Markus Heitz - Der Orden der Schwerter

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 13.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fairy.

  • Einen wunderschönen guten Morgen! :klatschen:


    Ich bin "schon" wach und hab schon ein bisschen reingelesen, drum eröffne ich jetzt einfach mal den Leserunden-Thread :breitgrins:


    Inhalt
    Prinz Lodrik wird Herrscher des Reiches Tarpol. Ein neuer Wind soll wehen und den Machthungrigen und Skrupellosen geradewegs ins Gesicht blasen. Doch die Missgünstigen weisen mit Fingern auf das Orakel, das untrennbar mit Lodrik verbunden ist, demzufolge der junge König verantwortlich sein soll für das Wiedererwachen des Bösen, die "Dunkle Zeit". Tatsächlich sammeln sich immer mehr finstere Gestalten um ihn - und er muss diese Hilfe annehmen, will er sich gegen den übermächtigen Feind von außen behaupten. Doch die Gewissheit, das Böse ewig an der Kette zu halten, erweist sich rasch als fatale Illusion...


    Angemeldet sind:


    Ingroscha
    fairy
    Bianca
    Rio
    Thanquola
    Dreamy
    Horusina
    Wendy
    (ich hoffe, ich hab niemanden vergessen)


    Wir sehen uns dann in Ulldart. :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo liebe Leserunde,


    Wendy
    Ich glaube du hast Thanquola bei der Anmeldung vergessen. :zwinker:


    Ich habe heute früh angefangen und bin bis Seite 30 gekommen.


    Zitat von "Spoiler bis Seite 30"

    Lodrik hat sich mal wieder richtig ins Zeug gelegt um sich bei den Adligen noch unbeliebter zu machen. Aber ich fand die Idee mit Nornia richtig klasse! :bang: Weiß diese eigentlich, dass Lodrik der zukünftige Kabcar ist?
    Ich glaube aber, dass Kolskoi in der Zukunft noch einiges gegen Lodrik aushecken wird!


    Liebe Grüße,
    Horusina

  • Zitat von "Horusina"

    Wendy
    Ich glaube du hast Thanquola bei der Anmeldung vergessen. :zwinker:


    :redface: Danke für den Hinweis. Hab's schon ausgebessert!


    Ich bin mit Kapitel I fertig (sprich auf Seite 63) und schon wieder total begeistert.


    Zitat von "Spoiler Kapitel I"

    Da hat sich ja schon wieder einiges getan. Dieses Treffen zwischen den drei Göttlichen (so nenn' ich Belkala, Norestro und Matuc immer :zwinker: ) und Lordik und Co. war schon sehr spannend.
    Ich dachte erst mal Oh je - jetzt hat er ihn! Andererseits war auch klar, dass Matuc seinen Plan nicht jetzt schon ausführen kann... dann wär ja irgendwie die Geschichte aus, oder? :breitgrins: Trotzdem toll gemacht.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Horusina"


    Ich habe heute früh angefangen und bin bis Seite 30 gekommen.


    Hallo!
    Ich bin auch gerade auf Seite 30.

    Zitat

    Ich glaube nicht, dass sie davon weiß. Vielleicht ahnt sie es, aber wissen tut sie es bestimmt nicht genau. Und mit Kolskoi gibt es ziemlich sicher noch Ärger...
    Ich bin ziemlich gespannt, wie alle reagieren werden, wenn sie den neuen, veränderten Lodrik sehen werden!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Oh je!


    Zitat von "Spoiler Seite 85"

    Du liebe Güte, da ist doch tatsächlich gerade Belkala gestorben!!!
    Ich dachte zuerst noch, witzig, wie Markus das geschrieben hat, dass die Assassinen jetzt den falschen Trupp angreifen, aber dann wurde Belkala ermordet... und jetzt?
    Der arme Matuc muss jetzt wohl alleine mit Nerestro weiter ziehen. Da wär's vielleicht mal angebracht ihm zu sagen, dass er dem Gouverneur nachreisen muss.
    Und dann die Geschichte mit den beiden Sternen, die Tzulans Augen darstellen und sich plötzlich bewegen. Alles sehr mysteriös.


    Also, schon wieder sehr spannend! Ich freu mich jetzt schon auf Teil 3 :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo! :winken:


    Ich habe auch mit dem Buch angefangen und bin schon wieder richtig "drin" in der Geschichte. Die "Legende von der Erschaffung der Welt" find ich toll. Kann mir richtig vorstellen, wie die Göttin dasitzt und die Landschaft formt, "damit sie nicht so langweilig aussieht". :smile:


    Zitat von "Spoiler Kapitel I"

    Dieses Treffen zwischen den drei Göttlichen (so nenn' ich Belkala, Norestro und Matuc immer :zwinker: ) und Lordik und Co. war schon sehr spannend.


    Die haben ja ganz schön Pech gehabt. In Zukunft dürfte es sicher schwerer werden an Lodrik ranzukommen. Mal sehn, wie sie das anstellen.


    Außerdem bin ich grad aus Versehen über Wendys letzten Beitrag gefahren und bin grad ziieeeeeemlich schockiert! :entsetzt:

    Zitat von "S.85"

    Mist, ich mochte Belkala doch so... :sauer:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich habe gestern abend begonnen und fand alles gleich wieder supergut :klatschen: . Ich mag die Schreibweise und bin natürlich unheimlich gespannt, wie es jetzt weitergeht. :lesen:

  • Das erste Kapitel habe ich jetzt ebenfalls durch. Ich lese übrigens die alte Heyne-Ausgabe, da dürften sich aber keine Unterschiede zur neuen Ausgabe zeigen.

    Zitat von "Kapitel I"

    Mir gefällt es nicht so besonders, dass Lodrik nun der schlanke, schlaue Herrschertyp ist. :rollen: Ich hatte ihn mir immer noch als ein wenig zu dick (halt nicht schlank) vorgestellt, das war mir doch sympathischer. Natürlich wird er aber am Hof jetzt für eine ganze Menge Aufregung sorgen, das wird sicher lustig.


    Thanquola: Leider habe ich deinen zweiten Spoiler gelesen... versehentlich natürlich.

  • Zitat von "Ingroscha"


    Zitat von "Spoiler Kapitel 1"


    Ja, ist er denn so schlank? Stand das da ausdrücklich? :redface: Für mich ist er auch immer noch ein bißchen kräftiger, zwar ohne Bauch oder so aber kräftig von der Gesamtstatur her... :rollen:

  • @Bianca: Ich habe noch einmal nachgeschlagen und ich gebe dir Recht.

    Zitat von "Kapitel I"

    Ich hatte mich scheinbar verlesen. Ich bezog mich auf den ersten Absatz auf S. 51: Schaut euch an: Von oben bis unten ein kräftiger junger Mann, voller Tatendrang und den Kopf voller guter Ideen...
    Dann ist ja alles gut :)

  • Hallo alle zusammen und einen schönen Sonntagmorgen :breitgrins: ,


    ich habe das erste Kapitel jetzt auch mit Ach und Krach hinter mich gebracht. Vermutlich war die Pause zu lang, denn ich brauchte eine ganze Weile, bis ich wieder wußte, wer wer ist :rollen: So viele Namen! Von der Handlung des ersten Bandes war mir auch schon wieder einiges entfallen, so daß ich immer wieder scharf nachdenken mußte.


    Das machte die Lektüre für mich etwas mühsam. Momentan muß ich mich zwingen, daß ich das zweite Kapitel in Angriff nehme *seufz*. Hoffentlich komme ich bald wieder rein in die Story!


    Wendys Beitrag habe ich leider auch schon gelesen. :grmpf: Dummes Rio! Hätte wohl besser auf die Überschrift geguckt! :sauer:


    Wünsche noch einen angenehmen Lesesonntag
    Rio

  • Ich bin jetzt auf Seite 143 und es ist schon wieder total spannend geworden! Es gibt jetzt scheibar ein paar mehr Handlungsstränge, obwohl ich noch nicht weiß, ob ich das gut finden soll oder ob ich dadurch etw. verwirrt bin... :rollen:


    Zitat von "Spoiler Kapitel 2"

    Wow, das Lodrik jetzt seine Cousine zur Frau nehmen muß, stellt ja eine große Wende da. Lodrik hatte sich das mit dem Regieren, Beerdigung und Krönung schon so schön ausgedacht und da macht ihm sein Vater so einen Strich durch die Rechnung.....was soll denn da aus der schönen Nornia werden? :sauer: Freu mich aber schon auf Lodriks Auseinandersetzungen mit seiner Cousine! *gg*
    Nur so eine Vermutung, aber wenn Lodrik, bevor das halbe Jahr verstrichen ist, Nornia heiratet, könnte er doch theoretisch gar nicht mehr seine Cousine heiraten, oder?
    Toll, fand ich auch wie er alle an der Nase herumgeführt hat! War wirklich lustig! :lachen:


    Zitat von "Spoiler bis Seite 143"

    Die Berater der Nachbarländer sind ja echt gerissen. Allerdings dürften die doch theoretisch gar nicht kämpfen, wenn sie den Freidensvertrag unterzeichnet haben!?

  • Zitat von "Ingroscha"


    Thanquola: Leider habe ich deinen zweiten Spoiler gelesen... versehentlich natürlich.


    Ups, ich hab grad gemerkt, dass nichtmal ne Seitenzahl als Spoilerwarnung dastand, sorry. :redface: Habs aber schon ausgebessert.


    Ich mach mich jetzt auch mal ans Weiterlesen! :winken:

  • Oh je, die Spoiler hier scheinen ja einige verführt zu haben. :sauer:


    Achtung, hier kommt gleich noch einer:


    Zitat von "[size=18px

    Spoiler Seite 106[/size] :breitgrins: Piper Ausgabe"] Das Treffen mit der Vasruca (und natürlich zukünftigen Frau Lodriks - wie ja nicht anders zu erwarten war) fand ich ganz toll. Ich hab mich schief gelacht. Lodrik wird mir von Seite zu Seite sympathischer... wenn er auch manchmal ein bisschen gefährlich wirkt. Gerade, wenn er so oft zum Schwert greift.
    Schön langsam glaube ich auch, dass die Prophezeiung besagte, die Dunkle Zeit käme wieder, wenn Lodrik NICHT getötet würde. Das macht mir alles ein bisschen Angst, ich hab den Keksprinz doch so ins Herz geschlossen. Aber die Dunkle Zeit vergönne ich den Bewohnern Ulldarts auch nicht. :sauer:


    Oh ja, meine Lieblingsstelle bisher (Seite 102):
    Die Vasruca wurde gerade mit einem Diener im Bettchen erwischt und Lodrik macht sich über sie lustig.
    "Aber ich werde das nicht vergessen. Wenn ich meine Position eingenommen habe ..."
    "Eure ... Position haben wir eben gesehen, Durchlaucht", lachte ihr Cousin.
    :totlach::breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Auch ich muß spoilern...


    Zitat von "Spoiler bis Seite 139"


    Daß Lodrik seine Cousine heiraten soll, finde ich ja ganz schrecklich. Er tut mir wirklich leid, diese Schreckschraube (und ein Flittchen ist sie noch dazu :entsetzt::zwinker: ) würde ich auch nicht heiraten wollen.
    Es wird immer deutlicher, daß Lodrik böse sein soll. Er tut viele Dinge, die vom üblichen Prozedere abweichen und woll auch mit Reformen wenig zu tun haben. Ich bin gespannt, in welchen Schritten sich die Wandlung vollziehen wird.
    Lustig fand ich übrigens auch, wie er vor den Botschaftern nach dem Begräbnis den "Keksprinzen" spielt...

  • Zitat von "Wendy"


    Ja, das fand ich auch herrlich! :lachen:


    Ich habe gerade Kapitel 3 beendet.


    Zitat von "Spoiler Kapitel 3"

    :entsetzt: Huch, irgendwie will ja jetzt jeder gegen jeden Krieg führen, habe ich den Eindruck. Mal Palestan gegen Tersion, dann Palestan mit Tersion zusammen gegen Kensustria, Borasgotan gegen Tarpol, Hustraban gegen Kostromo..... das ich hier überhaupt noch ein bissl durchsehe verdanke ich wohl den schönen Karten auf Seite 5 & 6! :breitgrins:
    Ehrlich gesagt mag ich Nerestro nicht sonderlich. Er ist mir zu eingebildet und denkt immer, dass sein Gott der Beste ist! Deshalb fand ich die Sache mit seinem Albtraum, bei dem er sich so erschrocken hat, wunderbar! :klatschen: Aber wo er wohl den Kratzer im Nacken her hat??? :confused:

  • Hallöchen!


    So, ich muss mich kurz mal abmelden. Ich fahre heute wieder nach Wien ins Studentenheim und komme daher erst Freitag wieder ins Internet. :sauer: Also, nicht glauben, ich bin ausgestiegen, wenn ich mich die ganze Woche nicht melde.


    Liebe Grüße,
    Wendy :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich Trottel habe schon wieder einen Spoiler gelesen, den ich eigentlich noch nicht hätte lesen dürfen... :rollen: Mittlerweile bin ich auf S. 85 (die Piper- und Heyne-Ausgabe scheinen übrigens seitenmäßig gleich aufgeteilt zu sein) und doch sehr überrascht, dass

    Zitat von "bis S. 85"

    Belkala so plötzlich sterben musste. Ich mochte diesen Charakter gern, sehr schade, dass sie nun nich mehr dabei ist. Ich muss allerdings auch eingestehen, dass ich es Autoren immer wieder hoch anrechne, wenn sie sich trauen ihre Charaktere zu töten.

  • Hallo, hallo!


    Ja, ja, Aljascha wird in den folgenden Bänden verschiedene Positionen einnehmen, ein ständiges Auf und Ab. :breitgrins::breitgrins::breitgrins:


    Ich sitze derzeit am achten Band und kann sagen: Belkala wird ein Vermächtnis hinterlassen, mit dem sie nicht nur Kensustria einen üblen Dienst erweist.
    Ich weiß, es ist gemein, solche Andeutungen zu machen. Aber ich kann nicht anders.... :zwinker:


    Die "Göttlichen" haben mir sehr viel Spaß bereitet, gerade weil eben drei verschiedene Glaubensrichtungen aufeinander prallen plus ein Hauch Exotik durch das Grünhaar. Welche Geheimnisse die Grünhaare so besitzen, wird sich in den nachfolgenden Bänden.... ach, nein. Das wäre schon wieder gemein.... :breitgrins:


    Grüße
    Mahet

  • Hallo Markus,


    schön dass du die Zeit gefunden hast, hier bei uns kurz reinzuschauen. Herzlich willkommen :winken:


    Zitat von "MeisterMahet"

    Die "Göttlichen" haben mir sehr viel Spaß bereitet, gerade weil eben drei verschiedene Glaubensrichtungen aufeinander prallen plus ein Hauch Exotik durch das Grünhaar. Welche Geheimnisse die Grünhaare so besitzen, wird sich in den nachfolgenden Bänden.... ach, nein. Das wäre schon wieder gemein.... :breitgrins:


    Trotzdem klingt das seeehr vielversprechend :breitgrins: