02 - Kapitel 6 bis 10 (Seite 86-162)

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kanya.

  • Schade, dass ich beim Lesen etwas hinterher hinke, denn dass mit den Vorabinfos aus den Klappentexten habe ich gestern beim 1. Leseabschnitt schon moniert.
    Es lenkt uns Leser viel zu früh in eine bestimmt Richtung und hat mir etwas die Spannung genommen! Schade! :zwinker:
    Mit dem Auftauchen der drei Rachegöttinen in Ascension habe ich schon das Schlimmste befürchtet – aber es geht momentan ja noch sehr subtil und gemäßigt zu.

    Einmal editiert, zuletzt von bookstars ()


  • Wie schon vorher von euch vermutet wurde, halte ich es auch für sehr wahrscheinlich, dass Ty und ihre Cousinen eigentlich die drei Schwestern sind, von denen gesprochen worden ist. Jedoch frage ich mich, wieso sie gerade jetzt wieder auftauchen und was beabsichtigen sie?


    Diese Assoziation ist mir auch gekommen, die Geschichte der seltsamen Schwestern, die in diesem verwunschenen Wald vor Hunderten von Jahren gelebt haben sollen und die drei Cousinen, die diesen altmodischen Wagen fahren und Ty, die von Festen wie vor hundert Jahren schwärmt .
    Mal sehen, ob noch mehr dazu kommt. Ich bin auch auf die 2 anderen Furien gespannt, die von Em hat sich ja noch nicht gezeigt :smile:.

  • Chase scheint von Ty geradezu besessen zu sein.
    All seine Gedanken kreisen um sie und wenn sie auftaucht , scheint er sein Hirn auszuschalten.
    Hat sie ihm eigentlich Drogen gegeben oder ist das ihr Einfluss als Rachegöttin? :zwinker:
    So bemerkt er auch überhaupt nicht wie unwirklich und mysteriös dieses Mädchen ist:
    Im Winter leicht bekleidet mit nackten Armen friert sie nicht, sie stöbert ihn einfach so in seinem Wohnwagen auf und verschwindet ohne Spuren zu hinterlassen.
    Sie hat ihn voll in der Hand und so wird sie Chase schrittweise fertig machen. Sie hat ihn ausgewählt, schließlich hat sie ihm gleich zu Anfang ihrer Begegnung diese tiefrote Blume überreicht!
    Bei mir verhärtet sich immer mehr der schon anfangs geäußerte Verdacht, dass Chase maßgeblich für die Sache mit Sasha verantwortlich war.
    Auch das Balancieren von Ty auf dem Geländer einer Brücke, sollte Chase sicherlich provozieren und ihn an Sashas Selbstmordversuch erinnern.
    Die Veröffentlichung des peinlichen Fotos von Chase auf der Brücke mit dem herabsetzenden Kommentar geht schon in die Richtung.
    Wieso hat er sich nicht gewundert, wer das Foto überhaupt gemacht hat?
    Und ich bin mir sicher, dass die Nacktfotos von ihm auch bald für alle sichtbar werden. :sauer:
    Ich denke, Ty versucht ihn auf die gleiche Art fertig zu machen, wie er es bei Sasha geschehen ist – Bloßstellung vor allen in der Schule und danach der soziale Absturz im Beliebtheitsranking.

    Einmal editiert, zuletzt von bookstars ()


  • Ja, die Vermutung habe ich auch, dass Ty Chase systematisch fertig machen möchte. Eigentlich denke ich immer noch nicht, dass er für den Selbstmordversuch von Sasha verantwortlich ist. Aber die Szene, als Ty auf dem Brückengeländer balanciert, hat mich auch nachdenklich werden lassen. Wollte sie ihn wirklich an Sasha erinnern oder wollte sie vor allem, dass er bettelnd auf die Knie fällt, damit sie dieses Bild von ihm machen kann? :gruebel:
    Ja, ich bin mir auch fast sicher, dass die Bilder von ihm auch bald irgendwo auftauchen werden. Er tut mir echt jetzt schon leid! :sauer:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Aber irgendwie ist es doch fast schon zu sehr Realität - ich glaube, soweit ist das gar nicht hergeholt, dass junge Menschen systematisch fertig gemacht werden, gemobbt werden, damit sie irgendwann keine Freunde mehr haben.


    JD finde ich auch immer noch super. Irgendwie scheint ihn Em ja auch sehr zu mögen - aber wohl nur als guten Freund. Ich hoffe, dass sie insgeheim doch was an ihm findet und am Ende mit ihm glücklich wird. So! :breitgrins:

  • Seltsam, seltsam.
    Ty hat eine echt unheimliche Wirkung auf Chase. Er ist blind vor Liebe und Begehren. Dabei ist doch alles seltsam. Ty rennt bei Minusgraden leicht bekleidet durch die Gegend, hampelt auf der Brücke rum, führt ihn in einen seltsamen Club, wo er später kaum Erinnerungen dran hat.
    Ich glaube, dass Ty versucht seinen Ruf zu zerstören. Immerhin wurde Chase dabei fotografiert, als er sie anbettelt von dem Geländer zu kommen und dann bekommen alle seine Mitschüler das Foto mit einem fiesen Text. Bestimmt passiert da auch noch was mit den Nacktfotos. Bestimmt wendet sie Magie oder Droge an, damit er ihr so verfällt.
    Unheimlich fande ich auch, als der Strom im Wohnwagen ausgefallen ist und er dachte Sasha gesehen zu haben.


    Und da ist da Em. Ich habe da ein ganz mieses Gefühl. Zach betrügt Gabby und ich wette, dass macht er häufiger. Chase deutet ja so etwas an. Bestimmt hat er nicht vor mit Gabby Schluss zu machen und die arme Em wird leiden. Gut, ich mag ihr Verhalten immer noch nicht, aber sie tut mir einfach leid.
    JD liebt Em, da bin ich mir mittlerweile sicher.


    Mal gucken, wie es weiter geht.
    Bisher weiß ich noch nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll.

  • Puh, es wird ja immer spannender!
    Momentan mache ich mir echt Sorgen um Chase! Er ist von Ty so beeindruckt, aber mir ist sie überhaupt nicht geheuer...
    Und dass dieses Bild von Chase mit dem demütigenden Text an seine Freunde gemailt wurde - da steckt doch bestimmt auch Ty dahinter!
    Und nun sind sie bei ihr, streichen das Zimmer (mich hat wirklich sehr gewundert, dass sie das einfach so in ihren guten Klamotten machen - das macht man doch eigentlich nicht; ist doch klar, dass das nicht gutgehen kann!?), und nun sind beide nackt und Chase lässt Ty Fotos von ihm machen! Ich habe dabei gar kein gutes Gefühl! Die Bilder landen bestimmt wieder bei Chase Freunden oder der ganzen Schule oder sogar im Netz...
    Und dann erwischt Chase auch noch Zach und Em. Eigentlich ist es schon wieder gut, denn so konnten die beiden nicht miteinander schlafen. Ich glaube, es wäre echt besser für Em, wenn sie Zach vergessen würde! Ich glaube nicht, dass er ernsthafte Gefühle für sie hat. Außerdem ist da ja auch noch Gabby! Und ich finde, JD wäre viel passender für Em! JD mag ich richtig gerne!
    Was mich auch sehr erstaunt, sind Tys Klamotten. Es ist Winter, -8 Grad und Schnee, und sie hat nur dünne Klamotten an und macht damit Schneeengel!? Sehr seltsam!

    Lesen aus Leidenschaft

  • Jedes Mal, wenn Chase sich mit Ty treffen will oder an sie denkt, würde ich ihn am liebsten schütteln und schreien: Chase, triff dich nicht mit ihr, halt dich von ihr fern!!


    Chase unternimmt immer mehr mit Ty. Ich habe großes Misstrauen.


    So geht es mir auch! Ich befürchte, dass das nicht gut ausgehen wird für Chase. Irgendetwas führt Ty doch im Schilde, und es ist bestimmt nichts Gutes.... :sauer:

    Lesen aus Leidenschaft


  • Eines hat mich übrigens stutzig gemacht: im Wald, durch den Chase mit Ty geht, soll es spuken - so sagen es zumindest die Bewohner Ascensions. Und Ty erwidert darauf etwas von den Schwestern, die vor Hunderten Jahren dort lebten... Ob sie selbst damit gemeint ist? Sie selbst und ihre 'Cousinen'?


    Diesen Gedanken hatte ich auch gleich, als die Sprache auf diese drei Schwestern kam, die vor Hunderten von Jahren dort gelebt haben sollen...

    Lesen aus Leidenschaft

  • Auch bei dem Bild, das von Ty die Runde macht, hätte er doch eigentlich misstrauisch werden müssen, aber er realisiert das gar nicht so richtig. Und jetzt gibt es auch noch Nacktfotos von ihm... Ach je, das kann ja nur schief gehen! :entsetzt:


    Mich hat auch sehr gewundert, dass er bei dem Foto von sich auf dieser Brücke nicht sofort an Ty gedacht hat! Das ist doch eigentlich das Offensichtliche, oder?! :schulterzuck:

    Lesen aus Leidenschaft