Langzeitprojekt: Elizabeth Georges komplette Lynley & Havers-Reihe

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 543 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von foenig.

  • Ich habe gestern den 9. Band beendet, er hat mir wieder richtig gut gefallen - ich bin gespannt, was schreiben werdet, wie er bei euch angekommen ist.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Ich werde diesmal ein paar Tage später einsteigen. Neulich wollte ich das Buch in der Stadtbibliothek ausleihen, es war aber nicht auffindbar, obwohl verfügbar. Ich habe das ebook vorbestellt, bekomme es aber erst ab Donnerstag.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Kein Problem. Ob ich ganz pünktlich starten kann, weiß ich auch noch nicht.

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)





  • Ich werde diesmal ein paar Tage später einsteigen.


    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Heute morgen radle ich am öffentlichen Bücherschrank vorbei, und was lacht mich da an? Genau dieses Buch. :klatschen: Nachdem ich es monatelang überall vergeblich gesucht habe.
    Ich kann also heute anfangen zu lesen.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Heute morgen radle ich am öffentlichen Bücherschrank vorbei, und was lacht mich da an? Genau dieses Buch. :klatschen: Nachdem ich es monatelang überall vergeblich gesucht habe.


    Das ist wirklich ein toller Zufall :daumen:

    Es kommt darauf an, wie du dein Leben mit Leben füllst.

  • Super, kaluma!


    Ich mach jetzt auch endlich mal den Thread auf. Tut mir leid, dass ich das schon wieder vergessen habe.

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)




  • Wie sieht es denn mit einem neuen Termin aus :winken:? Jetzt beginnt ja die Urlaubszeit, aber vielleicht können wir für den nächsten Band ein Datum finden, mit dem alle glücklich sind?
    Da ich selbst dieses Jahr wohl zuhause bleiben muss, passt mir jeder Termin :smile:.

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Ich werde leider aus diesem Langzeitprojekt aussteigen. Naja, so richtig drin bin ich ja eigentlich auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr :redface: Ich lese immer noch das neunte Buch und obwohl es mir richtig gut gefällt, komme ich nicht vorwärts. Da ich nun zum wiederholten Male so extrem weit hinterher hinke, gebe ich meine Leserundenversuche nun hiermit offiziel auf und werde die restlichen Bände mit mir alleine lesen. Euch wünsche ich noch viel Vergnügen und eure Leserundenthreads werde ich mir später trotzdem mal anschauen.

  • Das kann ich verstehen, foenig. Wenn man mit einer Leserunde nicht Schritt halten kann, macht das Ganze auch keinen Spaß. Aber du musst dich ja nicht endgültig festlegen, wenn du mal wieder Lust auf Austausch in Sachen Lynley & Havers hast, kannst dich doch wieder anschließen. Wir lesen ja mindestens noch bis nächstes Jahr. :breitgrins:

    :lesen: Tad Williams - Shadowmarch 3. Die Dämmerung

  • Schade, foenig - aber ich kann dich natürlich auch verstehen. Und wie Miramis schreibt, wenn es dich doch nochmal packt, kannst du ja kurzfristig miteinsteigen :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Karin


  • Wie sieht es denn mit einem neuen Termin aus :winken:? Jetzt beginnt ja die Urlaubszeit, aber vielleicht können wir für den nächsten Band ein Datum finden, mit dem alle glücklich sind?
    Da ich selbst dieses Jahr wohl zuhause bleiben muss, passt mir jeder Termin :smile:.


    Ich greife nochmal knödelchens Frage auf :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Karin

  • Irgendwann steig ich auch mit ein - wenn ihr mal bei denen seid, die ich noch nicht kenne :breitgrins:
    Für einen Re-read fehlt mir leider einfach die Zeit :rollen:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • @Dani: Nur hereinspaziert! :breitgrins: Wie weit bist du denn bis jetzt gekommen?


    Und zur Terminfrage, macht doch mal einen Vorschlag. Wie sieht es denn im Juli bei euch aus?

    :lesen: Tad Williams - Shadowmarch 3. Die Dämmerung

  • Mir würde Juli passen. :winken:
    Ich habe Urlaub und bin - wenn überhaupt - nur ein paar Tage weg.

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch 1-2 Bände nach

    gelesen habe.
    "Doch die Sünde ist scharlachrot" also? Bei "Wer dem Tode geweiht" bin ich mir nicht mehr sicher, vielleicht sollte ich dann einsteigen :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch 1-2 Bände nach

    gelesen habe.
    "Doch die Sünde ist scharlachrot" also? Bei "Wer dem Tode geweiht" bin ich mir nicht mehr sicher, vielleicht sollte ich dann einsteigen :zwinker:


    Ich habe nur bis "Wer die Wahrheit sucht" gelesen (das dafür schon drei- bis viermal...) und die aktuellen Bände seither immer aufgeschoben. Da überlege ich mir auch jedesmal wenn ich das Projekt sehe, ob ich es als Gelegenheit nutzen sollte wieder aufzuholen :gruebel:

    :lesewetter:<br />Tad Williams - To Green Angel Tower - Storm<br />Caitlín R. Kiernan - The Red Tree

  • Juli passt mir auch. Da bin ich grundsätzlich für alle Terminvorschläge offen.

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)




  • Mir würde sogar Anfang Juli ganz gut passen, in der zweiten Julihälfte bin ich etwas verplant.

    :lesen: Tad Williams - Shadowmarch 3. Die Dämmerung

  • Nix dagegen.


    Was haltet Ihr von Montag, 6. Juli, als Starttermin?

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)