Wo seid Ihr (geographisch) in Eurer Lektüre?

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 14.441 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sagota.

  • Ich bin zum einen auf dem Weg nach Norden, Visby, um endlich das Familienunternehmen sanieren zu können (durch gute Geschäfte, die ich mir von der Reise verspreche) und zum anderen in Norfolk, wo wir (das Team der anderen Archäologen und ich) gerade 6 skelettierte Leichen aus einer Höhle geborgen haben, bevor die Flut nun einsetzte....

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Ich bin immer noch in New York, aktuell in der etwas düsteren Wohnung meiner aktuellen, hm, Pflegeeltern in der Park Avenue, und finde mich mit einigem Entsetzen einem Überraschungsgast gegenüber, der meine schönen Zukunftspläne gefährden könnte.

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)




  • Stockholm, 1938. Ich habe eine Geschäftsidee: Strümpfe! Wenn bald in ganz Europa Soldaten marschieren werden, wird die Nachfrage nach Strümpfen ins Unermessliche steigen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich sitze mit meinem Sohn in der Notaufnahme des Krankenhauses und bin auch noch schuld daran.

    Man muss mutig sein, damit du die Angst überwindest, das Unmögliche möglich zu machen.

  • Ich bin auf der Polizeistation und werde verhört.:schmetterling:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich bin In Russland, wo ich nahe einem großen Wald lebe.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich bin in Heiligendamm, und mein Bruder hat ein Treffen mit einem potentiellen Verehrer für mich arrangiert.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich rudere in einem Boot zwischen den Trümmern unseres Segelboots herum und versuche, noch die eine oder andere wichtige Sache zu retten.

    Man muss mutig sein, damit du die Angst überwindest, das Unmögliche möglich zu machen.

  • Ich bin in Heiligendamm, und mein Bruder hat ein Treffen mit einem potentiellen Verehrer für mich arrangiert.

    Was liest du grade? Heiligendamm ist der liebste Urlaubsort einer Freundin. Vielleicht ein Buchtipp für sie :)


    Ich bin grade in Andalusien auf einem Landgut und habe Probleme, meine Gedanken über die jüngsten Ereignisse zu sortieren.

  • Bina Gut Greifenau - Nachtfeuer von Hanna Caspian. Es ist der zweite Band einer Trilogie, und Heiligendamm kommt nur am Rande vor (als Ort für die Sommerfrische). Ich kann die Bücher aber auf jeden Fall empfehlen.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein