Hallo ihr Lieben,
eine schreckliche Vorstellung! Aber wurdet ihr selbst nicht vielleicht auch schon mal von einer absoluten Leseblockade, einer Leseunlust geplagt?
Ich habe als Kind und Jugendliche sehr viel gelesen und machte dann Anfang 20 mindestens 3 Jahre Lesepause. Da kam mir höchstens mal ein Sachbuch in die Finger - ein Buch im Monat wäre ein prima Schnitt für mich gewesen (inzwischen sind 5 Bücher eher ein schlechter Schnitt).
Spaß an der Literatur habe ich dann aber durch meinen Exfreund (Gott sei's gedankt und gepfiffen - damit meine ich sowohl den Spaß als auch das "Ex" ) wiedergefunden. Einfach indem er selbst sehr viel las (Fantasy - durch ihn habe ich David Eddings *sehr lustig* und Robert Jordan *ätzend langweilig* kennengelernt).
Das war auch die Zeit, in der ich meinen ersten Internetzugang kriegte und wohin surfte ich? Natürlich zu den diversen Bücherforen (die damals noch nicht so zahlreich waren). Seitdem gab es bei mir eigentlich keine Leseblockade mehr. Höchstens eine akute Leseunlust durch die Lernerei während dem Studium.
Hattet ihr auch schon mal so etwas? Was habt ihr dagegen getan? Welche Bücher konnten euch "kurieren"?
Oder wart ihr noch nie so geplagt? Was würdet ihr tun, wenn .... welche Bücher empfehlen?
Liebe Grüße
nimue