Marc Levy - Bis ich dich wiedersehe

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sandi.

  • Hmm, ich konnte mich partout nicht entscheiden, in welche Kategorie dieses Buch wohl gehört. :confused:


    Inhalt


    "Kurz vor seiner Hochzeit wird der Kunstsachverständige Jonathan nach London gerufen, wo fünf Werke des russischen Malers Radskin versteigert werden sollen. Um das Leben dieses Künstlers ranken sich düstere Legenden. Er musste mit ansehen, wie seine geliebte Frau brutal hingerichtet wurde. Seit jenem Tag malte er keine Frauen mehr. Ein Bild jedoch soll es geben, auf dem er diesem seinem Schwur untreu wurde, und dieses Bild gilt als verschollen. Sollte es sich bei einem der Londoner Gemälde um jenes verschwundene Frauenporträt handeln? In der britischen Hauptstadt begegnet Jonathan der schönen Galeristin Clara und ist sofort von ihr fasziniert. Auch sie fühlt sich auf unerklärliche Weise zu Jonathan hingezogen. Immer stärker wird das Gefühl, dass sie sich schon einmal begegnet sind, ja, dass sie sich sogar gut kennen und dass der Maler Radskin in ihrer beider Vergangenheit eine große Rolle spielt..."


    Meine Meinung


    Ich muss zugeben, dass ich diesem Buch sehr skeptisch gegenüber stand, weil der Klappentext mir ein wenig kitschig erschien. Aber was hab ich mich getäuscht!! :entsetzt:
    Ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden verschlungen und bin absolut begeistert! :klatschen:
    Es ist eine Mischung aus einer Liebesgeschichte (die übrigens wirklich weitestgehend unkitschig ist), einer Geschichte, die sich um die Malerei und um die Lebensgeschichte des Malers Radskin dreht, und außerdem hat auch dieses Buch wieder diese faszinierende Portion des Phantastischen und Mystischen, was mir schon bei „Solange Du da bist“ so gut gefallen hat. Die Geschichte, die sich um das verschollene Bild des Malers dreht, ist manchmal so spannend wie ein Krimi, und ich bin beim Lesen wirklich vollkommen in das Buch abgetaucht. Wirklich toll!! :herz:


    Das ist übrigens seit langem mal wieder ein Buch, das ich mir trotzdem noch kaufen möchte, obwohl ich es nun schon aus der Bücherei gelesen habe. :zwinker:


    Ich vergebe 5ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von Alfa_Romea ()

  • Das klingt wirklich gut - noch ein Buch für meine Wunschliste! :breitgrins:


    Ich habe von Marc Levy bisher "Solange du da bist" gelesen und "Wo bist du?". Beide Bücher haben mir sehr gefallen.

    viele Grüße<br />Tirah

  • Das Buch steht auf meiner Wunschliste!


    Vor allem auch deswegen, weil ich das Cover so schön finde! :redface: Ist jetzt übrigens auch als TB erhältlich, allerdings finde ich da das Cover nicht so toll!

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Zitat von "Curly"

    Vor allem auch deswegen, weil ich das Cover so schön finde! :redface: Ist jetzt übrigens auch als TB erhältlich, allerdings finde ich da das Cover nicht so toll!


    Meinst Du "Bis ich Dich wiedersehe"? Davon konnte ich gerade nämlich kein TB finden. Darauf warte ich ja auch, damit ich es mir kaufen kann! :confused:

  • Die Weltbild-Ausgabe ist etwas größer als ein normales Taschenbuch und hat einen etwas festeren Einband mit Klappen vorne und hinten, ähnlich wie beim HC, nur dass sie direkt am Einband dran sind.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ach so. Naja, wenn es eine Weltbild-Ausgabe ist, ist es kein Wunder, dass das Cover nicht schön ist! Ich mag die Weltbild-Ausgaben eigentlich nie!! :sauer:

  • Bei der Weltbild-Ausgabe ist der Umschlag auch so "geriffelt", das finde ich nicht schön. Die normalen, glatten Taschenbücherumschläge gefallen mir besser.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich werde mir in diesem Fall auch eher die HC-Ausgabe gönnen! Das Cover gefällt mir einfach zu gut :rollen:

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Curly: Wenn wir Glück haben, sieht die "normale" TB-Ausgabe ja genauso aus! :smile:
    Ansonsten werde ich mir auch das HC gebraucht in gutem Zustand besorgen, das habe ich auch bei anderen Büchern schon so gemacht.

  • Zitat von "Capesider"

    Curly: Wenn wir Glück haben, sieht die "normale" TB-Ausgabe ja genauso aus! :smile:
    Ansonsten werde ich mir auch das HC gebraucht in gutem Zustand besorgen, das habe ich auch bei anderen Büchern schon so gemacht.


    So werde ich es wohl auch machen :breitgrins:

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Als ich heute in der Bücherei war, hat mich meine Mum auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Ich hatte dieses Buch völlig übersehen, auf der Suche nach einem anderen.
    Sie empfahl es mir, denn sie hatte schon ein Buch von ihm gelesen und es hätte ihr sehr gefallen, also nahm ich mir auch dieses Buch. Aber ehrlich gesagt, ich bin ziemlich skeptisch. Das Cover sieht zwar hübsch aber auch kitschig aus und auch die Story klingt vom Klappentext her fade und kitschig. Mal sehn, ob ich mich irre... Jedenfalls hoffe ich es!

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von zauberin ()

  • Ich hab das Buch als Hörbuch und es ist wirklich wunderschön!! :heul: kann mich da mit 5ratten nur anschließen!

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • So, hier meine Rezi:


    Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Wegem dem kitschigen Cover und dem auch Kitsch verheißendem Klappentext, dachte ich eigentlich: "Och naja, eine kitschige, langweilige Liebesstory... vllt ganz nett, aber nichts Besonderes ... " Aber ich habe mich gründlich geirrt! Marc Levy hat mit diesem Buch eine wunderschöne Liebesgeschichte geschaffen, die keineswegs kitschig oder langweilig war! Die Story war sogar ziemlich spannend und geheimnissvoll, und auch die Protagonisten habe ich erst nach einiger Zeit durchschaut. Das Buch liest sich zudem sehr leicht und ist dazu noch gut geschrieben!
    Es war mein erster Levy und ich hatte es in 2 tagen ausgelesen.
    Ich werde noch mehr von Levy lesen, das steht fest!
    Ich schließe mich euch nur an: 5ratten

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Also, ich habe das Buch auch gelesen. Es ist wirklich sehr gut geschrieben. Manchmal vielleicht ein bisschen langatmig, aber die richtige Lektüre für einen kuscheligen, verregneten Nachmittag auf dem Sofa bei einer Tasse Kaffee/Tee/Cappuccino etc.

    One day you think it all comes right<br />One day believe fate will be kind<br />But if you wait one day too long<br />you&#39;ll lose what matters most<br />it will be gone!<br />(Rebecca Lavelle - Locked Away)

  • Hallo


    Nun bin auch ich mit dem Buch durch und muss sagen das es mir recht gut gefallen hat.
    Leser mit einem Hang zur Boshaftigkeit würden zwar nach dem lesen des Büchleins sagen das hier lediglich Sparks mit Niffenegger -Kolorit gemischt wurde, aber auf denn zweiten Blick offenbaren sich dann doch die Eigenheiten Levys.
    War Die Frau des Zeitreisenden immer etwas von Schmerz und Leid durchzogen, die dem Buch einen etwas pessimistischen Hauch verlieh, und ist Nicolas Sparks eher ein (sympathisch) konservativer Erzähler der sich lieber an das Althergebrachte hält und dafür plädiert, das was man schon hat neu zu entdecken und in Ehren zu halten, so bekam ich mit Levys Bis ich dich wiedersehe eine willkommene Abwechslung in die Hände.
    Sein Stil ist zwar einfach aber nicht plump, er ist frisch, gut lesbar und wird durch solche Kleinigkeiten wie den schlagfertigen Dialogen zwischen Jonathan und Peter immer wieder aufgelockert. Es riecht zwar stellenweise nach etwas UperClass was aber in amerikanischen Büchern nicht so viel ausmacht. In Gegensatz zu deutschen Werken wo die Trennlinie zum Medialen Zirkus zu dünn und die Versuchung schlechte Promi-Witze zu reißen zu groß ist, nimmt es sich schon fast etwas exotisch aus wenn eine Malerin und ein Kunstexperte unter ein und dem selben Dach wohnen. Ja, sie haben keine wirklichen Probleme, und wenn (wie die Hochzeitsvorbereitungen) werden jene nur am Rande erwähnt um, wohltuend, nicht von der hauptsächlichen Geschichte abzulenken.


    Die ist gekonnt zu Papier gebracht und überrascht den Leser manchmal mit solchen Einwürfen wie Kunst und Kultur, einer fiktiven Biographie eines Russischen Malers oder auch so manch Fantastischen Moment. Die Kunst -Parts waren mir am Anfang etwas zu dominant (wie die Jagd nach Beweisen für das Bild) fügen sich jedoch recht gut in den Kontext des Gesamten ein.


    Eine rundum gelungene Sache...aber...
    Zwei Dinge die mir sauer aufgestoßen sind und Levy ordentlich Punkte kosten waren zum einem das plumpe Fax an Anna, das Jonathan mit der Anrede Clara beginnt. Und zum anderen die Länge des Buches selbst.
    Warum der Autor beim Fax so unbeholfen herangegangen ist, anstatt nur Auszüge zu schreiben und erst im Flugzeug, wenn Peter Jonathan über seinen Schreibfehler aufmerksam macht, die kleine Bombe platzen lässt ist mir ein Rätsel.
    Genauso ärgerlich ist es dass nach 300 Seiten bereits Schluss ist!
    Nicht nur weil mir das Buch gut gefallen hat sondern dass ich mich dem Eindruck nicht erwehren konnte das Levy auf den letzten 50 Seiten immens zum Stressen anfängt. Er schlumpft mit ach und weh alle losen Enden zusammen und darüber hinaus mit einem solch halsbrecherischen Tempo dass es ein Wunder ist dass er sich nicht irgendwo verhaspelt hat.
    Und gerade den letzten Kritikpunkt finde ich ziemlich schade, denn hätte er sich noch mal 40-60 Seiten Zeit gelassen hätte er auch in Ruhe ein wenig mehr dramatisches Moment in die Beziehung zwischen Jonathan und Clara legen können. So jedoch verpasst man schon fast die bedeutenden Momente des Buches weil es zack, zack, zack und ENDE geht.
    Wie gesagt, einfach nur schade.


    Fazit:
    gute 3ratten


    Sollte er solche Schnitzer in Zukunft vermeiden ist die 4. Ratte auf jeden Fall sein und die 5. ...??


    NtM


    [hr]
    Edit:
    Warum ist dieser Thread nicht im Bereich für Liebesromane & Frauenliteratur zu finden???

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • Hallo Ntm, :winken:


    danke für die schöne und aussagekräftige Rezi!


    Da mich das Buch vorgestern in der Bücherei angesprungen hat und dauernd schrie: "Nimm mich mit!" habe ich mich eben geschlagen gegeben und es eingepackt. Jetzt nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, bin ich natürlich umso neugieriger...


    Also, demnächst hier auch mein Senf dazu. :zwinker:


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hallo zusammen!


    In einer heutigen nächtlichen Leseaktion habe auch ich dieses wundervolle Buch beendet…
    :heul:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    Wer hat nicht schon davon geträumt, dass es irgendwo auf der Welt einen Seelengefährten gibt, der zu einem gehört und den es zu finden gibt? Als Jonathan, Kunstexperte aus Boston und Spezialist für die Gemälde eines geheimnisumwitterten russichen Malers, die Londoner Galeristin Clara zum ersten Mal sieht, glaubt er zunächst, dass nur die gemeinsame Leidenschaft für Kunst sie zusammengeführt hat. Doch bald fragt er sich, ob sie sich wirklich zum ersten Mal begegnen. Beide sind davon überzeugt, dass sie sich bereits kennen - wenn nicht aus diesem Leben, dann aus einem früheren.......


    Meine Meinung:
    Der Autor Marc Levy erzählt in seinem Roman Bis ich dich wieder sehe mit einfachen Mitteln die Liebesgeschichte zwischen dem Kunstexperten Jonathan und der Galeristin Clara.
    Dabei fallen vor allem die Dialoge zwischen Jonathan und seinem Freund Peter auf, die immer wieder einen frischen Wind in die Geschichte bringen und dem Leser sogar das ein oder andere Lächeln entlocken.
    Gerade die unkomplizierte Art Levys zu schreiben und seine Geschichte zu erzählen, läßt die Geschichte erfrischend wirken und sorgt für ein leichtes Lesen.
    Einziger Kritikpunkt: Das Ende hätte der Autor noch auf ein paar Seiten ausdehnen können. Bei einer relativ „langen Anlaufphase“ wirkt das Ende zwar nicht hollprig oder unüberlegt, aber der Leser wünscht sich dennoch ein paar Seiten mehr.


    Insgesamt ist Marc Levy eine sehr schöne, erfrischende Liebesgeschichte gelungen, die sich leicht zwischendurch lesen lässt und/oder empfehlenswert ist, wenn man einfach nur mal was fürs Herz braucht.


    Fazit: Das Buch bekommt von mir 3ratten


    3 Ratten nur deshalb, da ich mir eine Steigerungsmöglichkeit und einen gewissen Spielraum bewahren möchte für weiter Romane des Autors, die mit Sicherheit auch den Weg in mein Regal finden werden.

  • Miramis
    Freut mich, damit hast du keinen Fehlgriff getan. Bin auch schon gespannt auf deine Meinung. :smile:


    @Elchkusel
    Na sie an, auch schon fertig? :breitgrins:
    Dann darf ich dir sicher diesen Link hier empfehlen. Ich glaube das eine oder andere wird mit Sicherheit auch den Weg auf meinen Bücherstapel finden :smile:
    Einziges Ärgernis wieder einmal, das die Bücher von unterschiedlichen Verlagen aufgelegt wurden und somit schon wieder ein Designs-Wust vorprogrammiert ist :sauer:


    NtM

  • *seufz* Nymphetamine, Du bist und bleibst mein SuB-Verursacher Nr.1 !!! :breitgrins: Danke für den Link. Meine Wunschliste nähert sich mit rasenden Schritten 5 DIN A4 Seiten... :rollen: