Der Tolino-Reader

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 32.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • Das Licht schaltet bei mir automatisch ein und aus, das kann ich nun so nicht sagen.

    Du meinst meinst wahrscheinlich, dass sich das Licht im Laufe des Tages anpasst, oder? Hast du den Vision 4 oder den Epos?

    Das ist allerdings etwas trügerisch, weil das Licht dadurch die ganze Zeit angeschaltet ist. Komplett ausschalten kannst du es nur manuell über die Taste oben bzw das Menü. Das kann soweit ich weiß kein tolino von selbst.

  • Kann mir mal jemand helfen?
    Ich habe mir einen Tolino-Page für die Onleihe gekauft.

    Alles soweit ganz prima, nur die Markierungsfunktion beherrsche ich nicht.

    Wenn ich ein Wort markiere, auf "Markieren" tippe und versuche, diese beiden "Tropfen" (Markierungssymbole) auseinanderzuziehen, erscheint jedes Mal das A für Schriftgröße und der Text wird einfach größer, statt dass mehr als das eine Wort markiert werden.


    Gibt es da einen Trick?


    LG von

    Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

  • Bei meinem Tolino kann man nur immer ein Wort markieren. Aber mein Modell ist auch schon etwas älter . Oder vielleicht geht das gar nicht ?

  • Danke für die Antwort. Erscheinen denn bei dir beim Markieren auch diese zwei "Tropfen"? Damit soll man ja angeblich die Markierung auf weitere Wörter ausdehnen können. Wenn ich das probiere, wird immer nur die Schrift vergrößert.:P


    LG von

    Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

  • Du musst erst die Tropfen auf den entsprechenden Bereich ausdehnen und dann auf "markieren" klicken.

    Und um den Tropfenbereich zu vergrößern, musst du jeden "Tropfen" einzeln ziehen. Nicht mit beiden Fingern, sonst verändert sich nur die Schriftgröße, wie du schon schreibst.

  • Hallo nochmal!

    Bis jetzt klappt alles super bis auf eine Sache...

    Habe mir das Buch "Fotogafie für Blogger" ausgeliehen.



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das ist ganz komisch formatiert. Entweder ist die Schrift so klein, dass ich eine Lupe bräuchte oder, wenn ich sie vergrößere, ist der Text so sehr an den linken oder rechten Rand gequetscht, dass er teilweise abgeschnitten ist. Wenn ich an den oberen, mittleren Rand clicke, um etwas an der Schriftgröße zu ändern, wechselt nur die Seite (nur in diesem Buch). Ist das Buch jetzt nicht für den Reader geeignet oder kann man am Reader (Tolina Pages) etwas umstellen, um das besser lesen zu können?


    LG von

    Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

  • Ich kann jetzt nicht sehen, dass man es auch als ebook bekommen kann, also gehe ich mal davon aus, dass es gar nicht als ebook umgewandelt wurde und du somit an der Schrift auch nicht viel machen kannst. Ausser es vielleicht noch mal selbst formatieren, falls du die Möglichkeit dazu hast.

  • Ich glaube, das ist im PDF Format. Da kann man die Schrift leider nicht verändern. Habe das auch in meiner Onleihe

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Es ist genau wie Suse sagt. Das ist eine PDF-Datei. In der Onleihe kannst du das in der Detailanzeige des eBooks sehen:

    Zitat

    Format:

    PDF - für PC/Laptop und mobile Endgeräte - Adobe Digital Editions
    PDF - ausschließlich für PC/Laptop - Adobe Reader

    Das untere Format ist die reine PDF und kann nur am Computer geöffnet werden (aufgrund des Kopierschutzes geht das nicht am Reader). Das obere ist so umgewandelt, dass es auch am Reader funktioniert. Optisch bleibt es aber eine PDF und die ist nicht für mobile Geräte ausgelegt. Du kannst aber die Seiten Heranzoomen und hin-und herschieben..


    Das kommt vor allem bei eBooks mit vielen Bildern oder Tabellen vor, weil sich nur so das Layout vorgeben lässt.

  • Info: Wie ich hier geschrieben hatte, musste ich meinen Tolino Vision 3 HD einschicken, nachdem ich mit dem Softwareupdate den Reader komplett geschrottet hatte. Vor ein paar Tagen ist mein neues Tauschgerät angekommen. Also alles wieder gut :flirt:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich liege gerade krank auf der Couch und mein Tolino lässt mich zum allerersten Mal im Stich. X( Das Touch-Display reagiert nicht mehr, die Knöpfe schon. Akku war fast leer, ich hoffe, laden hilft jetzt. Habe ihn auch schon zweimal "zwangsneugestartet" - hat leider nichts gebracht.

  • Das ist wirklich der blödeste Moment, in dem ein Reader streiken kann :trost: Ich hatte an Weihnachten mit meinem Kindle ein ähnliches Problem. Da lag es an einem eBook, das Probleme gemacht hat. Seit ich das entfernt habe, läuft er wieder wie am Schnürchen.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.