Haruki Murakami - Kafka am Strand

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 7.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.

  • Ich habe mein Buch sogar schon bestellt und es hat sich heute auf den Weg zu mir gemacht. :winken:

  • Hallo zusammen,


    habe gerade euren Buchvorschlag gesehen, und würde gerne mit euch lesen, das Buch liegt schon echt lange auf meinem SUB, und was gibt es für einen besseren Grund das Buch zu Hand zur nehmen als eine LR.


    LG Nad

  • Ich bin ein Horst. Les die ganze Zeit brav mit und trag nie die Teilnehmer im Anfangspost ein. :rollen:
    Also es sollten jetzt alle nachgetragen sein. Ich bitte untertänigst um Verzeihung. :zwinker:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Ich bin großer Fan von dem Buch. Ich bin aber noch nicht so richtig schlau draus geworden, wie eine Leserunde im einzelnen abläuft.


    Schreibt man, wie man das Kapitel fand, das man gerade gelesen hat? Also ich lese das Buch gerne noch mal, von daher hätte ich auch Interesse an der Leserunde.

  • Es kommt darauf an, wie man die Leserunde aufteilt. Entweder wird das Buch in einzelne Kapitel unterteilt und kann in den entsprechenden Threads einfach drauflosplappern, oder man hat einen Thread (wie gerade beim Wolkenatlas) und postet dort seine Gedanken hin, muss dann aber Spoiler markieren, damit den langsameren Lesern nicht das Lesen verdorben wird.
    Schreiben kannst du über alles Mögliche: Deine Eindrücke beim Lesen, deine Erfahrungen, Ideen zum Verlauf, historische Bezüge, von denen andere vielleicht nichts wissen etc. etc.

    //Grösser ist doof//

  • Da das Buch Kapitel hat, kommt man sogar gut ohne Spoiler aus, wenn man Kapitel 1, Kapitel 2-4, etc. fett über seine Gedanken schreibt.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Hallo allerseits :winken:
    Wie steht es jetzt eigentlich mit der Leserunde? Beginnt sie heute? Mir war, als hätten wir mal den 1. Juni festgelegt, aber ein Theard wurde wohl noch nicht eröffnet? Ich freue mich schon darauf mit euch zu lesen. :klatschen:

  • Stimmt ja! Tut mir Leid, ich hab's total verschwitzt! Wer ist denn für die Erstellung des Threads zuständig?

    //Grösser ist doof//

  • Danke. :smile: :winken:


    So richtig anfangen mit lesen werde ich wohl erst morgen oder aber Montag. :redface:

  • Kein Problem, es geht ja nicht darum, dass wir super schnell lesen. Ich werde mich wohl sowieso erst nächste Woche zu Wort melden, da ich noch kurz ein paar Tage in den Urlaub fahre. Ich freue mich aber sehr auf die Lektüre mit euch!

  • Ich war die letzten zwei Tage eine Freundin besuchen und bin nun auch wieder da und in der Nähe meines Murakamis. Passend habe ich gestern mein Buch fertig gelesen, sodass ich loslegen kann. :klatschen:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Ich möchte eigentlich auch bald anfangen, bin aber noch bei Herrn Mann. Den schaffe ich hoffentlich bald, leider kann ich nichts versprechen, da ich aufgrund meiner netten Augen sehr, sehr, sehr langsam lese :sauer: :grmpf:

    //Grösser ist doof//

  • Ich schliesse mich euch an, denn zufällig hab ich das Buch gerade aus der Bibliothek geliehen und da es schon der 2. Monat ist, muss es nun unbedingt gelesen werden. :zwinker:

    Liebe Grüsse Hanni 8)