Vorableserunde: Jonathan Stroud - Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 13.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KillerKiwi.

  • Wir freuen uns, dass wir euch wieder eine tolle Vorableserunde im August bieten können und laden Euch ein, sich der Runde anzuschließen!


    Jonathan Stroud - Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe. Band 1


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung


    Geister, Ghoule, Grabgeflüster: Die Agenten von LOCKWOOD & CO. sind allem gewachsen


    LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren.


    So auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht …


    Der Autor:


    Jonathan Stroud wurde in Bedford geboren. Er arbeitete zunächst als Lektor. Nachdem er seine ersten eigenen Kinderbücher veröffentlicht hatte, beschloss er, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Er wohnt mit seiner Frau Gina und den gemeinsamen Kindern Isabelle und Arthur in der Nähe von London.


    Berühmt wurde er durch seine weltweite Bestseller-Tetralogie um den scharfzüngigen Dschinn Bartimäus, dessen Abenteuer in »Das Amulett von Samarkand«, »Das Auge des Golem«, »Die Pforte des Magiers« und »Der Ring des Salomo« erzählt werden.


    © Random House


    [hr]


    Herzlichen Dank an den cbj-Verlag, der uns für diese Leserunde 10 Bücher zur Verfügung stellt, die unter den Teilnehmern verlost werden.


    Start der Leserunde ist am 19. August 2013. Interessenten für ein Freiexemplar sollten sich bis 05. August 2013 anmelden. Bitte achtet darauf, dass eure Adresse im Profil angegeben ist (ist nur für die Administratoren sichtbar).


    Da es sich hier um eine Vorableserunde handelt, ist die Teilnehmerzahl auf die Gewinner beschränkt. Das Buch erscheint regulär ab dem 11. September 2013 im Handel.


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 100 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Vollständig ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Interessenten:


    Valentine
    Kati
    Jari
    KillerKiwi
    Nad
    Lilli33
    YRachel
    Spatzi79
    Tammy1982
    Rosenprinzessin
    Mira
    tina
    bookstars


    Moderation:


    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Eigentlich ( :breitgrins: ) wollte ich mich ja so schnell zu keiner Leserunde mehr verpflichten, weil ich die eh ständig vergesse :redface:


    Aber ein neuer Stroud führt mich doch extremstens in Versuchung. Ich möchte dann bitte ins Lostöpfchen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich möchte auch gern in den Lostopf! :winken:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Das klingt ja richtig gut, genau mein Geschmack, würde auch gerne noch mit in den Lostopf hüpfen!

  • Das hört sich richtig klasse an! Da melde ich mich doch auch für den Lostopf an :smile:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Aller guten Dinge sind 3 - hier wäre ich auch gerne dabei! :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo Ihr Lieben,


    das hört sich echt klasse an! Hiermit bewerbe ich mich auch gerne für eine Teilnahme an der Leserunde!


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ich möchte mich hier wieder abmelden. Ich lese schon seit Wochen so fürchterlich langsam und bin noch dazu rezifaul. Da sind zusätzliche Leserunden einfach nicht drin.


    LG Kati :winken:

  • Bei dieser Vorableserunde würde ich auch sehr gerne mitlesen.
    Ich versuche mal mein Glück und melde mich für den Lostopf an! :smile:

    Einmal editiert, zuletzt von bookstars ()

  • Bleibts bei der Runde hier?
    Wenn ich richtig gezählt habe, müsste das ja gut aufgehen, richtig?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Du bist ein Schatzi, Spatzi :breitgrins:


    Fast vergessen. Je ein Exemplar erhalten:


    Valentine
    Jari
    KillerKiwi
    Lilli33
    YRachel
    Spatzi79
    Tammy1982
    Rosenprinzessin
    tina
    bookstars


    Herzlichen Glückwunsch! :klatschen:


    Bitte bestätigt nochmal bis zum 08.08., 10 Uhr eure Teilnahme.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Immer gerne, nimue :breitgrins:


    Ich bestätige auch :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Bleibts bei der Runde hier?
    Wenn ich richtig gezählt habe, müsste das ja gut aufgehen, richtig?


    Die Interessentenliste ist nicht ganz aktuell. Nach meiner Zählung wären es 12 Interessenten. Kati ist zurückgetreten, danach kamen noch Tina und Bookstars dazu.


    Ansonsten wäre ich auch nach wie vor gerne dabei.