Carolin Bunk - Frauen morden anders

  • Carolin Bunk - Frauen morden anders: Die spannendsten Kriminalgeschichten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (lt. amazon):
    Frauen morden anders. Raffinierter, intelligenter und überraschender. Das wissen wir aus den Erzählungen von Krimiautorinnen. Mit großkalibrigen Waffen und tödlichen Schlägereien haben Frauen nichts im Sinn. Sie nutzen geschickt die Schwächen ihrer Opfer, vermeiden verräterische Spuren und machen selten Fehler. Männliche Ermittler sind ihnen nicht gewachsen. Und gäbe es den Kommissar Zufall nicht, würde kaum eine von ihnen hinter Gittern landen. Die spannendsten Geschichten von mörderischen Frauen im Literaturkanal der Bahn. Zu hören im November im ICE, zu lesen im insel taschenbuch.


    Meine Meinung:
    Eigentlich kann man gar keine allgemeine Meinung über das Buch schreiben, da dies durch die 17 unterschiedlichsten Kriminalgeschichten für jeden Krimi einer eigenen Meinung bedürfte. Leider habe ich das Buch fast über das gesamt Jahr verteilt gelesen ohne mir Notizen zu den einzelnen Geschichten zu machen, sodass einzelne Rezensionen leider nicht mehr möglich sind. In dem Buch schreiben u. a. Edgar Wallace, Agatha Christie, Ingrid Noll, Minette Walters und Roald Dahl Kriminalkurzgeschichten. In den Geschichten sind grundsätzlich Frauen die Möderinnen und dies nicht immer auf normale Art. Teilweise haben mir die Geschichten ganz gut gefallen, aber im Großen und Ganzen hat mich das Buch irgendwie nicht wirklich überzeugt. Es war nette Lektüre für nebenbei, aber es konnte nur ganz selten wirklich Spannung aufgebaut werden, sodass es für mich eher langweilige als spannende Krimis waren.


    Daher gibt es hier nur


    3ratten

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y