John Green - An Abundance of Katherines

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    When it comes to relationships, Colin Singleton's type is girls named Katherine. And when it comes to girls named Katherine, Colin is always getting dumped. Nineteen times, to be exact. On a road trip miles from home, this anagram-happy, washed-up child prodigy has ten thousand dollars in his pocket, a bloodthirsty feral hog on his trail, and an overweight, Judge Judy-loving best friend riding shotgun - but no Katherines. Colin is on a mission to prove The Theorem of Underlying Katherine Predictability, which he hopes will predict the future of any relationship, avenge Dumpees everywhere, and may finally win him the girl.


    Nachdem Mrs. Dalloway und ich dieses Buch im Wichtelpäckchen hatten und sich hier ja noch mehr John-Green-Fans tummeln, wollte ich mal in die Runde fragen, ob noch jemand Lust hat, es gemeinsam zu lesen?!


    Was den Starttermin betrifft, bin ich relativ flexibel, nur Mitte Januar wäre blöd, weil ich da schon mit Kazuo Ishiguro beschäftigt bin.


    Interessenten bisher:


    bookstars
    Mausi123
    Mrs. Dalloway
    stefanie_j_h
    Valentine

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Super, ich trage Dich dann gleich mal ein.


    Hast Du irgendwelche terminlichen Präferenzen?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ein tolles Jugendbuch!
    Mir hat es sehr gut gefallen - schade, dass ich momentan zu wenig Zeit habe, aber ich werde gelegentlich mal bei Euch reinschauen.
    Habt iht schon einen Starttermin festgelegt?


    LG Ela :smile:

  • Sehr schön, Stefanie!


    Ja, der Vorschlag ist noch aktuell bzw. wird es jetzt hoffentlich so richtig ;) Irgendwelche terminlichen Präferenzen? Mitte-Ende Februar sowie Mitte März ist bei mir schlecht, ansonsten bin ich für alles zu haben.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • bookstars: dann nehme ich Dich mal mit auf die Liste als eventuelle Mitleserin.


    @alle: wie wär's mit dem 20.3. als Starttermin, einfach mal so ins Blaue gesprochen?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • @alle: wie wär's mit dem 20.3. als Starttermin, einfach mal so ins Blaue gesprochen?


    Würde mir passen. :winken:

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage - :zwinker:


    lesen wir das Buch auf Deutsch oder Englisch?
    Das deutsche Buch müsste ich mir nämlich noch besorgen!

  • Es ist egal, ob du das Buch auf deutsch oder englisch liest! Es ist manchmal sogar doppelt interessant, wenn manche die Übersetzung und andere das Original lesen.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Danke für Deine Antwort :smile:,


    dann werde ich es mir wohl noch aussuchen können, falls ich mir das deutsche Buch noch ausleihen kann!


    LG Ela