Wo seid Ihr (geographisch) in Eurer Lektüre?

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 15.123 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Minou76.

  • Ich bin von Edinburgh aus auf die Isle of Skye gefahren: Der letzte Wunsch meiner Mutter ist es, dort in unserem alten Cottage eine alte, sehr rare Blumenzwiebel im Garten zu finden... eine Hyazinthe.

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Gerade bin ich von Zürich in meine alte Heimat Eigerstal gefahren. Hier ist die 14-jährige Nora, die Nichte meines Jugendfreundes Elias spurlos verschwunden.

  • Ich war gerade in Österreich und habe mir bei verschiedenen Beerdigungen die Trauerreden angehört. Da lernt man die Menschen nach ihrem Tod noch mal ganz anders kennen.

  • Ich lege im sehr ländlichen Südengland (je abgelegener die Felder, desto besser ;-) einen Kornkreis nach dem anderen an (mein Freund Calvert ist der Finder der richtigen Felder und "Feldkoch") und ich "ersinne" die Muster, oftmals in bewusstseinerweitertem Zustand :breitgrins:; wir freuen uns immer ungemein über die Zeitungsartikel am nächsten Tag (Wissenschaftler und Experten für paranormale Phänomene) ^^

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Ich habe einen Sommerjob als Tourguide im Yellowstone National Park. Meine erste Begegnung mit einem Grizzlybären ist glimpflich ausgegangen.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich bin in der kleinen Stadt Solace/Nord-Ontario. Meine Nachbarin ist immer noch in der Klinik, obwohl sie nicht lange bleiben wollte - und meine Schwester Rose (16) ist seit über 2 Wochen verschwunden. Meine Eltern sind völlig aufgelöst und ich habe das Gefühl, dass nichts mehr normal ist... ach ja, ich bin übrigens 7 - fast 8 Jahre alt....

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Auf den Feldern im Süden Englands tauchen an den verschiedensten Ecken Kornkreise bzw. geometrische Muster auf. Die habe ich mir zusammen mit meinem Freund Calvert ausgedacht. So sind wir jede Nacht unterwegs und plätten die Felder.

  • So, zurück aus England bin ich nun auf meiner Lieblingsinsel Sylt angekommen. Hier ist in Westerland ein Mann aus seiner Wohnung im 10. Stock eines Hochhauses gesprungen. Gesprungen? Oder steckt da mehr dahinter?

  • Ich bin auf einer griechischen Insel gestrandet, nachdem ich über Spanien aus Liberia geflohen bin. Völlig mittellos angekommen, versuche ich, meine Würde bewahrend, zu überleben, ohne dass jemand von meiner Situation erfährt, denn noch bin ich nicht bereit mich voll meinen Erinnerungen zu stellen.

  • Ich habe das kanadische kleine Nest Solace (Ontario) verlassen - und schiffe mich mal nach England ein, denke ich ;)

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Ich bin in dem kleinen Ort Marlow in Buckinghamshire, England, wo drei Leute auf dieselbe Art umgebracht wurden. Bei zweien habe ich die Verbindung gefunden, aber der dritte Mord ist mysteriös.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich bin jetzt in London, wo ich Nachforschungen über meine kürzlich verstorbene Oma anstelle. Anscheinend hat sie damals die Strickereien an Königin Elizabeth II Hochzeitskleid maßgeblich gefertigt.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich bin seit gestern in San Francisco: Genauer gesagt in einem schönen Buchladen, den ich nach einem schweren Schicksalsschlag übernommen habe. Im EG lebt mein Grandpa, den ich sehr liebe... ich hoffe, ich kann den Buchladen retten, denn er hat finanzielle "Schlagseite"...

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Ich befinde mich gerade mit meinem Bücherbus in Tumdrum (Nordirland) hinter dem 1906 gegründeten Kaufhaus Dixon & Pickering's. Eben hatte ich eine kleine Auseinandersetzung mit dem Hausmeister des Gebäudes.

  • Ich bin in meiner Wohnung in Köln und war gerade zum ersten Mal in meinem Leben gemeinsam mit einer Kollegin im Kino.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich bin mal wieder in London, wo ich gerade einen mysteriösen Mann ans Ufer gerudert habe. Zu meiner großen Überraschung ist das auch unser neuer Untermieter.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein