Noah Gordon - Der Medicus

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 25.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tolpan.

  • Hallo Leute :winken:


    Ich bin noch ziemlich neu hier und würde gerne über "Der Medicus" diskutieren.


    Ich habe zwar schon angefangen das Buch zu lesen, stehe aber noch ganz am Anfang.


    Würde mich freuen ein paar Diskusionspartner zu finden.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    MfG
    <br />Banane

    Einmal editiert, zuletzt von Seychella ()

  • Hi!


    Hmmm ... wenn du das Buch nochmal zurücklegen könntest und vielleicht bis ungefähr Ende Juli warten würdest, wär ich dabei, von dem Buch hab ich schon gutes gehört. Ansonsten les ich es halt irgendwannmal (oder auch nicht) :)


    lg Stefan

  • Hallo Banane,


    dann zuerst einmal Herzlich Willkommen hier! :klatschen:


    "Der Medicus" habe ich schon gelesen und da dies schon einige Jahre her ist, kann ich über das Buch leider nicht mit dir diskutieren. Ich bin jetzt aber am Überlegen, ob ich das einfach nochmal lese...hmmm...das entscheide ich heute abend ganz spontan :breitgrins:


    Es ist übrigens ein tolles Buch! Es war mein allererster historischer Roman! Den gab es vor zig Jahren mal als Sonderausgabe für 5 DM und da dachte ich mir "Kannst nicht viel falsch machen".


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo ihr zwei... ihr habt ja ganz schön schnell geantwortet...


    Also, bis Ende Juli zu warten würde mir sehr schwer fallen, bin nämlich jetzt schon süchtig, aber ich könnte versuchen etwas langsamer zu lesen.


    Na und auf nimues Antwort bin ich gespannt.


    Banane :blume:

    MfG
    <br />Banane

  • Hallooo,


    hmm..ich habe das Buch mal rausgekramt, habe aber das Gefühl, dass ich mich mit 3 Büchern parallel etwas überfordere.


    Schade, in zwei Wochen hätte ich vielleicht eher Zeit gehabt.


    Wie weit bist Du denn inzwischen? Ich kann mich noch erinnern, dass ich mich kaum losreißen konnte!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo... :sonne:


    Ich bin inzwischen an der Stelle wo sich Rob auf den Weg nach Persien macht. Mir geht es auch so das ich mich nur schwer von dem Buch losreißen kann und ich vermute das es jetzt immer spannender wird.
    Schade das keiner mitliest... sobald ich fertig bin werd ich mich mal einer Leserunde anschließen. :smile:
    Wie schaffst du es überhaupt mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen? Mich würde das total verwirren und ich könnte mich bestimmt nie entscheiden welches Buch ich wann weiterlese.


    MfG
    Banane

    MfG
    <br />Banane

  • Huhu Banane,


    wie findest Du den: banana.gif


    Zitat von "Banane"

    Schade das keiner mitliest... sobald ich fertig bin werd ich mich mal einer Leserunde anschließen. :smile:


    So spontane Leserunden klappen zwar schon mal, aber meistens müssen die eingeplant werden.


    Zitat von "Banane"

    Wie schaffst du es überhaupt mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen? Mich würde das total verwirren und ich könnte mich bestimmt nie entscheiden welches Buch ich wann weiterlese.


    Nein, verwirren tut mich das eigentlich nicht. Ich lese oft mindestens zwei Bücher. Da ich viel in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, nehme ich of ein leichtes und ein schweres Buch (vom Inhalt her) mit. Morgens bin ich aufnahmefähiger als abends auf der Heimfahrt und da lese ich dann schon gerne mal etwas, wo ich mich mehr konzentrieren muss.


    Außerdem ist da ja immer noch der Gedanke, dass man so seinen SUB schneller abgebaut kriegt :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue


    P.S: Ich verschiebe das Thema mal ins Forum für die historischen Romane, ja?

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hey... die tanzende Banane ist ja total cool... :breitgrins:


    Hmmm... du hast bestimmt recht, dann werd ich mal 'ne längerfristig eine Leserunde mit einplanen :smile:


    Ich bin leider nur noch wenig mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, da geht ganz schön viel wertvolle Lesezeit verloren. Aber ich habe immer ein Buch im Auto (man weiß ja nie...).


    Schön das du das Thema ins historische Romane Forum verschoben hast.


    MfG
    Banane

    MfG
    <br />Banane

  • Hi ihr,


    ich bin auch gerade am Medicus. Tolles Buch. Ich bin schon beinahe am Ende. Rob ist gerade aus Indien zurückkgekehrt. Irgendwie ist der Schreibstil sehr fesselnd.

  • Hallo Manuel,


    bei mir lernt Rob gerade Persisch. Ich kann mich nun wirklich nicht mehr losreißen. Hast du vor auch die Fortsetzung "Der Schamane" zu lesen
    ?


    MfG
    Banane

  • So ich bin heute früh mit dem Buch fertig geworden. Am Schluss überschlagen sich die Ereignisse und es wird immer besser. Also echt geniales Buch. Von den Nachfolgern habe ich bisher nicht so viel gutes gehört. Ich glaube aber nicht, dass ich diese in nächster Zeit lesen werde. Jetzt kommt erstmal Sakrileg :smile:

  • Hi, Manuel!


    Exzellente Wahl. Ich les auch grad Sakrileg auf Englisch und bin absolut begeistert!!! Ist wirklich der Wahnisnn. Nur aufhören kannst du nicht mehr, weil jedes Kapitel einen Cliffhanger hat :rollen: Aber wirklich eine geniale Idee! Viel Spaß damit!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Illuminati war ja schon genial. Ich hab eben mit Sakrileg angefangen. Kapitel 3. Wiederholt sich nicht Brown etwas? Gleicher Aufbau? Naja mal schauen *g*

  • Hi Manuel,


    habe Sakrileg gestern als Hörbuch fertig gehört und ich muss Dir Recht geben. Es ist fast genau das gleiche Muster wie bei Illuminati. Teilweise hat es mich etwas genervt, aber die Story ist trotzdem gut und Gott sei Dank nicht so völlig unrealistisch, wie es bei Illuminati an manchen Stellen der Fall war.


    Viele Spaß beim Weiterlesen :winken:


    Liebe Grüße, Elke

  • Das ist mir gleich aufgefallen. Immer abwechselnd: Langdon und dann wieder der Mörder. Aber solange es spannend ist find ich es trotzdem gut :klatschen:

  • Hallo auch...


    ich mische mich mal ein :) . Also "Der Medicus" ist mein absolutes Lieblingsbuch. Ich habe es mitlerweile bestimmt schon 6 mal gelesen. Die folgenden Bücher, die auf das erste Werk aufbauen, habe ich aber auch nur einmal gelesen. Diese sind, meiner Meinung nach, aber nicht minder schlecht. Noah Gordon hat es in den Bücher der Cole Familie immer wieder geschafft, Spannung und Abenteuer neu zu erfinden. Seine Art die Charaktere zu beschreiben und sich entwickeln zu lassen, finde ich immer wieder faszinierend, so dass ich alle Bücher, die Gordon geschrieben hat, gelesen habe.


    mfg RM


    P.S.: Würde mich freuen mit Euch über das Buch zu diskutieren.

    &quot;Die Leute wissen nicht, was es einen Zeit und Mühe kostet, um Lesen zu lernen. Ich habe achtzig Jahre dazu gebraucht und kann noch nicht sagen, daß ich am Ziele wäre.&quot;
    <br />
    <br />Johann Wolfga

  • Hallo!


    Der Medicus ist finde ich eines der wenigen Bücher, dass obwohl es relativ dick ist, die ganze Zeit die Spannung aufrecht erhalten kann. Es macht absolut süchtig, so dass ich jedes mal ein schlechtes Gewissen hatte, wenn ich es weglegen musste. Vielleicht finde ich es auch nur deshalb so toll, weil es mein erster historischer Roman war?


    Zum Schamanen kann ich nur sagen, dass ich ihn zwar auch sehr gut fand, aber dass er nicht so fesselnd ist wie der Medicus. Ich fand es teilweise sehr verwirrend, wenn der Autor auf einmal in einer ganz anderen Zeit, an einem anderen Ort, mit anderen Personen war.


    lg Pünktchen

    &quot;Ich bin wichtig&quot;,schrie das Sandkörnchen.

  • Den "Medicus" habe ich zweimal gelesen und finde ihn noch immer sehr gut. Einfach spannend geschrieben bis zum Schluss.


    Was ich von den Nachfolgern leider nicht gerade sagen kann. Frage mich oft, warum man es nicht dabei belassen kann und unbedingt versuchen will, einen Erfolg durch Fortsetzungen zu wiederholen... geht allzu oft schief.


    Viele Grüße

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.
    <br />(Carl Hilty)

  • @ skywalkerin
    Ich muss dir vollkommen recht geben.
    Die meistens Fortsetzungen die geschrieben werden nachdem dass erste Buch sehr erfolgreich war, reichen qualitativ nicht an das erste heran.
    Ich persönlich finde, dass das auch bei Harry Potter sehr stark der Fall ist. Die Bücher werden zwar immer dicker, es steht jedoch immer weniger drinnen.


    Doch es ist die Autorin/ der Autor ja nicht immer selber schuld. Es sind auch die Trittbrettfahrer die von gerade erfolgreichen Büchern, einen schlecht recherchierten Abklatsch, mit fast demselben Inhalt und Titel schreiben. Wodurch teilweise vor dem Erscheinen des zweiten Buches des Originalautors eine Übersättigung da ist.


    lg Pünktchen

    &quot;Ich bin wichtig&quot;,schrie das Sandkörnchen.

  • der medicus ist eines meiner lieblingsbücher, der schamane habe ich kürzlich erst gelesen und fand es gut. nicht ganz so gut wie das erstlingswerk, aber es hat mir gut gefallen!


    lg aus ö, frau 32