William Joyce - The Man in the Moon (Guardian of Childhood)

  • Im Dezember 2012 erschien "Die Hüter des Lichts" im Kino und erzählte die Geschichte von Jack Frost, wie er ein Hüter des Lichts wurde. Durch den wirklich liebevoll gemachten Film habe ich die Bücher dazu gefunden und diese mir besorgen lassen. Ich habe mich schon auf der Homepage vom Autoren verzaubern lassen, daher waren sie mir das Geld wirklich wert. Leider gibt es sie bisher nur auf Englisch, aber die Texte sind kurz genug, um sie beim Vorlesen leicht zu übersetzen.


    Tatsächlich heißt die Reihe "Guardian of Childhood", der Titel passt wesentlich besser als Hüter des Lichts.


    Kinderbücher:


    1) The Man in the Moon (Mann im Mond)
    2) The Sandman (Sandmann)


    Novellen:


    1) Nicholas St. North (Weihnachtsmann)
    2) E. Aster Bunnymund (Osterhase)
    3) Toothiana (Zahnfee)
    4) Sandman and the War of Dreams (erscheint 2013) (Sandmann)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hier möchte ich euch das erste Kinderbuch ans Herz legen. Es geht hierbei um den Mann im Mond (MIM). Der Mond ist eigentlich ein Raumschiff, welches mit der Familie vom MIM durch das Weltall reist. MIM hat einen Beschützer, das Nachtlicht, welcher ihm mit Traumsand schöne Träume verschafft. Pitch (Alptraum) hört davon und will MIM zu seinem Prinzen der Alpträume machen. Die Familie sucht Schutz beim blauen Planeten, der bis dahin keinen Mond besitzt, doch versuchen sie sich zu verstecken, doch Pitch entdeckt sie und ein Kampf bricht aus.


    Wie der Krieg ausgeht und wie MIM der erste Hüter der Kinder wird, wird in wunderschönen Illustrationen und Ideen gezeigt.


    Zitat

    His new friends on Earth were very far away, but their lost balloons often floated up to the moon. MiM found that if he held them to his ear, he could hear the hopes and dreams of the children who had lost them.


    Die Bilder sind von William Joyce selber, was mich sehr anspricht und wurde zum Glück auch im Film größtenteils übernommen. Am Schönsten finde ich allerdings die letzte Seite, wo der Mond stilistisch abgebildet ist mit den wichtigsten Plätzen von MiM.


    Zitat von Oath of the Guardians

    We will watch over the children of Earth,
    Guide them safely from the ways of harm,
    Keep happy their hearts, brace their souls, and rosy their cheeks.
    We will guard with our lives their hopes and dreams,
    For they are all that we have, all that we are,
    And all that we will ever be.


    Für mich ist es ein wunderschönes Buch zum Schmökern und Vorlesen, ein wenig wie ein Wimmelbuch.


    5ratten :tipp:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

    Einmal editiert, zuletzt von Leen ()