Neuerscheinungen Herbst 2005

  • Mein Favorit für´s erste:


    Deon Meyer, Das Herz des Jägers (Rütten & Loening)


    Ein packender Thriller, der auf hervorragende Weise das heutige Südafrika zeigt - v.a. auch die Schwierigkeiten, all diese jahrzehntelang verfeindeten Parteien zur Zusammenarbeit zu "zwingen".
    Im Mittelpunkt steht ein sehr sympathischer Held, Thobela, der früher ein Kämpfer der Befreiungsbewegung war, und heute eigentlich seinen Frieden gefunden hat. Er lebt mit der Frau, die er liebt, und ihrem kleinen Sohn in Kapstadt. Doch dann wird ein alter Freund aus den Zeiten des Befreiungskampfes gekidnappt und Thobela soll helfen, in dem er eine Diskette mit brisanten Informationen nach Sambia bringt. Gejagt von Geheimdienst und Polizei holt ihn dann doch die Vergangenheit ein und verdeutlicht ihm noch einmal seine eigene, nicht immer gute Geschichte...

    Liebe Grüße

    Tabea