Kerstin Gier - Silber - Das erste Buch der Träume

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 13.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • Hallo ihr Lieben! :winken:
    Heute ist das neue Buch von Kerstin Gier - Silber - Das erste Buch der Träume erschienen und auch gleich bei mir eingezogen.
    Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich freue mich schon riesig auf die neue Trilogie von Frau Gier.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazonbeschreibung:
    Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
    Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
    Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …


    Ich werde mich heute noch ans Lesen machen. Vielleicht befreit es mich ja endlich von meiner Leseblockade? :)

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Huhu,


    da warst Du schneller als ich mit dem Thread eröffnen. Ich kenne bisher ja noch gar nichts von Kerstin Gier, aber das Buch habe ich gestern erhalten und heute Morgen damit begonnen.



    Ich werde mich heute noch ans Lesen machen. Vielleicht befreit es mich ja endlich von meiner Leseblockade? :)


    Schön, dann können wir uns ja ein bisschen darüber austauschen. Bisher gefällt es mir jedenfalls sehr gut. die 16-jährige Liv ist schön schlagfertig :breitgrins:
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Dich das Buch von der Blockade befreit :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Ich kann mir gut vorstellen, dass Dich das Buch von der Blockade befreit :winken:

    Das kann ich mir auch gut vorstellen. Die Leseprobe hat mir jedenfalls schon gut gefallen.
    Ich habe "Silber" bestellt und bis jetzt ist noch keine Versandbestätigung da. Zähneknirsch!
    Wäre ich nur in den Laden gegangen!


    Ich bin schon auf die ersten Rezensionen gespannt.

  • Die Leseschnecke vermeldet: Gestern mehr als die Hälfte des Buches gelesen! So viel habe ich schon lange nicht mehr an einem Tag geschafft :breitgrins:


    Und es ist so wunderschön gestaltet :herz:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Und es ist so wunderschön gestaltet :herz:


    Das Cover ist ein Traum und auch das "Innenleben" ist so toll. :flirt:
    Ich bin ganz begeistert.


    Ich habe gestern übrigens nur die ersten 40 Seiten geschafft, weil ich einfach so müde war. Aber bis jetzt gefällt es mir richtig gut und über Liv's Kommentare kann ich mich einfach nur amüsieren. Herrlich!

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Ihr macht mich sehr neugierig! Hoffentlich kommt meins bald an!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo Ihr Lieben,


    ui, habe schon gewartet, dass jemand was zu diesem Buch schreibt. Mich würde es ja auch sehr reizen, aber ich habe ein bisschen Angst, dass die Autorin sich dann wieder so lange Zeit lässt bis zum Folgeband und ich dann wieder auf glühenden Kohlen sitzen muss. Daher bin ich sehr gespannt, was ihr hier noch so schreibt und wie das Ende gestaltet ist. Wenn es wieder einen fiesen Cliffhanger gibt, warte ich ab, bis die Reihe vollständig draußen ist. :pueh: :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Meine Meinung:


    Liv, die eigentlich Olivia heißt, und ihre Schwester Mia sind Umzugsprofis. Innerhalb der letzten fünf Jahre mussten sie viermal umziehen, weil der Hang ihrer Mutter, eine Literaturprofessorin, zu immer neuen Herausforderungen in fernen Ländern befriedigt werden musste. Nun, nachdem sie die Ferien bei ihrem Vater in der Schweiz verbracht haben, hoffen die beiden Mädchen auf etwas mehr Ruhe in Großbritannien. Ihre Mutter hat endlich eine lange ersehnte Stelle ergattert und alle freuen sich auf ein Leben in einem schnuckeligen kleinen Cottage. Doch als Liv und Mia in England angekommen sind, zerschlagen sich erneut ihre Pläne. Das Cottage sei heruntergekommen und als Notlösung müssen sie nun eine Wohnung mitten in London beziehen. Außerdem ist da noch der haarlose Ernest, in den sich ihre Mutter unsterblich verliebt zu haben scheint. Immerhin läuft es in der neuen Schule für die Mädchen ganz gut, wären da nur nicht diese vier überirdisch gutaussehenden, blonden Jungs - und die rätselhaften Träume, die sich viel zu real anfühlen.


    "Silber. Das erste Buch der Träume" ist mein erstes Buch von Kerstin Gier und ich frage mich, weshalb ich die Autorin so lange ignoriert habe. Sie schreibt nicht nur unglaublich routiniert, sondern auch mit einem herrlichen Augenzwinkern. Die Dialoge sind humorvoll, die Charaktere zum liebhaben (und weniger liebhaben) und die Handlung ist spannend und bietet so einige romantische und überraschende Momente.


    Normalerweise kann ich mit Traumszenen selten etwas anfangen, aber die hier beschriebenen haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Kerstin Gier beschreibt die Traumwelten der Jugendlichen mit so viel Gefühl und Leben, dass man sich sehr schnell wünscht, selbst so träumen zu können. Erwähnenswert ist natürlich auch noch die Gestaltung des Buches. Hier hat sich der Verlag selbst übertroffen. Der Schutzumschlag besteht aus einem Relief, über das man ständig streicheln will. Das legendäre "Tittle-Tattle-Blog", das Blog der noch geheimnisvollen Secrecy, hebt sich stilistisch vom Rest der Geschichte ab und alle paar Seiten wurden Blumenornamente neben den Text gedruckt. Sogar die Buchbindung selbst ist nochmals wunderschön verziert.


    Diesem ersten Teil werden noch zwei Fortsetzungen folgen. "Das erste Buch der Träume" endet zwar mit einigen Hinweisen auf das Kommende, aber man liest nicht den letzten Satz mit einem What-the-fuck?-Gefühl. Livs erstes Abenteuer ist weitgehend abgeschlossen und der Ausblick am Ende des Buches, ein Kommentar der Autorin, lässt darauf schließen, dass der Sherlock-Holmes-Fan auch im zweiten Buch einen Fall lösen muss, wobei natürlich der rote Faden der Geschichte, die seltsamen Träume, vermutlich erst in Buch drei aufgeklärt werden.


    5ratten :tipp:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Diesem ersten Teil werden noch zwei Fortsetzungen folgen. "Das erste Buch der Träume" endet zwar mit einigen Hinweisen auf das Kommende, aber man liest nicht den letzten Satz mit einem What-the-fuck?-Gefühl. Livs erstes Abenteuer ist weitgehend abgeschlossen und der Ausblick am Ende des Buches, ein Kommentar der Autorin, lässt darauf schließen, dass der Sherlock-Holmes-Fan auch im zweiten Buch einen Fall lösen muss, wobei natürlich der rote Faden der Geschichte, die seltsamen Träume, vermutlich erst in Buch drei aufgeklärt werden.


    Ui, das lese ich gerne! Dann wandert das Buch doch auch auf meine Wunschliste und vielleicht schon sehr bald in meinen Besitz! :klatschen: Danke für die schöne Rezi!


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Von der Idee her erinnert mich das Ganze ja sehr stark an Stadt aus Trug und Schatten, Kerstin Gier ist ja auch nicht so mein Ding. Aber Träume und dann die Aussicht auf ein schön gestaltetes Buch... da werd ich zumindest mal im Buchladen reinlesen. Man soll sich ja immer ein eigenes Bild machen. :breitgrins:

  • Ich habe jetzt die ersten 100 Seiten gelesen und das Buch ist richtig toll. Es vergeht kaum eine Seite, wo ich nicht zumindest mal kiechern muss... ich sag nur "Rasier-Spaß-Ken" :breitgrins:


    Ich hatte leider am Wochenende kaum Zeit zum Lesen, aber ich denke mal, dass es ab heute besser aussieht. Das Buch ist jedenfalls richtig klasse und ich denke, dass meine Leseblockade - zumindest bei diesem Buch - arg in den Hintergrund rückt.

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • *grml* Ich lese gerade schon 4-5 Bücher parallel, aber ihr macht mir echt den Mund wässrig!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ein neuer Jugendroman von Kerstin Gier und das wieder mit schön gestaltetem Cover und Inhalt: Es war klar, dass ich den gleich lesen musste und das sogar gedruckt, nicht als E-Book!


    Schon die ersten Seiten haben mir gleich gut gefallen und Liv Silber ist einem sofort sympathisch. Man kann und will gar nicht mehr aufhören zu lesen. Kerstin Giers Stil ist spritzig und humorvoll wie immer. Zwischendurch schafft man es einfach kaum sich ein Grinsen zu verkneifen!
    Bekanntermaßen bin ich kein großer Fan von Traum-Szenen, aber auch die beschreibt die Autorin mit so viel Charme, Fantasie und doch Bodenständigkeit, dass ich mich keine Sekunde lang genervt oder unwohl fühlte.


    Aufgelockert wird die Handlung vom Tittle-Tattle-Blog, der sich auch optisch hübsch vom Rest abhebt. Der Blog der geheimnisvollen Secrecy breitet den Klatsch an Livs neuer Schule vor der ganzen Welt aus. Das ist ein guter Kniff, so dass sich Liv und wir Leser sehr schnell an der Frognal auskennen, ohne dass langatmige Erklärungen nötig wären.
    Im Gegensatz zu vielen Rezensenten fühlte ich mich hier nicht an „Gossip Girl“ erinnert (was ganz sicher meinem eher fortgeschrittenem Alter geschuldet ist), sondern eher an die Mutter-Mafia-Bücher von Kerstin Gier.
    Natürlich habe ich auch schon einen Verdacht, wer hinter Secrecy stecken könnte. :breitgrins:


    Im Gegensatz zu Gwendolyn aus der Edelstein-Trilogie hat Liv einige erfrischend andere Charakterzüge. Sie ist bei weitem nicht so naiv (trotz des Herbstball-Irrtums ;-)) und wesentlich abenteuerlustiger. Sie wirkt so wesentlich reifer als ihre „Vorgängerin“, auch wenn sie sogar noch einen Tick jünger ist. Kaum hört sie von einem Geheimnis, schon will sie es ergründen und das bitte mit wissenschaftlicher Erklärung, nicht durch Hokuspokus!
    So hoffe ich, dass wie am Ende dieser Trilogie auch eine Art Erklärung für die Träume bekommen werden und nicht so ohne Erklärung wie am Ende der Edelstein-Trilogie sitzen gelassen werden.


    Auch die anderen Protagonisten sind so lebendig, dass man glaubt sie vor sich zu sehen. Dabei sind nicht alle durchweg sympathisch, wirken aber umso echter. So ist alleine Livs Mutter nicht gerade ein Traum für ihre beiden Töchter (um mal bei der passenden Metapher zu bleiben). Sie ist zwar kein schlechter Mensch, aber gedankenlos und egoistisch. Das Unglück ihrer Töchter kann sie geschickt ausblenden, auch wenn sie den beiden ganz sicher nicht weh tun möchte. Im Gegensatz zu ihr sind die restlichen Familienmitglieder wunderbar. Die kleine Schwester Mia und das Kindermädchen Lottie sind einfach zum Liebhaben!
    Ich hoffe, in den nächsten Bänden noch mehr von den beiden zu bekommen!
    Von den Jungs sind natürlich Henry und Grayson die großen Sympathieträger. Besonders Graysons fast sofortige brüderliche Zuneigung hat mir gut gefallen. Henrys Familienverhältnisse schreien hingegen nach weiterer Aufklärung.
    Ausnehmend witzig fand ich aber den oberflächlichen und tumben Jasper. Szenen mit ihm sind immer für einen Lacher gut!


    Kenner von Giers erster Trilogie müssen bei den „Träume“ Büchern nicht fürchten, dass sie wieder mit einem großen Cliffhanger sitzen gelassen werden, um dann wieder ein Jahr auf die Fortsetzung warten zu müssen. Während Gwendolyns Geschichte im Grunde ein Roman ist, der eher willkürlich in drei Teile gestückelt wurde, so ist „Silber“ durchaus in sich abgeschlossen. Natürlich sind bei weitem noch nicht alle Fragen geklärt, aber der erste große Spannungsbogen ist beendet und lässt den Leser zufrieden zurück. Ein deutlicher Pluspunkt!


    Einziger Kritikpunkt war für mich, dass am Ende doch alles etwas schnell geht und bei mir auch keine wirkliche Spannung aufkam. Die bleibt eher unterschwellig. Einige Traumszenen waren wesentlich unheimlicher für mich als der große Showdown.
    Gerne hätte ich aber noch mehr gelesen. Zum Glück wird es ja noch die beiden Folgebände geben!



    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

  • Den Tittle-Tattle-Blog gibts übrigens "wirklich". Klick

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch


  • Den Tittle-Tattle-Blog gibts übrigens "wirklich". Klick

    :lachen: Sehr lustig!
    Da bin ich ja mal gespannt, ob es dort demnächst als "Warteverkürzung" auf den nächsten Band noch mehr zu lesen gibt. Noch ist für den "Silber"-Leser ja nichts Neues dabei.
    Ob unsere Super-Detektivin Mia hinter dem Hack-Angriff steckt? :zwinker:
    Vermutlich nicht. Dafür ist sie viel zu lieb.


    Kerstin Gier fordert uns ja eh heraus. Also wer ist eurer Meinung nach Secrecy?

  • :breitgrins:

    Dito!

  • Ich hab das Buch regelrecht verschlungen und bin gerade fertig geworden.
    Ich berichte morgen mehr, aber ich bin ganz hin und weg! :herz:


    Ich hege übrigens bezüglich Secrecy den gleichen Verdacht wie ihr! ;)

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Ich hab mir gestern im Buchladen eine Leseprobe geschnappt. Die Rubinreihe von Gier hat mir ja vom Stil her gar nicht gefallen, deshalb hab ich da auch nur kurz reingelesen und es dabei belassen. Hier hab ich den Eindruck das ich damit besser klar kommen würde. Es hat mir zumindest gut genug gefallen, sodass ich es sicher mal lesen werde. Ich warte auf meine Stadtbibliothek. :)