Wo seid Ihr (geographisch) in Eurer Lektüre?

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 14.125 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kritty.

  • Ich bin in Hagenbutt und versuche mit meinem neu gewonnenen Freund, dem Geheimnis meiner Großmutter auf der Spur zu kommen.

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Ich bin in Mekanis und versuche gerade eine ganz besondere Uhr wiederzubekommen.

    Be curious, be creative, be patient, be joyful.

    (Agnès Varda)

  • Ich bin literarisch wieder in Schottland, irgendwo zwischen Edinburgh und Inverness und konnte mich als Einzige aus der Kutsche retten, die überfallen wurde... Bin gerade mit dem Laird unterwegs (schroffer Typ, der) und merke, dass er sein Land liebt: Ich bin auch ganz begeistert von der Vegetation in den Highlands!

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Ich darf meinen sturzbetrunkenen Vater aus einer Kneipe abholen.

    I'm young enough to still see the passionate girl that I sued to be. But I'm old enough to say I got a good look at the other side.

  • Ich bin in London unterwegs, mitten im 2. Weltkrieg. Eigentlich sollte ich ziemlich genau wissen, wann und wo es Bombenangriffe gibt, weil ich schließlich aus der Zukunft komme und den Luftkrieg über England genau studiert habe. Aber... shit happens! :ohnmacht:

    :lesen: Isa Grimm - Klammroth

  • Ich bin in London unterwegs, mitten im 2. Weltkrieg. Eigentlich sollte ich ziemlich genau wissen, wann und wo es Bombenangriffe gibt, weil ich schließlich aus der Zukunft komme und den Luftkrieg über England genau studiert habe. Aber... shit happens! :ohnmacht:

    Ich grüße Dich mal herzlich, Michael oder Polly oder Eileen! ;)

    Be curious, be creative, be patient, be joyful.

    (Agnès Varda)

  • Ich bin in und auf den Dolomiten.

    I'm young enough to still see the passionate girl that I sued to be. But I'm old enough to say I got a good look at the other side.

  • Ich bin irgendwo in den USA und spiele vor unserem Haus mit meinen heißgeliebten Soldatenfigürchen.

    Be curious, be creative, be patient, be joyful.

    (Agnès Varda)

  • Ich bin auf dem Weg nach Japan, um ein Verbrechen zu begehen.

    I'm young enough to still see the passionate girl that I sued to be. But I'm old enough to say I got a good look at the other side.

  • :entsetzt:


    Ich bin in Harlow, Maine, und habe gerade eine Überraschung erhalten, die mich aber nicht besonders überzeugt.

    Be curious, be creative, be patient, be joyful.

    (Agnès Varda)

  • Ich bin auf der Nordseeinsel Amrum und suche mit den Kommissaren Knudsen und Zander den Mörder der Frau aus dem Dünenhaus.

  • Gaby Viel Erfolg beim Ermitteln auf Amrum! :daumen:Verrätst Du mir/uns den Titel des Krimis?


    Ich bin zum einen noch immer zwischen Edinburgh und Inverness; schaurige Angelegenheit in einem düsteren Herrenhaus... und zum anderen gerade in Paris angekommen.

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Ich bin auf dem Weg nach Japan, um ein Verbrechen zu begehen.

    Also, Kirsten... :entsetzt:


    Ich bin in New York und treffe mich gerade mit einem mysteriösen Mann, der mich wohl für einen Privatdetektiv hält.

  • Also, Kirsten... :entsetzt:

    Schon gut, ich habe auf die andere Seite gewechselt. Jetzt bin ich in Aberdeen und jage Verbrecher.

    I'm young enough to still see the passionate girl that I sued to be. But I'm old enough to say I got a good look at the other side.

  • Ich bin in Köln und ganz unverhofft im Klarissenkloster gelandet.

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle