Amala Krähenfeder - Meine vegane Hexenküche im Jahreskreis

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cookie.

  • Ich hätte nicht gedacht, dass man sich in ein Kochbuch verlieben kann, aber jetzt wurde ich eines Besseren belehrt. :herz:
    Ich bin eher zufällig auf das Kochbuch aufmerksam geworden und war gleich so neugierig, dass ich es direkt bestellt habe. Heute ist es angekommen - daher habe ich auch noch nichts daraus gekocht - aber ich kann gar nicht abwarten mit dem Kochen loszulegen!


    Amala Krähenfeder - Meine vegane Hexenküche im Jahreskreis

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Besondere ist an diesem Buch nicht nur, dass die Rezepte alle vegan sind, sondern auch noch saisonal. Nicht-Hexen sollten sich von den Begriffen "Hexenküche" und "Jahreskreis" nicht abschrecken lassen. Das Buch ist zwar in die acht Feste eingeteilt, aber damit sind ja letztlich nur die verschiedenen Phasen im Jahr gemeint. Was wächst im Hochsommer, was kann ich im Winter gut essen? Zu jedem Kapitel gibt es dazu ein paar Sätze zu den Jahreskreisfesten, bzw. dazu, was den Teil des Jahres ausmacht.


    Ein weiterer Grund warum ich mir das Buch kaufen musste ist, dass die Rezepte alle sehr "back the roots" sind. Also ohne besonders exotische Zutaten, die es nur im dritten Chinaladen kurz vor Hogwarts gibt. Am Anfang gibt es eine kurze Einleitung und ein paar Grundrezepte, für z. B. Pizza-oder Brotteig, Kräuter- und Gewürzmischungen oder Nussmilch.