05 - Kapitel 31 bis 37 (Seite 240 bis einschl. Seite 288)

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KillerKiwi.

  • :breitgrins: Mit der oben genannten Hauptrolle dachte ich an David. Vom Weichei zum Kämpfer...


    Schon klar. Für Jonah wären die zwei Herren auch etwas zu alt :breitgrins:
    Könnte mir die zwei perfekt dafür vorstellen. Nicolas Cage aber sogar etwas mehr, der sieht auf den ersten Blick nach sowenig aus. So wie David.

  • Na wer weiß, ob es nicht tatsächlich so kommen wird. Das Potenzial für eine Verfilmung hätte das Buch allemal!

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30


  • Na wer weiß, ob es nicht tatsächlich so kommen wird. Das Potenzial für eine Verfilmung hätte das Buch allemal!


    Das stimmt allerdings. Wenn die Verkaufszahlen des Buches stimmen - wer weiß!? Vielleicht wird es dann verfilmt :breitgrins:

    Lesen aus Leidenschaft

  • So, ich bin jetzt mit diesem Abschnitt auch durch. Bin ich eigentlich die Einzige, die noch nicht mit dem Buch fertig ist? Ist so ruhig hier geworden. ;)


    Dieser Abschnitt war extrem spannend und jetzt sind wir auch beim Prolog angekommen. Jonah tat mir total Leid, das alles muss furchtbar für ihn sein. Dieser ganze Stress, die Angst und dann schießt er auch noch auf seinen alten Mentor, dem er ja bis vor wenigen Stunden eigentlich noch voll und ganz vertraut hat. Das muss für ihn alles sher schwer zu begreifen sein.
    David macht sich bei mir immer beliebter. Ich find ihn klasse, auch, weil er so viel Ruhe austrahlt und alles geregelt bekommt. Da sieht man mal, dass er es aber doch ganz schön faust dick hinter den Ohren hat. Nix da mit "Weichei". ;)


    Credence werden wir wohl erst im zweiten Teil wieder begegnen. Schätze ich jedenfalls mal. Mich würde ja mal interessieren, was Jonah ihr geschrieben hat.



    Oh ja :klatschen: bin voll dafür!


    Ich fände ja auch Jason Statham als David nicht schlecht! xD

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch