Wo seid Ihr (geographisch) in Eurer Lektüre?

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 15.215 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kritty.


  • Ich bin zur Zeit in der Süd-Bretagne, in Guérande.


    Oh wie schön, was machst Du denn da?


    Ich bin auf meinem Weingut in Frankreich und habe Besuch von einem entflügelten Engel.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich bin auch in Frankreich! Zählt das schon als Forentreffen? :zwinker:
    Zur Zeit sitze ich in der Jury für "Aquitanien sucht den Super-Troubadour".


  • Habt Ihr auch einen Mittelalter-Bohlen? :elch:


    Ja, bei uns ist das die Emma d'Anjou und sie macht die armen Sänger genauso fies fertig wie der Bohlen.

  • Ist das die Schwester vom fiesen Adhemar d'Anjou (Ritter aus Leidenschaft)? :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • So, zum einen bin ich in Nophelet und gerade in einer grausig dreckigen Wohnung auf heisser Spur


    zum zweiten in New Orleans - es gab soeben eine Party, auf der eine Frau einfach so von ihrem Bruder erschossen wurde :entsetzt:


    und zum dritten rege ich mich in der Pariser Oper über meine abergläubischen Angestellten auf.

  • In Oslo.

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Ich bin in Padua und muss heute noch heiraten.

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Ich bin frisch in Britannien gelandet und bin ziemlich unglücklich, weil mein kleiner Sohn gerade entführt wurde und ich ihn retten muss. Ich habe gerade Taliesin und Uther kennengelernt, die Großes von mir zu erwarten scheinen - mein Sohn geht aber zunächst mal vor.

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Ich bin in Japan. Unterwegs von Kyoto nach Edo (Tokyo) und habe mich meiner Gastgeberin gegenüber gerade etwas unschön betragen...

    //Grösser ist doof//

  • Ich bin gerade auf irgendeiner Insel, wo ich versuche mich bei den anderen Kindern durchzusetzen. Sie haben mich als Anführer gewählt und hören einfach nicht mehr auf mich, dabei ist das doch die einzige Ordnung, die wir noch haben so ganz ohne Erwachsene...

    :leser: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ich bin in Rom und stolpere gerade auf dem Nachhauseweg im Dunkeln herum, weil der Strom ausgefallen ist.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich bin natürlich immer noch in Ledwardine :redface: und werde demnächst mit meiner Tochter ins Pfarrhaus einziehen.
    In diesem Moment stehe ich mit einem Dorfbewohner in der Küche und habe meine Tochter Jane zum Einkaufen geschickt, obwohl der Laden erst in einer viertel Stunde wieder aufmacht.

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Ich bin in England und auf der Suche nach einem seltsamen Gegenstand. Leider werde ich oft im Hinterhof angebunden und muss mich dann klammheimlich aus dem Staub machen. Ich weiss, dass es nicht nett ist, aber anders geht es leider nicht :sauer:

    //Grösser ist doof//

  • In Heimatland unter der sogenannten Protektosphäre

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich hatte gerade ein höchst, äh, ungewöhnliches Kaffeekränzchen mit einem Kardinal. In Rom, versteht sich.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen