Nalini Singh- Einsame Spur (Psy Changeling- Band 11)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elaine.

  • Einsame Spur von Nalini Singh


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat von Amazonbeschreibung

    Der SnowDancer-Wolf Riaz fühlt sich unwiderstehlich zu der schönen Adria hingezogen. Doch dann werden die beiden in einen tödlichen Konflikt der Medialen verwickelt, der das Schicksal der ganzen Welt bedroht. Sie müssen eine Entscheidung treffen, die ihre Liebe auf eine harte Probe stellt.



    Meine Meinung
    Was hatte ich mich gefreut! Pünktlich zum Valentinstag erschien der 11. Band der Psy Changeling-Reihe. Nach dem lange erwarteten Buch über Hawke und Sienna, kommen auch in diesem Band bereits bekannte Charaktere zusammen.
    Für Neueinsteiger ist dieser Band also eher weniger zu empfehlen, denn Nalini Singh hält sich nicht mehr länger mit irgendwelchen Erklärungen auf.


    Von Beginn an ist unverkennbar, dass diese Liebesgeschichte anders wird. Und das ist durchaus angenehm. Im Gegensatz zu den sonstigen „Gestaltwandler findet seine Gefährtin“-Bänden geht es hier mal darum, dass sich zwei Wandler verlieben, bei denen klar ist, dass sie eben nicht Gefährten sind.
    Denn Riaz kennt seine Gefährtin. Die ist jedoch bereits glücklich mit einem Menschen verheiratet und hat kein Interesse an ihm. Tief erschüttert kehrt er zu seinem Rudel zurück, fest entschlossen ihr dennoch die Treue zu halten.
    Dort trifft er auf Adria (Inidgos Tante), die gerade eine katastrophale Beziehung zu einem weniger dominanten Mann hinter sich hat. So sind beide keinesfalls scharf auf eine neue Beziehung, dennoch können sie sich der sexuellen Spannung zwischen beiden nicht entziehen.
    Und bald stellen sie fest, dass sie sich lieben. Aber kann es eine Zukunft geben, wenn sie nicht wahre Gefährten sind?


    So interessant und neu diese Frage ist, konnte mich die Liebesgeschichte jedoch nicht ganz überzeugen. Sie ist nett und unterhaltsam, aber bei weitem nicht so fesselnd wie die anderer Paare in dieser Reihe.


    Letztlich beschränkt sich der Roman aber nicht nur auf Riaz und Adria, sondern konzentriert sich auch auf Hawke und Sienna. Wir erleben ihre Hochzeit und wie sich beide in die Routine ihrer neuen Beziehung einfinden. Besonders Sienna muss sich erst in ihre neue Rolle als Gefährtin des Leitwolfs gewöhnen. Diese Szenen beeindruckten mich mehr als die des eigentlichen Hauptpaares.


    Zum Glück gibt dann zusätzlich auch noch den übergreifenden Gesamtplot.
    Und der ist spannend.
    Zunächst einmal bekommen wir hautnah die Entwicklungen rund um die im Koma liegende Alice Elridge mit. Hier bekommt der Leser die neusten Informationen über Mails, die zwischen den beteiligten Personen hin und her geschickt werden, serviert. Das lockerte die die Handlung perfekt auf.


    Ansonsten verschärft sich der allgemeine Ton natürlich weiterhin, auch wenn nach dem spektakulären Kampf im letzten Band erst mal etwas Ruhe eingekehrt ist.
    Nach dem Angriff haben die Makelosen Medialen ihre Taktik geändert und bedrohen nun das gesamte Medialnet. Dass ist natürlich eh schon angegriffen genug durch das weiter brechende Silentium und die um sich greifende Krankheit des Medialnets. Zum Glück gibt es inzwischen genug Leute, die in den Kampf mit eingreifen. Es ist jedoch klar, dass die große Katastrophe noch bevorsteht.
    Es werden also weiterhin die Fronten geklärt und alle Parteien werden in diesem Band in Stellung gebracht.
    Die Rudel gewinnen neue Verbündete und besonders das Treiben alter Bekannter verfolgt der Leser mit sehr viel Spannung. Hauptsächlich Kaleb macht es immer interessanter. Ich bin schon gespannt im nächsten Band mehr von ihm zu hören.


    Fazit: Trotz neuer Ansätze ist dies zwar nicht die fesselnsde Liebesgeschichte der Reihe, aber dank der Nebenhandlung und dem spannenden Gesamtplot sorgt der Roman für wirklich gute Unterhaltung!


    4ratten



    Reiheninformation "Psy Changeling":
    1. Leopardenblut
    2. Jäger der Nacht
    3. Eisige Umarmung
    4. Im Feuer der Nacht
    5. Gefangener der Sinne
    6. Sengende Nähe
    7. Ruf der Vergangenheit
    8. Fesseln der Erinnerung
    9. Wilde Glut
    10. Lockruf des Verlangens
    11. Einsame Spur
    12. Geheimnisvolle Berührung (Juni 2013, anscheinend zeitgleich mit dem Original)

    Einmal editiert, zuletzt von Kiala ()

  • Meine Meinung:


    Ich bin wirklich froh, dass ich bis zum Taschenbuch oder besser gesagt bis jetzt gewartet habe um dieses Buch zu lesen. (Habe das englische Taschenbuch) Mit Riaz und Adria konnte ich auch letztes Jahr noch nicht so viel anfangen, da hat das Warten dann nicht so geschmerzt. Zum Glück sag ich nur, denn die 20-30 letzten Seiten haben mich durch die Decke springen lassen.


    Also alles auf Anfang:
    Riaz und Adria haben mir nicht so wirklich viel gesagt als ich das Buch aufschlug. Nebenfiguren von denen ich mal was irgendwie irgendwo gelesen habe. Riaz hat mich dabei noch mehr interessiert. Seine verzwickte Lage fand ich sehr interessant, was macht man wenn das Schicksal einfach zu spät dran war? Und über das ganze Buch hinweg ist dieser Wolf mir auch immer mehr ans Herz gewachsen. Mal ganz davon abgesehen, dass er sabberhaft (nein dieses Wort gibt es nicht! Die Deutsche Sprache hat einfach nicht genug Wörter um mich verständlich auszudrücken ;) ) war, sexy mit ein bisschen Bad Boy Charme. Einfach nur *schnurr*. Obwohl dieses "Bad Boy" oder besser das "Lone Wolf" Ding gegen Ende hin zu viel wurde. Irgendwie wurde immer wieder drauf hingewiesen, dass er ja ein Love Wolf ist und deshalb ist er besonders eifersüchtig und besonders besitzergreifend und… naja eigentlich fand ich es nicht so besonders stärker ausgeprägt als bei den anderen Changeling. Aber als er dann mit seiner Courtship angefangen hat? Oh mein Gott, wie *schnurr*. Die Holzfiguren waren da nur ein kleiner Teil der mich einfach nur hat aufseufzen lassen mit dem Gedanken wo mein eigener Wolf sich denn so rumtreibt. ;)
    Adria hingegen, an sie habe ich mich kaum erinnert und als ich ihr dann in dem Buch wieder begegnet bin habe ich schon nach nur ein paar Seiten gewusst warum ich mich nicht erinnern konnte oder wollte. Sie ist mir irgendwie nicht warm geworden. Ihre Geschichte an sich war interessant aber ihr Charakter der hat mich teilweise einfach nur *argh* aufgeregt. So manchmal habe ich mir gewünscht, dass jemand ihr eine ordentliche Kopfnuss gibt. Irgendwie hatte ich immer so leicht das Gefühl ein Märtyrer würde sich gerade ins Schwert rammen? Ich weiß auch nicht das Grundprinzip ihres Charakters



    Hat mir eigentlich wirklich gut gefallen, aber Adria an sich oder so wie es im Buch rüberkam hat mich doch teilweise sehr angestrengt.
    Und jetzt mal zur Story. Die eigentliche Love-Story war eher eine Kurzgeschichte. Wenn ich Seiten zählen müsste dann sind Riaz und Adria wohl kaum auf die Hälfte des Buches gekommen. Dafür gab es umso mehr von anderen zu sehen. Man hat so gut wie alle ehemaligen Charaktere wiedergetroffen. Einen Großteil dieser Stories ging an Hawk und Sienna, was mir wirklich gut gefiel, denn mit dem Ende von Kiss of Snow ist ihre Geschichte noch lange nicht fertig. Ming ist immer noch eine Bedrohung und Sienna muss noch immer ihren Platz im Pack finden. Über die beiden zu lesen war einfach nur süß. Allgemein liebe ich die Interaktionen im Pack immer so unglaublich. Aber umso mehr man von den anderen gelesen hat umso weniger hat man von unserem Hauptpärchen gelesen, was mich auch teilweise genervt hat. Ich konnte einfach nicht die gleichen Emotionen in diesem Buch spüren, wie in seinen Vorgängern. Nicht weil ihre Story eigentlich so kurz war sondern weil sie immer wieder unterbrochen wurde und es immer wieder zu einer Art Bruch kam. Die Lovestory ist einfach nicht richtig angekommen. Das Buch kam mir mehr wie ein Filler vor um die allgemeine Story weiterzuführen, um eine Art Brücke zur nächsten großen Story zu schlagen. Um Charaktere einzuführen und allgemeine Entwicklungen vorwärts zu bringen.
    Dafür haben wir dann auch einiges über die Psys gehört. Da kam dann ein seltenes aber doch enormes Problem für mich auf. Die Namen! Also es gibt einen Vasic und einen Vasquez! Achtung hier! Nicht einfach nur V.. lesen, sonst könnte euch das gleiche passieren wie mir. :redface: Dachte nämlich bis zur Hälfte des Buches, dass es ein und dieselbe Person war. Deshalb war ich auch immer so verwirrt! Auf welcher Seite ist der gute denn jetzt? Ist er eine Art Doppelagent? Bis mir irgendwann aufgefallen ist- „nein halt warte!“- das sind ja zwei total komplett verschiedene Kerle. Danach hat alles viel mehr Sinn ergeben. :rollen: :breitgrins:


    Zum Ende kann ich noch drei Dinge sagen:
    1. Ich habe noch mindestens 10 Charaktere deren Geschichte ich noch gerne lesen würde, deshalb hoffe ich doch stark dass der große Bang auf den wir hier hinarbeiten nur eine Zwischen Etappe ist. So in der Art „erste Storyark“ abgeschlossen jetzt gehen wir zur nächsten über.
    2. Der letzte Satz ist ja wohl ein Witz? Das ist doch nicht ihr Ernst? Ein Glück habe ich solange gewartet. Jetzt ist es bis Juni nicht mehr so lange hin! Da kann man doch nicht einfach Schluss machen?!
    3. Das Preview für die Kurzgeschichte von Cooper? Die von Wild Invitation? Wenn mich der letzte Satz schon im Kreis hat springen lassen, dann haben diese paar Seiten mich durch die Decke gehoben! Will haben! Will lesen! Will! Will! Will! Jetzt! Now! Sofort! Ein Glück ist es schon erschienen und natürlich habe ich es gleich bestellt. Morgen soll es kommen! :smile:


    4ratten Allein weil ich endlich wieder was von meinen Changeling lesen konnte :breitgrins:

    Hoffnung<br />ist nicht die Überzeugung,<br />dass etwas gut ausgeht,<br />sondern die Gewissheit,<br />dass etwas Sinn hat,<br />egal wie es ausgeht.<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/17801.ms


  • Ich habe noch mindestens 10 Charaktere deren Geschichte ich noch gerne lesen würde, deshalb hoffe ich doch stark dass der große Bang auf den wir hier hinarbeiten nur eine Zwischen Etappe ist. So in der Art „erste Storyark“ abgeschlossen jetzt gehen wir zur nächsten über.

    Es gibt noch etliche Charaktere, die mich auch brennend interessieren würden. Einer ist aber mein absoluter Favorit und tatsächlich ist ihm das nächste Buch gewidmet. Damit hätte ich noch nicht gerechnet, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt, trotz der immer schlimmeren Gesamtsituation.
    Aber Nalini Singh hat anscheinend tatsächlich vor, es in "Geheimnisvolle Berührung" so richtig krachen zu lassen! :entsetzt:
    Lange Zeit wurde ein Geheimnis daraus gemacht, um was bzw. wen es diesmal gehen wird.
    Und jetzt weiß ich auch warum.
    Dass so kurz nach Hawkes und Siennnas Buch gleich wieder ein so langerwarteten Charakter seine Geschichte bekommt, hätte ich nicht gedacht. Denn diesmal ist doch tatsächlich Kaleb dran!


    Ich dachte eher an Alice oder jemanden aus der Pfeilgarde oder vielleicht mal jemand aus einem anderen Rudel, wie den Ratten...
    Jedenfalls ein weiteres Lückenfüller-Buch bis zum wirklich großen Knall. Mit Kaleb kann es aber nur jetzt schon knallen.
    Ich hoffe, dass die Reihe dadurch nicht an Schwung verliert (oder gar ein Ende findet :sauer:), obwohl es gar nicht schlecht wäre, wenn wir als Leser auch mal etwas vom großen Aufräumen und dem Aufbau einer neuen Gesellschaft lesen könnten. Im wirklichen Leben ist es nach einem erschütternden Ereignis ja schließlich auch nicht vorbei, sondern fängt gerade erst an.



    Der letzte Satz ist ja wohl ein Witz? Das ist doch nicht ihr Ernst? Ein Glück habe ich solange gewartet. Jetzt ist es bis Juni nicht mehr so lange hin! Da kann man doch nicht einfach Schluss machen?!

    Der letzte Satz war wirklich fies! Und lässt Schlimmes ahnen.
    Das, gemischt mit der Tatasache, dass Kalebs Buch auf uns wartet, steigert die Spannung ins Unerträgliche! Zum Glück ist es bald soweit!

  • *Meine Meinung*


    Zu den Inhalt will ich jetzt nicht viel sagen, da dieses Buch schon der 11. Band der Gestaltenwandler-Reihe ist. Nur so viel: Es geht spannend weiter im Bereich der Medialen.


    Ich habe mich mal wieder geärgert, dass das Buch jetzt schon seit fast 1 Jahr wieder in meinem Regal stand, obwohl Singh zu einer meiner Lieblingsautorinnen gehört. Aber irgendwie hat sich doch immer wieder ein anderes Buch vorgemogelt.


    Wie in allen anderen Büchern der Reihe geht es natürlich auch dieses Mal wieder um zwei Gestaltenwandler, die sich näher kommen. Dieses Buch spielt bei den SnowDancer-Wölfen, aber auch die Leoparden lassen sich ab und zu in dem Buch blicken. Aber auch in anderen Bereichen geht es spannend weiter. Alte bekannte Feinde tauchen wieder auf und neue Bündnisse werden eingegangen.


    Der Schreibstil der Autorin war wie immer sehr flüssig und heute habe ich 250 Seiten an einem Stück verschlungen, weil ich wissen wollte wie es weitergeht. Und ich bin froh, dass der 12. Band auch noch in meinem Regal steht, weil es noch so lange dauert bis der 13. Band in Deutschland erscheint. Ich freue mich schon darauf, zu lesen, wie es mit einigen Charakteren weitergeht und einiges wurde ja auch noch offen gelassen, insbesondere würde ich gerne noch mehr über die Verbündeten der Wölfe und Leoparden erfahren, weil man bisher nicht so wirklich einen Einblick in deren Leben bekommen hat.


    Ich bin wirklich ein Fan dieser Serie, auch wenn mir ab und zu der Fokus ein wenig zu sehr im Bett liegt ;) Aber manchmal würde ich mir schon wünschen, dass es im Leben mehr wie in einem Wolfs - oder Leopardengruppe wäre. Jeder hat seinen Platz in der Gruppe und man gibt auf sich Acht.

    *Mein Fazit*


    Mal wieder ein tolles Buch dieser Reihe, von der ich einfach nicht genug kriegen kann.


    Von mir gibt es 4ratten
    Autor: Nalini Singh