Nicht nur Bücher

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • O.K. Ich lese gerne, aber es gibt noch andere Dinge in meinem Leben die mir wichtig sind. Da nicht alle meine Interessen teilen habe ich mein Blog "Alles nicht so wichtig" genannt. Hauptsächlich geht es um Bücher und um Ägypten, also auch um ägyptische Bücher :breitgrins: Schaut doch mal vorbei.

  • Papyrus : Ich habe gerade deinen Blog-Post zum Thema "Schließung der Buchhandlung Habel/Hugendubel in Krefeld.
    Eine sehr schöne Geschichte, ich kann richtig nachfühlen, wie du diese Buchhandlung mochtest.

  • Der Blog ist ja gemeingefährlich. Da klicke ich neugierig auf den Link und sehe gleich dieses unglaublich leckere Kuchengebilde... und ich wollte doch weniger Süßkram essen. Ich hab den Vanillekranz jedenfalls gleich mal bei Herrn Wendy in Bestellung gegeben (er backt bei uns, weil ich dabei immer kläglich versage).


    Um hier noch etwas Sinnvolles zu sagen: Ich finde sämtliche Fotos auf deinem Blog sehr schön, Papyrus. Nicht nur die Motive, auch die Qualität!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Aurelia . Dann habe ich mein Ziel erreicht. Danke.


    Wendy
    Danke für das Kompliment. Dabei habe ich vom Fotografieren gar keine Ahnung. Im Urlaub versuche ich einfach die Motive gut einzufangen. Gut die Bilder von Kuchen, o.ä. dauern schon mal etwas länger und dann wird mit einer alten Version von Photo Impact nur der "Grauschleier" entfernt und ggf. die Belichtung etwas geändert. Mehr kann ich gar nicht.
    Frag mich bitte nicht nach Blende, Belichtung, etc :breitgrins:

  • Papyrus
    Das allein sorgt aber für ein sehr gutes Bild! :)
    Auch ich bin nach dem Kuchenrezept :breitgrins: bei der Schließung Deiner Lieblingsbuchhandlung gelandet, so etwas ist immer total schade. Vor allem wenn dann auch die Mitarbeiter entlassen werden.

  • Das Kuchenrezept hat mich neugierig gemacht, also musste ich auch gleich auf deinen Blog schauen. Deinen Beitrag zu heute finde ich sehr gut und habe ihn mit dauerndem Kopfnicken gelesen. Sehr gut verfasst!


    Das Kuchenrezept hört sich super lecker an und die Idee so einen Kuchen auch einfach mal zu verschenken in klein, finde ich ja klasse! Eine einfache Idee, aber ich wäre wohl nie darauf gekommen, dabei backe ich auch sehr gerne! Danke! :knuddel:


    Der Bericht über die Buchhandlung ist mir richtig nahe gegangen. Ich finde das ganz furchtbar, wenn so schöne Buchhandlungen erstmal von einer riesigen Kette aufgekauft und dann letztendlich doch geschlossen werden. In meiner Heimatstadt ist das auch mit den Buchhandlungen passiert. Zuerst waren das zwei eigenständige Buchhandlungen, dann wurden sie von Hugendubel aufgekauft und jetzt gibt es gerade noch einen Laden, der aber irgendwie nicht mehr den Charme der vorhergehenden Handlungen hatte. Ganz furchtbar! Finde ich super, dass du mit diesem Artikel mal vielleicht ein paar Leute zum Nachdenken bringst!


    Schöner Blog! Mit doch vielen Dingen, die wohl mehr Menschen wichtig sind! :daumen:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • @ Holden. Ja, was diese kleinste Bearbeitung schon bewirkt ist unglaublich.


    Ich wußte auch gar nicht, dass so ein kleiner Kuchen so in den Fokus geraten kann. Vielleicht ist der Kuchen an sich bald als Konkurrenz zur vegetarischen und veganen Küche zu sehen :breitgrins:



    Schöner Blog! Mit doch vielen Dingen, die wohl mehr Menschen wichtig sind! :daumen:

    Dankeschön :redface:



    Das Kuchenrezept hört sich super lecker an und die Idee so einen Kuchen auch einfach mal zu verschenken in klein, finde ich ja klasse! Eine einfache Idee, aber ich wäre wohl nie darauf gekommen, dabei backe ich auch sehr gerne! Danke! :knuddel:


    Und das ist so praktisch. Gestern hatte ich Mohnkuchen aus dem Buch in 2 kleinen Formen gebacken. Und schon hatte ich zwei Ostergeschenke :smile:

    Einmal editiert, zuletzt von Papyrus ()


  • Darf ich ein bisschen angeben? :breitgrins:


    klick


    Das ist ja klasse! :klatschen: Und hört sich v. a. total spannend an. Wenn du mehr über die Dissertation schreiben darfst, bin ich ja schon sehr neugierig, worum es da geht! :zwinker:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)