Lesewochenende der geschenkten Bücher ~ 19./20.01.2013

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 12.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bine1970.

  • Guten Morgen, :winken:


    auf dem Sofa mit Buch und Kaffee habe ich schon wieder 35 Seiten verschlungen. Sowas. :redface:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Spoiler bis Seite 185:


    Vielen Dank nochmal für das Lesewochenende, denn wegen diesem hab ich das Buch aus der Bibliothek geholt. Manchmal Bücher liest man eben schnell und legt sie kaum weg. Bei anderen schafft man immer nur ein paar Seiten pro Tag. Mir ist ja schon mulmig, wenn ich es alle hab. Welches Buch soll denn dann den Platz einnehmen? :zwinker:


    Viele Grüße Ulrike

  • Guten Morgen zusammen!


    Ich habe heute lange geschlafen und nach dem Aufstehen kurzentschlossen Brötchenteig gemacht und darin Kartoffelreste von gestern verarbeitet. Nun backen leckere Kartoffelbrötchen im Ofen und können gleich verfrühstückt werden. :smile:


    Neben einem Pott Kaffee habe ich auch schon ein paar Seiten meines Buches intus:


    :lesen: Ann Granger - Wer andern eine Grube gräbt


    Inzwischen wurde die erste Leiche gefunden, ganz klassisch eingerollt in einen Teppich. Es gibt ein paar Verdächtige und es ist auch schon jemand in meinen ganz persönlichen Fokus gerückt, den Inspector Markby noch gar nicht auf dem Schirm hat.

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Natürlich, Ingroscha! Wir haben den Begriff "geschenkt" ja schon ganz schön ausgedehnt für das Lesewochenende, da passt ein Rezensionsexemplar auch auf jeden Fall rein.


    Ich habe mich gestern Abend dann für einen Film und mein Strickzeug entschieden und nicht gelesen. Jetzt muss ich auch erst noch ein Buch beenden, dass weder geschenkt noch geliehen ist und dann schaffe ich es vielleicht noch, hier ein bisschen mitzumischen.


    Aber schön, dass hier so viel los ist :klatschen:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ja, ich finde es auch schön unterhaltsam hier. :klatschen:


    Der Mann macht Hefezopf. Der Teig geht grade. Hm... freue mich schon... lecker mit Marmelade. *mampf* Nun aber zurück zum Buch. Ich muss die Freizeit, die ich hier am Wochenende von der Tochtermaus bekomme, ausnutzen. ;)

  • Guten Morgen - oder eher Mahlzeit, ist schließlich schon zwölf Uhr durch! :winken:
    Wenn ich etwas liebe, dann ist es am Sonntagmorgen im Bett zu liegen und zu lesen. Leider viel zu selten!
    Danch ein leckeres Sonntagsfrühstück, ein bisschen Haushalt und jetzt habe ich wieder Zeit.


    "Herr Mozart wacht auf"
    Ich befürchte ja, das Buch wird traurig/tragisch enden.
    Herr Mozart ist mir jedenfall mit seiner unbefangenen, ein bisschen schludrigen Art bereits ans Herz gewachsen.

    &#128012;


  • Natürlich, Ingroscha! Wir haben den Begriff "geschenkt" ja schon ganz schön ausgedehnt für das Lesewochenende, da passt ein Rezensionsexemplar auch auf jeden Fall rein.


    Sehr gut :breitgrins: Dann stelle ich gleich mal mein Buch vor und begebe mich in Leseposition *im Sessel Platz nimmt und die Wolldecke überwirft*.



    Ich habe mich gestern Abend dann für einen Film und mein Strickzeug entschieden und nicht gelesen.


    Ging mir genauso. Und als ich dann im Bett noch lesen wollte, bin ich nahezu sofort eingeschlafen ...


    Heute morgen habe ich noch einen Star Wars Comic beendet und jetzt lese ich aber weiter in


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Robert Masello - Knochengrube

    Wer die Geschöpfe des Gartens Eden befreit, öffnet das Tor zur Hölle
    Die Kunsthistorikerin Beth Cox erhält den Auftrag, eine kunstvoll illustrierte und äußerst wertvolle Handschrift zu restaurieren. Es handelt sich um ein Bestiarium, eine im Mittelalter verfasste Sammlung an Fabeltierdichtungen mit kunstvollen Illustrationen, die sich im Besitz des Multimillionärs Mohammed al-Kalli befindet. Voller Begeisterung geht Beth ans Werk und ist bald von der ungewöhnlich echt wirkenden Darstellung der Fabelwesen fasziniert. Zudem stellt sie fest, dass die Schrift ein ungeahntes Geheimnis birgt. Zur gleichen Zeit macht ihr Mann Carter, der als Paläontologe in den Teergruben von La Brea in Los Angeles arbeitet, eine spektakuläre Entdeckung. Und auch an ihn tritt al-Kalli heran. Carter soll al-Kallis wahres Bestiarium retten. Denn die in den Dichtungen beschriebenen Kreaturen sind nur allzu lebendig …


    Ich mache mit Kapitel 10 weiter und eines weiß ich schon jetzt - das Buch ist genau nach meinem Geschmack! Ich liebe solche Naturwissenschaft-Monster-Archäologie-Thriller. Nur dürfen sie dabei nicht dumm sein und den Eindruck habe ich hier bisher nicht. Einem der "alten" Tierwesen bin ich schon begegnet, aber es ist gar nicht so furchteinflößend, denn es scheint krank zu sein :entsetzt: Eine vor die Nase gesetzte, schmackhafte Ziege konnte es nicht aus seiner Höhle locken. Es ist sogar noch weiter reingekrochen.


    Mal sehen, wer oder was mir gleich noch so begegnet.



    Zur Stärkung habe ich vorher eine große Portion des gestern im Wok zubereiteten gebratenen Eierreis mit Gemüse und Cashewstücken gefuttert.


    Und die Runde ist wirklich schön gemischt - da macht es gleich nochmal so viel Spaß.


    Viel Spaß uns allen! :winken:

  • Hallo in die Runde!


    Ich bin dann gestern Abend nach vier Kapiteln Flavia auch bei Alf vor der Leinwand gelandet :breitgrins:
    Heute Morgen hab ich nun die nächsten vier Kapitel gelesen.
    Die Filmcrew ist jetzt komplett eingetroffen, es wird eine Aufführung für die Dorfbewohner vorbereitet und bislang gab es noch keinen Todesfall. Aber ich bin gespannt, was noch passieren wird.
    Auch wenn ich mich wiederhole: Es macht wieder richtig viel Spaß, Flavia zu lesen! :klatschen:

  • Draußen schneit es gerade, ich bin froh, dass ich heute nicht raus muss! Ansonsten habe ich ausgeschlafen, gefrühstückt, gebadet, eine Runde Daiblo gespielt und natürlich weitergelesen.



    Da bekomme ich doch glatt Lust auf einen "Morgen-Daiquiri". :zwinker:


    Ich bleibe lieber beim Kaffee und abends bevorzuge ich einen Drink aus der Whiskysammlung unseres Helden. :breitgrins:
    Wormold wird gerade klar, was er angerichtet hat. Seine erfundenen und damit ach-so-harmlosen Informationen haben für die ersten Leichen gesorgt.

  • Hallo zusammen,


    weitergelesen habe ich noch nicht, aber dafür backt gerade ein Käsekuchen im Ofen. Was gehts uns heute gut!! e015.gif

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • liest: Josephine Angelini - Göttlich verdammt


    Einen schönen Sonntag zusammen,


    nachdem ich heute morgen dachte, ich sehe nicht recht, als ich aus dem Fenster schaute (- in der Nacht hat es offenbar geregnet und heute morgen war alles draußen von einer Eisschicht überzogen, spiegelglatt!!) - habe ich beschlossen, daß man heute lieber nicht aus dem Haus geht, um sich nicht die Knochen zu brechen, sondern lieber liest. Ein kurzer Spaziergang ist zwar für später geplant, aber über Mittag habe ich erstmal ca. 100 Seiten weitergelesen.


    Helen lernt Lucas kennen und spürt sofort eine unerklärliche Wut auf ihn - sie stürzt sich auf ihn und greift ihn an, angestachelt von drei Erinnyen, die sie ständig sieht, sobald Lucas oder ein Mitglied seiner Familie auftaucht. Das alles ist sehr merkwürdig, Seltsames geschieht, aber nach einer Weile löst sich alles plötzlich auf und ich verstehe noch nicht ganz, warum... :confused:


    Lucas und seine Familie sind offenbar

    , und Helen auch, sie wußte es aber bisher nicht.
    Wie dem auch sei, Helen verbringt ein paar Tage im Haus von Lucas´Familie und plötzlich mögen sich Lucas und Helen.


    Es liest sich zwar ganz nett, wirkt aber auf mich bisher wie eine Mischung aus Twilight und Percy Jackson.
    Jetzt hoffe ich erstmal, daß sich einiges aufklärt.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Margaret George - Ich, Heinrich VIII


    Ich kriege Hunger, wenn ich lese, was ihr so alles backt. :smile:


    In meinem Buch hat Heinrich gerade seine erste Geliebte, und er entfremdet sich von seiner Frau Katharina. Die beiden haben immer noch kein Kind (bzw. keines hat überlebt) und Heinrich ist eifersüchtig auf jeden Mann, der Söhne hat. Ich bin mal gespannt wie seine Reaktion beschrieben wird, wenn seine Tochter Mary zur Welt kommt.


    Grüße von Annabas :winken:

  • Guten "Morgen" ihr Lieben!


    :leserin: James S.A. Corey - Leviathan Wakes


    Ich bin gestern nur noch wenige Kapitel weitergekommen, was aber nicht am Buch liegt, sondern am leckeren indischen Abendessen und dem Fernseher. :rollen:
    Immerhin habe ich jetzt aber die zwei Hauptcharaktere kennen gelernt - Holden und Miller - deren Kapitel sich immer abwechseln. Ganz spontan ist mir Holden sympathischer. Er und seine Schiffscrew haben ein Hilfesignal empfangen und zwar von dem Raumschiff aus dem Prolog. Und weil es im Weltall Pflicht ist, als nähestes Schiff auf ein Hilfesignal zu reagieren, egal ob man es eilig hat oder nicht, macht sich die Canterbury auch schon auf den Weg zu Julies Schiff.


    Währenddessen auf Ceres erhält Miller, der offenbar als Bodyguard/Security Mensch/Sicherheitspersonal oder so arbeitet, den Auftrag, eine vermisste Person zu finden. Julie Mao ist verschwunden! Dank Prolog wissen wir ja, wo sie zuletzt war und so kann es wohl nicht mehr lange dauern, bis sich die Wege von Holden und Miller kreuzen.


    Etwas ist an der Sache aber doch fischig - ich weiß weiterhin nicht, warum Julies Schiff überhaupt gekapert wurde und was dieses Ding ist, das sie gefunden hat. Oder ob sie überhaupt noch lebt. Naja, gut 450 Seiten liegen ja noch vor mir. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • Wendy: Fischig? Ist das so etwas wie merkwürdig/weird?

    Robert Masello - Knochengrube

    Ich habe 40 Seiten/ 4 Kapitel gelesen und es gibt ein erstes Opfer! Allerdings ist es in die Ausgrabungsstelle gestürzt - und da diese voller natürlichem Asphalt/Teer ist, wurde sie von diesem verschluckt. Übel, so langsam zu sterben.


    Außerdem hatte endlich das Bestiarium des al-Kalli seinen ersten Auftritt. Wow - w a s f ü r e i n B u c h! Der Einband besteht aus jahrhundertealtem Elfenbein und ist besetzt mit Saphiren und Rubinen. Das Teil wiegt um die 15 Kilo.



    Inzwischen habe ich mir noch einen Latte Macchiatto gemacht und einige Weihnachtskekse plus Reste eines Lind-Bären an den Leseplatz geholt. Meine Hintergrundmusik habe ich auch ausgewechselt. Der "Sleepy Hollow"-Soundtrack eignet sich nicht zum Lesen - viel zu aufregend. Jetzt läuft wieder einmal J. S. Bach, wie so oft bei mir.

  • Hey,
    nachdem ich trotz des Wetters ein wenig draußen laufen war :klatschen: habe ich mich danach ein wenig mit meinem Buch auf der Couch entspannt...


    Ich lese Vergebung von Stieg Larsson (bis S. 342):
    Hinter Erika Berger ist ein Stalker her, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob es wirklich ein Stalker ist. Jedenfalls wurde ihre Wohnzimmerscheibe eingeworfen und sie verbringt die Nacht nun bewaffnet mit einem Golfschläger eingeschlossen im Schlafzimmer. Da ich vermute, dass ihr nur Angst gemacht werden soll, wird wohl hoffentlich jetzt nachts nichts passieren.
    Mikael hat eine sehr nette Polizisten bei der Sich kennengelernt. Ich bin gespannt, ob sich da nicht mehr entwickeln wird. :zwinker:



    Ich kriege Hunger, wenn ich lese, was ihr so alles backt. :smile:


    Ich auch! :sauer:
    Aber wir haben auch noch nicht gegessen, was wir aber gleich ändern werden. Wir machen uns leckere Hamburger selbst und dazu gibt es noch Salat.


  • Wendy: Fischig? Ist das so etwas wie merkwürdig/weird?


    Ja, so ist es gemeint. Es kann aber sein, dass sich das jetzt aus dem Englischen eingeschlichen hat. "Something's fishy." - Es ist etwas faul.
    (Hab grade Herrn Wendy befragt - Englisch ist seine Muttersprache - und er sagt ja. Mein Gehirn hat ganz frech die Sprachen durchgemischt. :redface:)

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • ... und einige Weihnachtskekse plus Reste eines Lind-Bären an den Leseplatz geholt.


    Theoretisch könnten sich schon Schoko-Oserhasen e010.gif dazu gesellen. Gestern beim Einkaufen habe ich sie scharenweise gesehen, ebenso wie alles andere, was das Ostersüßigkeitenherz begehrt. :entsetzt:



    :leserin: Ann Granger - Wer andern eine Grube gräbt


    Eine Gruppe von späten Blumenkindern, die in der Nähe der Grabungsstelle campten, haben fluchtartig das Gelände verlassen, als die Leiche gefunden wurde. Die Archäologen sind ein bisschen seltsam, ziemlich ruppig und eigenbrödlerisch, genauso wie die Besitzer des Landes, auf dem sie graben.
    Meredetih Mitchell macht ihrem Ruf als Oberzicke mal wieder alle Ehre. Sie faucht, blickt feindselig und ich verstehe absolut nicht, warum sich Inspector Alan Markby in sie verliebt hat. :rollen:

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • :leserin: Tana French - Sterbenskalt


    Hallo ihr Lieben,


    Ich habe gestern noch gut 100 Seiten geschafft von meinem Buch, bin dann aber um 22.30 Uhr vor der Glotze bei der Serie "Once Upon a Time" hängengeblieben. Und hinterher hab ich nur noch ein wenig im Bett gelesen.


    Frank Mackey wird von seiner Schwester Jacky angerufen, weil ein Koffer aufgetaucht ist, der seiner früheren Freundin Rosie gehört hat. Alle nahmen damals an, Rosie sei alleine nach England gefahren und hätte Frank damals versetzt. Nun sieht es aber so aus, als wäre ihr etwas zugestosssen. Frank beschliesst, den Koffer untersuchen zu lassen, ist aber noch nicht restlos davon überzeugt, dass Rosie nicht einfach ohne ihren Koffer losgefahren ist.


    Bisher habe ich Franks heutige und frühere Familiensituation kennengelernt. Mir gefällt sehr gut, dass es immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit gibt und man so ein bisschen den Flair der damaligen Zeit mitbekommt.


    Nun gibt es noch ein etwas verspätetes Mittagessen und dann wird weitergelesen!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich lese Vergebung von Stieg Larsson (bis S. 360):
    Der Stalker von Erika Berger scheint doch ein wenig gefährlicher zu sein als ich zunächst dachte. Er ist auf jeden Fall bei ihr eingebrochen und hat geheime Unterlagen und pikante Fotos sowie ihr Tagebuch gestohlen. Aber sie hat schon Gegenmaßnahmen ergriffen, was ihre Sicherheit angeht. Aber besser findet sie noch schnell heraus, wer ihr Stalker ist, damit ihre Fotos nicht veröffentlicht werden.
    So wie ich es schon erwartet habe, hat Mikael bei seiner netten Bekanntschaft von der Sicherheitspolizei übernachtet. :zwinker:
    Lisbeth ist nicht mehr krank genug um im Krankenhaus zu bleiben und muss nun wohl wirklich in Untersuchungshaft. Hoffentlich wird es ihr dort in Umständen entsprechend gut gehen.

  • Robert Masello - Knochengrube


    Ich habe weitere 60 Seiten gelesen, werde mich jetzt aber anderen Sachen widmen. Ich bin hibbelig heute und habe das Bedürfnis noch andere Dinge zu tun.


    In meinem Buch hatte das große schuppige Tier jetzt doch ganz gewaltigen Hunger. Es scheint also wieder gesund zu sein :entsetzt: Mir gefällt der Roman noch immer sehr gut, jedoch hatte ich schnellere Entwicklungen erwartet. Ich habe nun knapp die Hälfte gelesen und bisher ist vom Bestiarium nicht viel aufgetaucht. Es gibt allerdings mehrere Schauplätze, sodass die Handlung nicht ganz so schnell vorangeht. Mich stört das keineswegs - ich mag es langsam :err:


    Dann noch viel Spaß euch fleißigen Lesern. Eventuell komme ich spät am Abend nochmal rein. :winken: