C.J. Daugherty - Night School 3. Denn Wahrheit musst du suchen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lilli33.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Band 1: Du darfst keinem trauen
    Band 2: Der den Zweifel sät


    Die Geschichte setzt etwas zeitversetzt zu den Ereignissen am Ende des zweiten Bandes ein. Allie ist nach dem Tod ihrer Freundin Jo immer noch völlig neben der Spur und gibt insbesondere den Verantwortlichen an der Schule die Schuld an den tragischen Ereignissen. Sie hat sich von ihren Freunden zurückgezogen und letzten Endes will sie nur noch weg von Cimmeria. Doch ihre Flucht wird schnell gestoppt und zurück auf Cimmeria redet ihre Großmutter Lucinda ein ernstes Wort mit ihr, so dass sich Allie endlich wieder zusammenreißt. Leicht fällt ihr dies jedoch nicht, denn Jos Tod schmerzt weiterhin, außerdem ist es nicht einfach für sie, ihren Exfreund Carter nun mit Jules als Paar zusammen zu sehen. Und am schlimmsten ist, dass sie keine Möglichkeit zur Rache an Nathaniel sieht und dass ihrer Meinung nach Isabelle und die anderen Lehrer nichts tun, um den Verräter in den eigenen Reihen zu enttarnen.


    Ehrlich gesagt, war dieser dritte Band für mich der bisher schwächste der Reihe. Die Geschichte liest sich immer noch sehr flott und flüssig, aber eigentlich passiert hier nicht viel. Allie verhält sich in vielen Situationen unglaublich unreif und unbedacht. Immer wieder bringt sie sich durch ihr unüberlegtes Handeln in Gefahr, sogar wenn sie es eigentlich besser weiß.


    Auch das Beziehungsdreieck zwischen Allie, Carter und Sylvain wird hier weitergeführt und sorgt immer wieder für Probleme. Ich bin gespannt, ob Allie sich irgendwann mal endgültig für einen der beiden entscheiden wird.


    Was die Organisation hinter der Night School und Nathaniels Rolle in dem Ganzen angeht, werden hier endlich weitere Details enthüllt und das bietet durchaus noch einigen Raum für die Fortsetzungen, auch wenn nicht alles wirklich logisch erklärt und dargestellt ist.


    Dennoch hätte ich mir etwas mehr Fortschritt in der Handlung an sich gewünscht und das Buch konnte mich daher diesmal inhaltlich nicht so ganz überzeugen. Trotzdem werde ich natürlich weiterlesen und hoffe, dass die Geschichte im nächsten Band wieder etwas anzieht!


    3ratten

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Inhalt:


    Nach ihrer Entführung erholt sich Allie langsam wieder. Doch ihre seelischen Wunden verschwinden nicht, und Allie ist wütend: Auf Nathaniel, aber auch auf die Night School. Wieso unternimmt niemand etwas, um den Spion zu fassen zu bekommen? Allie will nicht mehr warten: Zusammen mit ihren Freunden macht sie sich selbst auf die Suche nach dem Verräter, und deckt dabei einige schockierende Geheimnisse auf. Und einige Gefahren: Wie soll sie es nur schaffen, ganz Cimmeria zu retten?


    Gestaltung:


    Das Cover ist, bis auf die Farbe natürlich, ziemlich genau so wie die bisherigen Cover der Reihe auch. Was ich aber ziemlich gut finde. Ich meine, es sind jetzt nicht die schönsten Cover überhaupt, aber sie sehen doch gut aus, und man kann eindeutig erkennen, dass die Bücher zusammengehören:)


    Story:


    Mittlerweile bin ich ein richtiger Night School Fan geworden, und der Grund dafür ist eigentlich ziemlich einfach: Bis jetzt konnten mich alle Bücher der Reihe total fesseln, und dieses eben auch wieder. Man erfährt immer mehr über die Night School und über die ganzen Personen und ihre Beziehungen zueinander, und so kann man das Puzzle in seinen Gedanken Stück für Stück zusammensetzen. Und was mir an diesem dritten Teil besonders gut gefallen hat: Man kriegt ziemlich viele wirklich interessante Informationen. Natürlich nicht mal annähernd genug, um das Ende auch nur erahnen zu können, aber trotzdem ist es spannend.


    Aber man erfährt nicht nur mehr über die ganzen Intrigen, man kann einfach auch wieder die Charaktere bei ihren gefährlichen Abenteuern begleiten, und das wird immer spannender, denn man lernt sie natürlich auch besser kennen und mir persönlich wachsen sie immer mehr ans Herz. Wenn die Reihe endet, wird ich mich bestimmt nicht mehr von ihnen trennen können:)


    Und wer sich nicht sicher ist, ob er das Buch (und die Reihe) nun lesen soll oder nicht, dem kann ich nur sagen: Ja, die Bücher sind spannend, aber das Finale von jedem Band ist einfach nur Spannung pur! So war es auch hier wieder, ich dachte eigentlich, dass die ganze Geschichte schon wirklich spannend war, aber das Ende hat dann nochmal alles übertroffen und ich hab wirklich an den Seiten geklebt.


    Charaktere:


    Ach ja, die lieben Charaktere, davon gibt es mittlerweile so viele, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Sie sind alle total gut ausgearbeitet, sodass man wirklich merkt, wie man beim Lesen anfängt, den einen zu mögen und den anderen nicht, das ist wirklich cool.


    Allie zum Beispiel ist eigentlich eine echt starke Hauptfigur, aber man merkt langsam, wie sie an den ganzen schrecklichen Dingen, die ihr passieren, zerbricht, was zwar schade, aber auch ziemlich interessant ist. Und das Beziehungsdreieck mit Sylvain und Carter ist (für mich zumindest) total herzzerreißend:) Beide sind einfach toll, ich kann verstehen, dass sie sich nicht entscheiden kann.


    Schreibstil:


    Ich muss sagen, ganz am Anfang, also so bei Teil 1, musste ich mich noch an den Schreibstil der Autorin gewöhnen. Aber jetzt find ich ihn schon toll, man kann alles flüssig und schön lesen.


    Fazit:


    Ein Muss für Night School Fans, ganz eindeutig! Aber auch alle, die es werden wollen, sollten wirklich mal zu der Reihe greifen, denn sie ist toll!

  • Gebundene Ausgabe: 416 Seiten

    Verlag: Oetinger (16. September 2013)

    ISBN-13: 978-3789133299

    empfohlenes Alter: ab 14 Jahren

    Originaltitel: Night School - Fracture

    Übersetzung: Axel Henrici und Peter Klöss

    Preis: 18,95 €

    auch als E-Book, als Taschenbuch und als Hörbuch erhältlich


    Intrigen - Gefahr - Freundschaft


    Inhalt:

    Nach Jos Tod tut sich Allie schwer in Cimmeria. Keiner scheint etwas gegen Nathanael tun zu wollen. Ein missglückter Fluchtversuch führt zumindest dazu, dass die Erwachsenen endlich mit Allie sprechen und sie in einige Geheimnisse einweihen. Doch die Gefahr ist damit noch längst nicht gebannt. Nathanael hat mehr Anhänger als einem lieb sein kann.


    Meine Meinung:

    Dies ist eine tolle Fortsetzung der Reihe. Die ersten beiden Bände sollte man unbedingt gelesen haben, da die Handlung von Band zu Band weitergeführt wird und man das Vorwissen braucht.


    Der Schreibstil von C.J. Daugherty ist wie gewohnt mitreißend und fesselnd. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mit Allie und ihren Freunden mitgebangt und mitgefiebert. Allie ist immer noch zwischen Carter und Silvain hin- und hergerissen und kann sich einfach nicht entscheiden, was sie will bzw. wen. Im Gegensatz zum 2. Band der Reihe wird das hier aber nicht so aufgebauscht. Insofern war es für mich erträglich. Der Fokus liegt eher auf der Freundschaft allgemein - hier kann Allie sich glücklich schätzen, so tolle Leute wie Rachel, Zoe oder Nicole um sich zu haben.


    Die Handlung ist sehr spannend und es wird das ein oder andere Mal richtig auch richtig gefährlich. Ich hatte fast den Eindruck, dass schon alles auf den endgültigen Show down hinausläuft. Aber nein! Den zögert die Autorin doch noch etwas hinaus. Ich freue mich schon darauf zu lesen, wie es Allie weiterhin ergeht und ob sie jetzt mal in Sicherheit ist. Denn ich weiß, ehrlich gesagt, immer noch nicht, wem man hier eigentlich vertrauen kann …


    Die Reihe:

    1. Du darfst keinem trauen

    2. Der den Zweifel sät

    3. Denn Wahrheit musst du suchen

    4. Um der Hoffnung willen

    5. Und Gewissheit wirst du haben


    ★★★★★