Robin Gold - Die Liste der vergessenen Wünsche

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von claire.

  • Wir freuen uns, dass wir euch wieder eine tolle Leserunde im Oktober bieten können und laden Euch ein, sich der Runde anzuschließen!


    Robin Gold - Die Liste der vergessenen Wünsche


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung


    Eine Geschichte über Verlust, Kindheitsträume und einen Neubeginn


    Früher war alles einfacher. Abschiede zum Beispiel. Als die achtjährige Clara Black – in einem schwarzen Badeanzug – ihren Kater »Schweinebraten« beerdigt, ahnt sie nicht, dass das Leben noch einen viel größeren Verlust für sie bereithalten würde: Jahre später stirbt ihr Verlobter kurz vor der Hochzeit. Es bricht Claras Herz. Doch dann findet sie eine alte Liste mit ihren Kindheitswünschen, die vor ihrem 35. Geburtstag in Erfüllung gehen sollten. Ganz unverhofft wird die Liste zu Claras Rettungsanker – und zum Weg zurück ins Glück …


    [hr]


    Herzlichen Dank an den Blanvalet Verlag, der uns für diese Leserunde 10 Bücher zur Verfügung stellt, die unter den Teilnehmern verlost werden.


    Start der Leserunde ist am 08. Oktober 2013. Interessenten für ein Freiexemplar sollten sich bis 27. September 2013 anmelden. Bitte achtet darauf, dass eure Adresse im Profil angegeben ist (ist nur für die Administratoren sichtbar).


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 80 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Vollständig ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Interessenten:


    knödelchen
    Aurelia
    Rosenprinzessin
    nanu?!
    Spatzi79
    claire
    SunshineSunny
    kleinerHase
    Mira (via PN abgemeldet)
    bookstars


    Moderation:


    nimue

  • Hallo nimue :winken:,


    bei diesem Buch würde ich mich gerne für den Lostopf "anmelden". Ich hab zwar noch nicht soviel Leserundenerfahrung, aber dafür im Oktober Urlaub und damit viel Zeit :zwinker:.


    Liebe Grüße
    knödelchen

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Ich würde auch gerne teilnehmen. :klatschen:
    Ab 8.Oktober habe ich noch ganz normal Schule und noch kein Praktikum, von daher hätte ich Zeit!


    Edit: Ich wäre auch gerne mit im Lostopf dabei. :smile:


    Gruß, Aurelia

    Einmal editiert, zuletzt von Aurelia ()

  • Noch eine interessante Leserunde. HIer würde ich auch gerne teilnehmen, mit Lostopf bitte.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Hier würde ich auch gerne mitlesen, bitte mit Verlosung!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Bis Oktober ist ja noch lang, aber ich lege mich jetzt mal fest.


    Ich möchte gerne mitmachen und auch in den Lostopf, bitte!


    Gruß claire

  • Das gefällt mir, da ich am 8. Oktober Geburtstag habe! :breitgrins:
    Ich würde auch gerne in den Lostopf! :winken:

  • Wenn das hier so bleibt, hats die Losfee einfach :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo ihr Lieben,


    ich muss zugeben, dass ich bei der Verlosung gerade ein bisschen bestürzt war. Es erhalten alle ein kostenloses Buch für die Leserunde, aber ich war so frei, einige Anmerkungen dazuzuschreiben


    Je ein Freiexemplar geht an:


    knödelchen
    Aurelia (vielleicht ohne Abschnitte überspringen dieses Mal? :zwinker: )
    Rosenprinzessin
    nanu?! (bei Dir würden wir - der Verlag und die Literaturschock-Orga - uns auch sehr über eine abschließende Rezi freuen :winken: )
    Spatzi79
    claire (und hier würden wir uns über weniger knappe Beiträge freuen)
    kleinerHase
    Mira (ist zwar fast schon verjährt, aber bitte: Bei Buchgewinn nicht mehr abbrechen, ok?) via PN Bescheid gegeben
    bookstars
    SunshineSunny: Auf Leserunden.de hast du die zwei Leserunden, für die du dich gemeldet hattest, abgebrochen. Wie schaut es hier dieses Mal aus?


    Ich hoffe, diese Leserunde hier wird kein Reinfall. Jetzt kommt es auf euch an. Enttäuscht mich nicht :zwinker:


    Bitte bestätigt bis Dienstag 01.10. 10 Uhr eure Teilnahme. Ohne diese Bestätigung werden keine Freiexemplare mehr verschickt.


    Bitte beachtet auch nochmals die Leserunden-FAQ


    Liebe Grüße
    nimue

  • Hallo nimue :winken:


    ich bin auf jeden Fall immer noch mit dabei :smile:!



    ich muss zugeben, dass ich bei der Verlosung gerade ein bisschen bestürzt war.


    Oh, warum denn? Weil sich "nur" 10 Leserinnen angemeldet haben? Sind es sonst immer mehr?



    Ich hoffe, diese Leserunde hier wird kein Reinfall. Jetzt kommt es auf euch an. Enttäuscht mich nicht :zwinker:


    Ähm, ich werde mein Bestes geben :zwinker: :stillgestanden:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Ich freue mich und bestätige hiermit! :klatschen:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Oh, warum denn? Weil sich "nur" 10 Leserinnen angemeldet haben? Sind es sonst immer mehr?


    Hm, nein. Weil ich - wenn ich streng sein wollte nach unseren Regeln - hier eigentlich keine 10 Bücher hätte verlosen "dürfen". Ich hoffe alt, dass niemand abbricht und alle fleißig mitdiskutieren. Die Verlage lesen ja auch immer mit bei so was und damit steht und fällt die ganze Organisation der Leserunde und Freiexemplare. :winken:


  • Hm, nein. Weil ich - wenn ich streng sein wollte nach unseren Regeln - hier eigentlich keine 10 Bücher hätte verlosen "dürfen".


    Ich stehe gerade wohl irgendwie auf dem Schlauch :redface:... Hätten es mehr als 10 Teilnehmer sein müssen weil es auch 10 Freiexemplare gibt?



    Ich hoffe alt, dass niemand abbricht und alle fleißig mitdiskutieren.


    Bei mir ist es ja die erste "offizielle" Leserunde, aber ich werde mir mal andere Leserunden anschauen, damit ich grob weiß, welche Themen angeschnitten werden sollen/können/dürfen. Aber ich denke wenn man was zu den Charakteren, der Sprache, den Empfindungen beim Lesen usw. schreibt passt das, oder?

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen