Wo seid Ihr (geographisch) in Eurer Lektüre?

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 14.501 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sagota.

  • Ich bin mit Arild noch im Blutwald, den wir allerdings zusammen erlöst haben :smile: Und dann geht es weiter nach Osgund.

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich bin auf der Hauptinsel der Shetlands und habe einen Mordfall zu lösen.

  • Nachdem ich Barcelona gestern verlassen habe, weiss ich derzeit nicht so genau, wo ich bin.
    Ich treibe auf einem Frachter mittem im Meer und drifte immer weiter vom eigentlichen Kurs ab :titanic:


    Viele Grüße
    Muertia

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

  • Ich befinde mich in einem kleinen englischen Dorf auf dem Land. Das weiße Pferd, eine Zeichnung im Stein liegt ganz in der Nähe. Der Mordfall allerdings ist nicht gerade leicht zu knacken. Bisher weiß ich nur wer der Tote nicht ist und wen ich als Mörder ausschließen kann...

  • Ich sitze gerade mit meiner Familie beim Abendessen, leicht genervt vom Grünzeugfimmel meiner Frau und meiner Tochter und dem ewigen Zoff zwischen meinen Kindern.

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)




  • Ich bin einem Park in Seattle, wo meine Geschwister gerade ein Ammoniakgemisch in Wasserpistolen füllen und es einzusetzen gedenken :gruebel:

  • In Schilten, in einer Turnhalle und reflektiere über deren Nutzung als Leichenhalle.

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Zu meiner eigenen Überraschung habe ich gerade den Königspalast in Madrid lebend und auf eigenen Füßen verlassen. Aber ob es deshalb für mich in der Stadt jetzt sicher ist?

  • Ich bin gerade mehrere tausend Kilometer durch China nach Yan'an marschiert, wo ich mich jetzt von den Sowjets wieder aufpäppeln lassen will. Meine Armee hat dabei geschätzte 90% Verluste erlitten, aber das interessiert mich überhaupt nicht!

  • Ich befinde mich in Kochi, in einer abgelegenen Waldhütte, um mich vor der Polizei zu verstecken.

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.<br />~ A. Einstein<br /><br />Man umgebe mich mit Luxus; auf das Notwendige kann ich verzichten. <br />~ Oscar Wilde

  • Ich bin an Bord des Raumschiffs Enterprise, irgendwo in den unendlichen Weiten des Weltalls.

  • Ich befinde mich im Orientexpress und sitze gerade mitten in Jugoslawien fest. Wir sind eingeschneit.

    :leser: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Ich bin in London und muss mich gerade mit der Presse und Geldproblemen rumschlagen, weil meine Kollegin, die ich bei mir aufgenommen habe, eine Affäre mit ihrem 15-jährigen Schüler hat(te).

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)