TAMKA Wettbewerb 2013 (4. Auflage) - Listen, Fragen & Diskussionen

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 331 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kati.


  • Und damit nicht genug, inzwischen hab ich auch Buch Nr. 3 gelesen, mein "böses" Buch (und es war auch ganz schön böse):


    Horst Eckert - Die Zwillingsfalle


    Ja, klasse! :klatschen: Wenn du so weiter machst, schaffst du dein letztes Buch auch noch! :pompom: :pompom: :pompom:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Mein Buch mit persönlichem Bezug (von einem amerikanischen Kollegen geschenkt bekommen) ist auch geschafft: John Sandford - Mind Prey

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)





  • @Tammy
    Denkt ihr über einen weiteren TAMKA Wettbewerb dieses Jahr nach? - Nach meinem scheitern dieses Mal wäre ich erpicht darauf noch eine Runde mit zu machen :breitgrins:


    :breitgrins: Schön zu hören! Wir müssen uns noch intern beraten, aber ich denke es wird auf jeden Fall einen neuen Wettbewerb geben.


    illy und Valentine: Super! :klatschen:


    Kiba: Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja spitze! :pompom: :pompom: :pompom:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Bei mir wird das nichts mehr. :sauer: Die Bücher sind irgendwie sooo langweilig, dass ich gar keine Lust habe weiter zu lesen. :rollen:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Bei mir wohl auch nicht. Ich bin schon froh, dass Lesen momentan überhaupt wieder geht, da lese ich ganz nach Lust und Laune statt nach Listen...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich hab noch eines zu lesen - eines, das ich freiwillig wahrscheinlich im Moment nicht in die Hand nehmen würde... :breitgrins: aber genau für solche Bücher ist Tamka da. :smile: Beim SUB-Abbau sind mir solche Wettbewerbe sehr hilfreich und haben schon so manche lesenwerte Leiche an die Oberfläche befördert. Kurz: bin wieder dabei! :zwinker:

    :lesen: Tad Williams - Shadowmarch. Das Spiel

  • Ehm...ja, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich eine absolute Leseflaute hatte, dieses Jahr und quasi nichts wirklich gelesen habe, daher meine Bilanz für den TAMKA Wettbewerb: 0 gelesene Bücher! :redface:

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Ich lese jetzt mein letztes TAMKA-Buch, "Treasure Island". Gefällt mir erstaunlich gut bisher.

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)




  • Oje, bei mir wird es wohl diesmal auch nichts werden, es ist ja schon August. :sauer: Ich habe zur Zeit so viel Arbeit, daß ich kaum zum Lesen komme, dazu die Hitze. Und dann sind da jede Menge Bücher, die zuerst gelesen werden müssen, weil sie in irgendeine Bücherei zurückmüssen...


    Wenigstens habe ich ein Buch geschafft, vielleicht geht im Urlaub noch ein zweites und an einer neuen Runde würde ich mich natürlich auch wieder beteiligen!

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Wenn ich so auf meinen SuB schaue, wäre eine neue Auflage sicherlich sinnvoll. :breitgrins: