Goldene" aber bestimmt auch noch bei mir ein.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Ich denke beide Bücher werden dir gefallen. Vegetarian Basics vielleicht noch ein wenig mehr.
    Es gibt übrigens auch noch


    Martin Kintrup - Vegetarisch für Faule


    wenn es mal schnell gehen muss. Ich habe allerdings erst 2 Rezepte daraus nachgekocht. Heute mache ich Nr. 3: Quarkpflänzchen. Vielleicht gefällt dir das Buch ja auch


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • An das Goldene Vegetarisch! habe ich mich noch nicht so recht rangetraut. 500 Seiten schrecken mich im Moment noch etwas ab...


    Also ich habe den GU und kann ihn sehr empfehlen- ich habe vorher auch nicht vegetarisch gekocht finde ihn aber Ideenreich und für viele Situationen ist was dabei...


    Grüße
    schokotimmi

  • Also ich habe den GU und kann ihn sehr empfehlen- ich habe vorher auch nicht vegetarisch gekocht finde ihn aber Ideenreich und für viele Situationen ist was dabei...


    Grüße
    schokotimmi


    Hm dann habe ich mich wohl von der Seitenzahl abschrecken lassen. Vermutlich wird es aber sowieso noch bei mir einziehen.


    Papyrus: Für Faule :breitgrins: Das hört sich ja ganz nach etwas für mich an. :breitgrins:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Vielbenutzt sind bei uns Vegetarisch Kochen vom Paragon Verlag (ich habe eine ältere, aber weitgehend identische Ausgabe als die hier) und River Cottage Veg Everyday von Hugh Fearnley-Whittingstall, das im Januar wohl auch auf deutsch herauskommt:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Beide Bücher sind sehr abwechslungsreich und setzen auf "echte" fleischlose Küche, d.h. Rezepte aus Indien, Italien und sonstwoher, die einfach ohne Fleisch gekocht werden, und nicht auf diese "künstlichen" vegetarischen Gerichte wie Grünkern-Bratling und Tofukrams. Ich esse oft und gern fleischlos, weil vegatrische Küche sehr lecker und vielfältig ist, und kann nichts damit anfangen, wenn man Soja so mariniert oder in Wurstform presst, das man letztendlich Fleischgerichte mit Fleischersatz isst (wem's schmeckt, der möge mir verzeihen, es ist einfach nicht meins). Die Rezepte in beiden Büchern sind wirklich vielfältig und gut nachzukochen.

    :lesen: Naomi Novik - Uprooted