Amy Plum - Vom Mondlicht berührt

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lupin.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nach einem Jahr Wartezeit nun endlich die Fortsetzung von Von der Nacht verzaubert, die Geschichte um Kate und Vincent und die Pariser Revenants geht weiter.


    Die Handlung setzt relativ direkt nach den Ereignissen aus Band 1 wieder ein. Kate geht im Haus der Revenants ein und aus und ist immer noch sehr verliebt in Vincent. Doch sie hat weiterhin ein großes Problem mit der Tatsache, dass er als Revenant den Drang verspürt, regelmäßig bei der Rettung anderer Menschen zu sterben. Immer noch lastet der Tod ihrer Eltern schwer auf Kate und sie ist sich sicher, dass sie es nicht ertragen könnte, Vincent regelmäßig sterben zu sehen, auch wenn sie weiß, dass er wieder aufwachen wird. Vincent weiß, wie sehr diese Furcht Kate bedrückt und so suchen beide nach einer Lösung für die scheinbar ausweglose Situation.


    Doch nebenbei müssen sie sich auch mit anderen Problemen herumschlagen. Nach dem Tod ihres Anführers sind die feindlichen Numa erst einmal recht zurückhaltend, doch unter den Revenants ist man sich sicher, dass sie einen großen Gegenschlag vorbereiten. Nach dem Weggang der Zwillinge Charles und Charlotte stoßen daher zwei neue Revenants zur Gruppe, um im Kampf gegen die Numa zu unterstützen. Arthur und Violette sind extrem alte Revenants und sollen mit ihrem großen Wissen helfend zur Seite stehen.
    Der erste Band war teilweise schon sehr kitschig, allerdings war Paris, die Stadt der Liebe, dafür auch einfach eine passende Kulisse. Hier im zweiten Teil fehlte mir das Pariser Flair leider, nur in wenigen Szenen kam der Zauber dieser großartigen Stadt noch rüber.


    Die Handlung plätscherte lange Zeit so vor sich hin und obwohl das Buch sich recht flüssig lesen ließ, fehlte mir eindeutig etwas. Zwischendurch kam es dann immer mal wieder zu Actionszenen, die für meinen Geschmack dann allerdings viel zu übertrieben dargestellt waren.


    Kate und Vincent und ihre Beziehung schafften es hier leider auch nicht mehr, mich wirklich emotional anzurühren. Dass sie keine normale Beziehung führen, ist die eine Sache, dass jede Begegnung der beiden so überzeichnet dargestellt werden muss, die andere… Mich konnte die Autorin damit leider nicht überzeugen.


    Diverse weitere Besonderheiten der Revenants werden nach und nach erklärt. Amy Plum hat sich zu ihren
    "Wesen" hier wirklich einiges einfallen lassen, allerdings sollte man all das nicht zu sehr logisch hinterfragen, da stößt man dann nämlich schnell auf Lücken und viele weitere offene Fragen.


    Insgesamt ein netter Mittelteil mit ärgerlichem Cliffhanger-Ende, welches mich trotz mangelnder Begeisterungsstürme dann sicherlich doch zum dritten Teil greifen lassen wird, wenn er in einem Jahr erscheinen wird.


    3ratten

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo Ihr Lieben,


    nachdem ich den zweiten Teil der Revenant-Trilogie heute an einem Tag ausgelesen habe, kommt hier meine Meinung:


    Kate und Vincent sind aller Widrigkeiten zum Trotz ein Paar und Kate geht mittlerweile bei den Revenants ein und aus. Obwohl sie versuchen sich Normalität vorzugaukeln, wissen sie beide, dass ihre Beziehung nicht "normal" ist und versuchen beide auf ihre Art und Weise Wege und Mittel zu finden, wie sie "normal" zusammen sein können. Während also Vincent seine Versuche durchführt und Kate zu recherchieren beginnt, bleibt das Umfeld trotzdem weiterhin gefährlich. Die gefährlichen Numa haben sich zwar zurück gezogen, aber die gesamte Welt der Revenants wartet auf einen vernichtenden Schlag, ohne zu wissen, wann und wo.


    Tatsächlich passiert rein inhaltlich in diesem Band nicht wirklich viel, dafür lernt der Leser eine Menge über die Revenants und erfährt noch einiges über ihre Eigenarten und ihre Geschichte. Und gerade diese Hintergründe, die hier vermehrt beschrieben werden, haben es geschafft mich in ihren Bann zu ziehen. Ich wollte genauso wie Kate, die Geheimnisse ergründen und fand es klasse mit ihr gemeinsam auf Spurensuche zu gehen. Auch die Fragen, welche dubiosen Experimente Vincent im Hintergrund durchführt und welchen Plan die Numa verfolgen, haben mich interessiert und gebannt habe ich die Seiten nur so verschlungen.


