Monatsrunde Juni 2013: Kindheitserinnerungen

Es gibt 210 Antworten in diesem Thema, welches 27.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Ich entschuldige mich übrigens dafür, nicht rechtzeitig daran gedacht zu haben, einem Moderator Bescheid zu geben wegen des Verschiebens des Threads. :redface: Keine Ahnung, wo ich mit meinen Gedanken war. :rollen:


    EDIT: So, nun könnt ihr loslegen. Nimue war so nett und hat den Thread verschoben. :smile: :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von kleinerHase ()

  • So, ich will natürlich auch mitmachen diesen Monat. Allerdings passt von meinen aktuell geplanten Büchern nichts zum Thema.


    Deshalb habe ich beschlossen, eines meiner Lieblingsbücher aus Kindertagen noch einmal zu lesen. Ursula Isbel war bei mir damals sehr beliebt, speziell die Romantic-Thriller. Diesen Monat möchte ich Stimmen aus dem Kamin lesen. Keine Ahnung, wie oft ich das als Kind schon gelesen habe. Jetzt kommt es noch mal dran! :smile:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich würde gerne noch ein weiteres Buch anmelden:


    Eva Menasse - Quasikristalle

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Warum dieses Buch zum Monatsthema passt? :breitgrins: Ganz einfach. Ich überlegte schon die ganze Zeit, woran mich dieses Cover und seine Farben erinnert und heute fiel es mir wie Schuppen von den Augen:


    An Prilblumen aus meiner Kindheit :klatschen::


    Prilblumen.bmp
    Kennt ihr die noch?


    Viele Grüße Tina

  • Ich muss gestehen, die Blumen nicht zu kennen. Eingetragen ist das Buch aber. :zwinker:


  • Ich bin grad mal 19 Jahre alt und selbst ich weiß, was es mit den Blumen auf sich hat. :zwinker:


    Na ja, wenn man solche Produkte bzw. nur andere davon zu Hause hatte, woher soll man das kennen?!


    EDIT: Und falls es nun heißt, dass man die Werbung kennen sollte: ich habe noch nie viel ferngesehen. :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von kleinerHase ()

  • Na ja, wenn man solche Produkte bzw. nur andere davon zu Hause hatte, woher soll man das kennen?!


    EDIT: Und falls es nun heißt, dass man die Werbung kennen sollte: ich habe noch nie viel ferngesehen. :zwinker:


    Die Dinger gehören heute zum Retrostyle, wie das Testbild .... Wobei wenn du noch nie viel ferngesehen hast, kennst du das bestimmt auch nicht :zwinker:


    Man kann T-Shirts und Aufkleber usw. mit Prilblumen kaufen....



    Ich bin übrigens auf das Buch neugierig. Eva Menasse habe ich einmal im Fernsehen gesehen ( :breitgrins:) und ein Buch von ihr subt bei mir.

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Es gibt Dinge, von denen hört man eher etwas, auch wenn man keinen Fernseher hat/hatte - Prilblumen gehören wirklich nicht dazu. :breitgrins:


  • Es gibt Dinge, von denen hört man eher etwas, auch wenn man keinen Fernseher hat/hatte - Prilblumen gehören wirklich nicht dazu. :breitgrins:


    Oh. Mach dir nichts vor. Die Prilblumen wirst du von jetzt an bestimmt im Gedächtnis behalten. :breitgrins:

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Nun schon, aber vorher kannte ich sie nicht. Das Forum erweitert meinen Horizont in jeder Hinsicht. :zwinker: