Chase Novak - Breed

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Alex und Leslie Twisden sind eigentlich ein wohlhabendes glückliches New Yorker Ehepaar. Nur eins fehlt ihnen, ein Kind. Trotz diverser Therapien und Versuche konnte Leslie bisher nicht schwanger werden. Als sie von einem obskuren Arzt in Slowenien mit unglaublicher Erfolgsrate hören, beschließen sie einen allerletzten Versuch und machen sich auf nach Ljubljana. Und tatsächlich scheint es so, als könnte Dr. Kis ihnen ihren lange gehegten Wunsch erfüllen – doch um welchen Preis? Zurück in New York stellen sie beunruhigende Veränderungen fest...


    Das Buch lässt mich nach dem Lesen ein wenig zwiegespalten zurück. Einerseits hat mir insbesondere der Anfang sehr gut gefallen. Der ironisch-distanzierte Schreibstil des Autors ist zuerst ein bisschen gewöhnungsbedürftig, hat mir beim Lesen aber des Öfteren ein Schmunzeln entlockt und mir dann doch recht gut gefallen. Damit sind wir aber dann auch schon am Kritikpunkt: so wirklich ernstnehmen konnte ich das Buch die meiste Zeit absolut nicht. Die Geschichte an sich war zwar gruselig, aber trotzdem wirkte sie an vielen Stellen eher komisch. Wer Sarkasmus mag, wird hier bestens bedient.


    Vieles reißt der Autor nur leicht an, als Leser muss man schon seine Phantasie spielen lassen. Im ersten Drittel des Buches gelingt dies auch ziemlich gut, die bedrohliche gruselige Stimmung baut sich hier langsam, aber unaufhaltsam auf… verpufft dann aber leider immer mehr.


    Die der Handlung zugrundeliegende Idee an sich fand ich wirklich nicht unspannend, allerdings kämpft das Buch insbesondere im letzten Drittel dann doch mit ziemlichen Längen. Auch logisch gibt es leider einige gravierende Lücken in der Geschichte. Das Ende lässt reichlich Fragen offen und kommt recht abrupt daher.


    Insgesamt ganz kurzweilige Unterhaltung, die aber keinen tieferen Eindruck hinterlassen wird. Wer echten Horror erwartet, ist hier wohl falsch, als Horror-Satire hingegen kommt das Buch ganz gut.


    3ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Horror mal ein bisschen anders. Ich habe mich durchaus gut unterhalten gefühlt, wenn die Geschichte auch ein paar Glaubwürdigkeitsprobleme hat.


    Und die von Dani79 angesprochenen offenen Fragen am Ende werden vermutlich im 2. Teil - Brood - noch geklärt.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.