    Dabei muss ich sagen, dass ich in diesem Teil jetzt auch endlich Zugang zu der Liebe zwischen Kate und Vincent bekommen habe und sie hier doch gut nachvollziehen konnte. Auch die Gefühle der Zugehörigkeit, die Kate zu den Revenants empfindet, konnte ich gut nachvollziehen. Außerdem hat mir gut gefallen, dass die Großeltern von Kate jetzt doch eine größere Rolle bekommen und so agieren, wie ich mir das rein gefühlsmäßig vorgestellt habe.


    Wie auch im ersten Teil wartet auch dieser Teil wieder mit einem großen Finale auf. Diesmal hat mich das Ende aber wirklich überrascht und ich fand den Verlauf der Geschichte wirklich gut gemacht. Ärgerlich ist, dass es der Mittelteil ist und deswegen wohl schon fast obligatorisch mit einem Cliffhanger enden muss. Müsste ich nicht so lange auf den dritten Teil warten, wäre das gar nicht so tragisch! :grmpf: :breitgrins:


    Alles in allem für mich ein sehr gelungener Mittelteil und ich bin bin jetzt schon sehr gespannt auf den letzten Teil der Trilogie!


    Dafür gibt es 4ratten


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Das Cover ist wieder soooo schöööööön :herz:



    Ich war ja recht zwiegespalten beim ersten Band und zögere deshalb noch, Band 2 zu kaufen.
    Aber eure Meinungen hören sich gut an!


  • Ich war ja recht zwiegespalten beim ersten Band und zögere deshalb noch, Band 2 zu kaufen.
    Aber eure Meinungen hören sich gut an!


    Ich war nach Teil 1 auch eher skeptisch, aber ich muss sagen Band 2 hat mich echt positiv überrascht. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich mit quasi null Erwartung an das Buch heran gegangen bin... :breitgrins: Spaß beiseite, mir hat der 2. Teil echt gut gefallen.


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ich habe mir jetzt für Frühjahr 2014 einen Vermerk für das dritte Buch gemacht.
    Dann kann ich die Geschichte wenigstens gleich zu Ende lesen.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amy Plum - Vom Mondlicht verzaubert


    Meine Meinung :


    Auch ich hatte mich sehr auf die Fortsetzung von Kate und Vincent gefreut und als das Buch dann da war, hatte es mir erst einmal wieder das Cover angetan !! Die Gestaltung ist wirklich wunderschön und ich hoffte, das der Inhalt mich wieder ähnlich verzaubern konnte....
    Allerdings ist es nicht ganz so gelungen :sauer:
    Zwar erfährt man eine Menge über die Revenants und ihr "Leben", dafür tauchen die Numa so gut wie gar nicht auf und der Leser muss sich nun die ganze Zeit mit zwei Teenagern auseinander setzen, die sich die ganze Zeit so anhimmeln, das einem schlecht wird :smile: Ist vielleicht ein wenig übertrieben ausgedrückt von mir, aber mir stand diese Liebesgeschichte in diesem Teil zu eindeutig im Vordergrund. Wenn es jedenfalls noch ein wenig Ablenkung durch irgendwelche Angriffe gegeben hätte, aber leider hat die Autorin beschlossen das Buch plüschig zu halten :rollen: Ganz nett, aber sehr überzogen....
    Ausserdem ging mir Kates Schwester in diesem Buch wieder gehörig auf die Nerven....Wenn ich im nächsten Teil lesen werde, das sie adoptiert wurde und eigentlich aus Texas stamm, bin ich versöhnt :breitgrins:
    Gut gefallen hingegen hat mir der Teil, als Papy mit eingeweiht wurde und man das Gefühl hatte, das er mehr weiß...Leider ist daraus auch ( noch? ) nicht mehr gemacht worden.
    Insgesamt war der zweite Teil ganz ok, ich fand ihn eher oberflächlich, ohne größere Tiefe, die an einigen Stellen bestimmt interessant gewesen wäre....Ich denke, das der Cliffhanger am Ende notwendig war, sonst wäre bei einigen Lesern bestimmt das Interesse verloschen !
    FAZIT : Ganz ok, aber leider langweilig !


    Ich gebe : 3ratten

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Hallo,


    ich habe am Wochenende mit dem Buch begonnen, nachdem ich letztes Jahr vom ersten Band echt überzeugt war. Leider bin ich aber gerade nicht so begeistert, die Sprache ist mir zu simpel und die Handlung plätschert eher ein bißchen vor sich hin.


    Ich hoffe, dass das noch anzieht!


    LG
    Alexa

  • Inhalt:
    Der bis dato schlimmste Feind der Revenants, der „Boss“ der Numa – Lucien – ist tot. Doch für die Revenants scheint es keine Ruhe zu geben. Und so auch für Kate und Vincent nicht.


    Kate wird trainiert, hart und schon fast unerbittlich, doch es macht ihr auch Spaß, ist sie doch gern mit den anderen Revenants zusammen und hauptsächlich natürlich in Vincents Nähe! Dieser glaubt, eine Möglichkeit gefunden zu haben, dass er und Kate zusammenbleiben können, doch diese Möglichkeit scheint ihn mehr Kraft zu kosten, als er zugeben mag, doch ist es für alle offensichtlich.


    Kate kann es natürlich nicht ertragen, ihren Vincent so zu sehen, leidend, schwach und so will sie selbst nach einer Methode suchen, um ihrer Liebe eine Chance zu geben. Doch da tauchen erneut tödliche Feinde auf und dieses Mal scheint es kein Entrinnen vor einem Kampf auf das sprichwörtliche Leben und Tod für alle zu geben. Wer ist noch Freund, wem kann man trauen, wer ist Feind und schadet allen? Das herauszufinden kostet Kate und Vincent mehr, als gemeinsame Zeit!


    Meine Meinung:


    Ein kämpferisches Zwischenspiel


    Alle, die den ersten Teil der Revenant-Trilogie von Amy Plum noch nicht kennen, würde ich raten, diese Rezension erst mal einfach links liegen zu lassen. Ich empfinde es gerade als extrem schwer, nicht zu spoilern, auch wenn ich mich wirklich bemühen werde!


    Ich war einfach nur hin und weg vom ersten Teil. Und mit diesem Gefühl ging ich an „Vom Mondlicht berührt“.


    Diesen Teil hier durfte ich in einer Leserunde im Büchertreff lesen, vielen Dank an die Glücksfee von dort!


    Das Buch sieht auch wieder toll aus, das Cover, da gibt es nichts zu kritteln, Beerentöne, harmonisch, fast als „appetitlich“ zu bezeichnen, die nichts vom Inhalt zwischen den Buchdeckeln verraten, nichts von der Brutalität preis geben, den Kämpfen… Gut so! So kann man als Leser wenigstens noch ein bisschen träumen.


    Denn allzu schnell ist der Traum für mich persönlich vorbei gewesen. Ich hatte so große Schwierigkeiten, das „romantisierende“ des ersten Bandes wiederzufühlen, dass ich streckenweise mit Dauerstirnrunzeln gelesen habe. Das Buch ist etwas völlig anderes meiner Meinung nach. Kate muss kämpfen, ob nun körperlich oder was ihre Gefühle angeht. Und Vincent… er mags ja gut meinen, eine gemeinsame Zukunft mit Kate im Hinterkopf haben, aber so, wie er das angepackt hat, konnts ja nur dazu führen, dass Kate misstrauisch wird, das Vertrauen in ihn verliert und vor allem, dass es sie verletzt, wenn sie ihn leiden sieht.


    Was ich absolut gelungen finde, ist die Suche nach dem „wer ist der Böse, wer steckt hinter allem“. Das ist wirklich supergut versteckt und es macht Riesenspaß, da quasi zu ermitteln, obwohl man das hier gar nicht erwartet hätte! Dafür gibt’s auf jeden Fall einen Pluspunkt!


    Genau wie für etliche andere Spekulationen, denen man sich irgendwie nicht entziehen kann. Das ist der Lesespaß hier.


    Wie gesagt, mir fehlte die Romantik und ich hoffe jetzt sehr sehr stark auf den 3. und letzten Teil, dass er mein Herz wieder so erreicht, wie der erste Teil.


    Fazit:
    Ein actiongeladenes Fantasymärchen um Vincent, den Revenant und Kate, die sich hoffentlich im 3. Teil so richtig kriegen und meine romantische Welt wieder ins Gleichgewicht rücken! Empfehlenswert für alle, die die Geschichte der beiden weiterverfolgen wollen und mit kleinen Schwächen im Gegensatz zum ersten Teil leben können.


    Bewertung: 4ratten

    Liebste Grüße<br />die NiliBine<br /><br />Mein SuB Stand JETZT: 385<br /><br />Ich lese: Alexa Hennig von Lange &quot;Der Atem der Angst&quot;/Gabriela Gwisdek &quot;Nachts kommt die Angst&quot;/Aileen P. Roberts &quot;Elvancor 1&quot;

  • Die Neugierde war einfach zu groß, ich mußte nachlesen, wie es weiter geht und ob es sich lohnt, an der Trilogie dran zu bleiben.


    Und nachdem ich eure Meinungen zum 2. Band gelesen habe, weiß ich glaube, was zu tun ist:
    die Originalbücher als eBook finden und lesen, sobald der dritte Teil erschienen ist :klatschen:

    :lesen:&nbsp; &quot;Tolkiens Zauber&quot;<br /><br />:popcorn: &quot;Love Steaks&quot;<br /><br />Letztes Hörbuch: &quot;Türkisgrüner Winter&quot;

  • Leider war ich bisher nicht sehr erfolgreich, die Originalbücher als eBook aufzustöbern.. aber ich hab etwas anderes gefunden :smile:


    Die Geschichte der ersten beiden Bücher war für April diesen Jahres als Ausgabe aus Jules Sicht angekündigt! :flirt: - zumindest in den USA :zwinker:


    Aber lest selbst (Achtung, leichte Spoiler..)


    http://www.amyplumbooks.com/die-for-her/

    :lesen:&nbsp; &quot;Tolkiens Zauber&quot;<br /><br />:popcorn: &quot;Love Steaks&quot;<br /><br />Letztes Hörbuch: &quot;Türkisgrüner Winter&quot;

  • Wo ist das Problem mit den englischen ebooks?


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    und die von dir verlinkte Novelle gibts auch:

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Das ist jetzt amazon, aber das werden die anderen Händler dann doch auch haben, oder nicht?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Bei Bücher.de zum Beispiel gibts die Originalbücher auch als eBook im ePUB-Format.

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Ui, ich danke euch für die Tipps!


    Mit amazon hätte ich das Problem, daß ich keinen kindle habe, aber der link zu Bücher.de könnte tasächlich weiterhelfen :klatschen:


    Danke und Grüße, Orlando

    :lesen:&nbsp; &quot;Tolkiens Zauber&quot;<br /><br />:popcorn: &quot;Love Steaks&quot;<br /><br />Letztes Hörbuch: &quot;Türkisgrüner Winter&quot;


  • Das Cover ist wieder soooo schöööööön :herz:


    Das stimmt. :herz:


    Ich muss gestehen, den zweiten Teil ebenfalls verschlungen zu haben. :breitgrins:
    Die Geschichte um Kate und Vincent ist einfach zu zauberhaft, um nicht schneller lesen zu wollen.


    Zum Inhalt:
    Das Buch trifft genau die richtige Mischung aus Romantik und Spannung. Auch wenn ich einerseits geahnt habe, was passieren wird, war es dennoch spannend, mitzuerleben, wie sich alles entwickelt und welche Beweggründe hinter alldem steckt.


    Die Beziehung von Kate und Vincent wird in diesem Teil auf eine harte Probe gestellt und teilweise benehmen sie sich immernoch wie Teenager - was in Vincents Fall nicht sein dürfte, aber er sagt ja selbst, nicht viele Beziehungen gehabt zu haben. Schön finde ich, dass endlich mehr Hintergrundwissen zu den Numa mit eingebracht wurde.



    Zudem finde ich die anderen Figuren aus dem Buch größtenteils auch sehr sympathisch: Kates Schwester bringt mich oftmals zum Schmunzeln, weil ihre Sprüche einfach genial sein, Jules ist mein absoluter Liebling und ich bin gespannt, wie es ihm im weiteren Verlauf der Geschichte ergeht.


    5ratten, weil es einfach nur schön ist, mit diesen Charakteren wieder in Paris zu sein!

  • Ich habe das Buch leihweise erhalten, so daß ich nun doch nicht bis Frühjahr 2014 gewartet habe ;)


    Aber ganz so begeistert wie ihr war ich beim Lesen gar nicht.
    Ich fand, es passierte nicht wirklich viel, die Geschichte wurde ziemlich gestreckt. Das was letztendlich passiert ist - gibt es tatsächlich einen "Doppelagenten" bei den Parisern Revenants? war zwar interessant zu verfolgen, das Drumherum habe ich aber nicht so spannend empfunden. Auch nicht Kates Suche nach einer Lösung für ihr Zusammenleben mit Vincent.
    Dafür war der Showdown am Ende nicht schlecht!


    Insgesamt bildet der zweite Band eigentlich nur der Übergang zum großen Finale. Ein bisschen mehr der Handlung im ersten Teil, ein bisschen Zwischengeplänkel rausgekürzt - dann hätte man aus der Trilogie locker einen Zweiteiler machen können.


    Trotzdem hat das Lesen aber Spaß gemacht, z.B. wegen der neuen Figuren, die eingeführt werden, und auch weil Kates Schwester eine größere Rolle spielt und immer für ein Schmunzeln sorgt.


    Den dritten Teil erwarte ich jedenfalls mit Spannung.


  • Die Geschichte der ersten beiden Bücher war für April diesen Jahres als Ausgabe aus Jules Sicht angekündigt! :flirt: - zumindest in den USA :zwinker:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Der Shortie erscheint bei uns in den nächsten Tagen,
    ebenso wie der dritte und letzte Teil der Revenant-Reihe:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Leider noch ohne Cover.

  • Das Cover interessiert mich auch sehr, weil die immer so schön sind. :smile:

  • Bei der Kindle-Version ist es schon sichtbar - diesmal blau :zwinker:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**