Cornelia Funke - Cornelia Funke erzählt von Bücherfressern, Dachbodengespenst

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunnivah.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Inhalt:
    Spannend und abenteuerlich ist diese Reise ins Geschichtenland: Da treiben kleine Bücherfresser auf dem Dachboden ihr Unwesen, bis sie auf spukende Gefährten treffen, und mutige Ritter werden als Sieger gefeiert. Doch sie sind nicht die einzigen Helden: Auch kleine Külschrankmonster und lustige Elefanten sind immer im Einsatz. Obwohl sie Ferien am Strand dringend nötig hätten...


    Lustige, spannende und schaurig-schöne Geschichten der Erfolgsautorin Cornelia Funke zum Vorlesen und Selberlesen!


    Meine Meinung:
    Ich habe dieses Buch letzte Woche für meine kleine Enkelin (3 Jahre) gekauft und ihr daraus vorgelesen. Es ist herrlich geschrieben und die Geschichten sind alle recht kurz, so dass man jede Geschichte in einem Rutsch vorlesen kann. Die Sprache ist kindgerecht, aber nicht simpel und es gibt einige nette Wortschöpfungen. Aber meiner Kleinen hat eigentlich am besten gefallen, dass die Monster alle nicht wirklich böse waren und einem Kind keine Angst machen. Und das manche von ihnen Dinge tun, die sich ein kleines Kind wohl manchmal wünscht, aber nicht traut. So gibt es zB ein Kühlschrankmonster, das alles leer futtert und schrecklich durcheinander isst. :breitgrins: Es sind zwar nur kleine Zeichnungen zu jeder Geschichte in dem Buch, aber die sind sehr chaotisch und liebevoll gemacht.


    Ein wirklich empfehlenswertes Vorlese- bzw Erstlesebuch, dass von mir
    5ratten erhält.

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca ()

  • Hallo Galadriel43,


    würdest du sagen, dass sich diese Geschichten nur für Kinder eignen oder auch für Erwachsene???
    Finde Cornelia Funke nämlich auch toll (hab aber erst Tintenherz gelesen...)
    Meine Freundin liest Cornelia Funke auch total gerne und ich würde gern wissen ob ich ihr damit eine Freude machen könnte, oder ob sich diese Geschichten doch eher für kleinere Kinder eignen.


    Liebe Grüße Sunnivah

    ~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel -<br />Um fliegen zu können müssen wir uns umarmen~

  • Galadriel
    Danke für den Tipp. Kimmy ist ja im Alter Deiner Enkelin und freut sich bestimmt auch über die Geschichten. :klatschen:

  • Zitat von "Sunnivah"


    würdest du sagen, dass sich diese Geschichten nur für Kinder eignen oder auch für Erwachsene???


    Also mir haben die Geschichten auch sehr gut gefallen, aber sie sind halt sehr kurz und kindgerecht erzählt.


    Zitat von "Bianca"


    Danke für den Tipp. Kimmy ist ja im Alter Deiner Enkelin und freut sich bestimmt auch über die Geschichten.


    Eigentlich soll dieses Buch erst ab 6 Jahren sein(lt. Buch.de), aber ich fand die Geschichten klasse und Krabbe auch. Es kommt eben darauf an, mit den Kindern hinterher über die Geschichten zu reden.

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Danke für den Hinweis. Ich werde es auf jeden Fall versuchen und von meinen (Miß-)Erfolgen berichten. :smile:

  • Zitat

    Also mir haben die Geschichten auch sehr gut gefallen, aber sie sind halt sehr kurz und kindgerecht erzählt.


    Also, dann werden sie bestimmt meiner Freundin (und mir) :breitgrins: auch gefallen! Das ist ja schön, dann hab ich ja schon mal eine Geschenkidee!!!


    Vielen Dank :zwinker:



    Libe Grüße Sunnivah

    ~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel -<br />Um fliegen zu können müssen wir uns umarmen~