05 - Kapitel 21 bis Ende

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rosenprinzessin.


  • Die arme Em. Sie gerät wirklich in große Gefahr und im ersten Moment wußte ich nicht wirklich wie ich Drea einschätzen soll. Aber sie gehört wohl doch zu den Guten und weiß so einiges über die Rachegöttinen. Allerdings glaube ich nicht, dass das nur bloßes Hobby ist. Da wird bestimmt etwas dahinter stecken.


    Auf Dreas Rolle bin ich auch sehr gespannt. Irgendetwas ist bestimmt schon vorgefallen, was ihr INteressen an den Rachegöttinnen geweckt hat.

    Lesen aus Leidenschaft

  • Okay, das stimmt natürlich. An diese doch eigentlich naheliegende Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht... :redface:


    Noch etwas, was ich irgendwie komisch finde: Können die Furien einfach alles machen und jeden verhexen, wie sie gerade wollen?
    Ich finde, das macht alles ein bisschen einfach und vorhersehbar.


  • Noch etwas, was ich irgendwie komisch finde: Können die Furien einfach alles machen und jeden verhexen, wie sie gerade wollen?
    Ich finde, das macht alles ein bisschen einfach und vorhersehbar.


    Wahrscheinlich haben sie schon gewisse Beschränkungen, die jedoch von den Göttern oder so stammen? :gruebel:
    Ich denke nicht, dass einfache Menschen eine Chance gegen göttliche Wesen haben. Dafür müssten sie schon einen sehr starken Willen haben.

    //Grösser ist doof//

  • Also diese Erinnyen! :grmpf: Ohne Sinn und Verstand... Ein Glück, dass sie bloß Mythologie sind! :zwinker:


    Em gerät also doch noch in echte Gefahr und dann muss stattdessen JD daran glauben. Wobei ich mir fast sicher bin, dass JD so oder so das Ziel war - eben um Em damit zu treffen und sie ähnlich ihrem eigenen "Vergehen" zu bestrafen. So liegt als dieser sympathische Nachbarsjunge unter den Röhren... Hier beweist Em wieder einmal was für ein feiner Kerl sie ist, indem sie mit ihrer ganzen Willenskraft JD schließlich aus der Grube befreit! Da habe ich wirklich gehofft, dass es für sie vorbei ist. Doch natürlich müssen die drei Mädchen wieder erscheinen und das noch dazu mit einem offensichtlich ganz miesen Plan! Was bedeuten die fünf roten Kügelchen? Was haben sie für Konsequenzen für Em? Ich habe ein total ungutes Gefühl - spätestens als Em bemerkt, wie die Pillen in ihr Wurzeln schlagen - aber die selbstlose Reaktion des Mädels ist natürlich großartig für JD.
    So nah und doch so fern... Ich habe mir sehr gewünscht, dass Em und JD zusammen kommen, glücklich sind und gemeinsam gegen die Furien kämpfen! Nun muss das Em alleine erledigen und es bleibt immerhin zu hoffen, dass JD seine wahre Erinnerung irgendwann zurück erhält... Jetzt hat Em aber hoffentlich Drea noch an ihrer Seite, die sie unterstützen kann, oder?
    Was jetzt wohl mit Zach geschieht? Auch wenn ich ihn nicht (mehr) leiden mag, so wünsche ich ihm trotzdem kein Ende wie das von Chase. Aber bei Ali besteht nicht viel Hoffnung. :rollen: Hatte Gabby eigentlich nicht auch so eine rote Orchidee? Was war denn dann ihre "Strafe"?
    Überrascht hat mich am Ende im Grunde vor allem, dass es verhältnismäßig rund zu Ende erzählt ist - ohne ganz bösen Cliffhanger. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass ich sehr neugierig auf den zweiten Band bin und ernsthaft überlege, mir ihn auf englisch zuzulegen.


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

    Einmal editiert, zuletzt von dubh ()


  • Hatte Gabby eigentlich nicht auch so eine rote Orchidee? Was war denn dann ihre "Strafe"?


    Gabby hat sich doch keines "Verbrechens" in den Augen der drei Furien schuldig gemacht, oder? :gruebel: Kann mich auch nicht erinnern, dass sie auch eine Orchidee hatte? Die hatte doch immer Em gegolten, oder? :gruebel:


    Wahrscheinlich haben sie schon gewisse Beschränkungen, die jedoch von den Göttern oder so stammen? :gruebel:
    Ich denke nicht, dass einfache Menschen eine Chance gegen göttliche Wesen haben. Dafür müssten sie schon einen sehr starken Willen haben.


    Also ich würde ja vermuten, dass schon ein gewisses "Verbrechen" vorliegen muss, damit die Rachegöttinnen aktiv werden dürfen. Aber wenn das Verbrechen mal begangen wurde, dann können wie wohl ohne Schranken einfach weiter machen, so lange bis nach ihrer Ansicht die Tat gesühnt ist. :entsetzt: Ist jetzt zumindest meine Spekulation. Obwohl sie ja gleichzeitig sich nicht darum kümmern, ob noch andere bei ihrer Rache verletzt werden. Dass JD fast stirbt, hätten sie ja billigend in Kauf genommen! :grmpf:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Gabby hat sich doch keines "Verbrechens" in den Augen der drei Furien schuldig gemacht, oder? :gruebel: Kann mich auch nicht erinnern, dass sie auch eine Orchidee hatte? Die hatte doch immer Em gegolten, oder? :gruebel:


    Ich meine, es wird erwähnt, als Gabby zum ersten Mal wieder zu Em kommt und ihrer Freundin erzählt, dass Zach ihr alles "gestanden" hat. Leider habe ich das Buch momentan aber verliehen, so dass ich nicht nachschauen kann.
    Zu Gabby würde Meg als zuständige Erinnye ganz gut passen: sie ist die Rachegöttin des neidischen Zorns, oder?

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Gabby hat sich doch keines "Verbrechens" in den Augen der drei Furien schuldig gemacht, oder? :gruebel: Kann mich auch nicht erinnern, dass sie auch eine Orchidee hatte? Die hatte doch immer Em gegolten, oder? :gruebel:


    Hhm, um ehrlich zu sein, kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass Gabby eine Blüte bekommen hat... :schulterzuck:

    Lesen aus Leidenschaft

  • Okay, okay - dann habe ich mir das offensichtlich hinzugeträumt! :breitgrins: Einmal habe ich nämlich wirklich von der Lektüre geträumt...

    Liebe Grüße

    Tabea