TAMKA Wettbewerb 2013/14 (5. Auflage)

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 371 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

• Fein, dankeschön! :klatschen:

Die Liste hatte ich im Kopf ja schon fertig, bevor ich gefragt habe, deswegen habe ich das erste Buch davon auch schon angefangen:

Traumberuf:
    Tracy Chevalier - Remarkable Creatures

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Nun bin ich zwar schon auf dem Weg zur Archäologin, aber mein Herz schlägt auch immer noch sehr für die Paläontologie. Den ganzen Tag am Strand Fossilien suchen fänd ich toll. :herz:

Nahrungsmittel:

Preethi Nair - Koriandergrün und Safranrot

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Das Buch ist 2006 erschienen, aber wie lange es sich schon in meinem Besitz befindet - keine Ahnung. Jedenfalls habe ich es gekauft, als ich noch mit meinen Eltern wie jedes Jahr im Urlaub an der Nordsee war... Ok, jetzt habe ich doch recherchiert (habe es ja hier gepostet, nachdem ich es gekauft hatte): 2008!
    :entsetzt:

Klassiker:
    Emily Bronte - Wuthering Heights

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Immer wieder nehme ich mir vor, mehr Klassiker zu lesen und schaffe es dann doch nicht. Dieses Buch hat meine Mutter mir vor Jahren geschenkt (ihre eigene, zerfledderte Taschenbuchausgabe, ich glaube sogar noch aus ihrer Schulzeit).

Forenschatz:
    Cassandra Clare - City of Bones

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Das haben hier ja vor einer (langen) Weile auch mal sehr viele Leute gelesen und nachdem ich ständig drum herum geschlichen bin, habe ich mir dann vor ein oder zwei Jahren den ersten Band auf englisch gekauft. Angefangen hatte ich ihn auch schonmal, bin dann aber nicht richtig in die Geschichte reingekommen und habe ihn wieder weggelegt...

Von "Remarkable Creatures" habe ich wie gesagt schon fast 1/3 gelesen und bin mächtig begeistert! Ich glaube, das Buch war sogar ein Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern!? Oder ein Wichtelgeschenk? Jedenfalls wollte ich es unbedingt lesen und dann ist es doch im Regal gelandet und fing an zu verstauben. Keine Ahnung wieso. Warum lässt man Bücher im Regal stehen, die man eigentlich unbedingt lesen will? :confused:

EDIT: Ich weiß zwar noch nicht, ob die Liste genehmigt wird, aber wenn habe ich das erste Buch schon gelesen! :breitgrins: Tracy Chevalier - Remarkable Creatures

:kaffee:

Ulf Schiewe - Der Attentäter

Einmal editiert, zuletzt von Sookie ()

• Ich habe mit Nils Holgerson begonnen, denn dieses Buch wird eine richtige Herausforderung. Nicht nur weil es sehr dick ist sondern auch noch extrem klein geschrieben.

Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

• Ich bin zwar letztes Jahr kläglich gescheitert, aber so langsam komme ich in meinen alten Trott zurück und finde auch wieder Zeit für meine Bücher. :) Besteht denn noch die Möglichkeit an der 5. TAMKA-Auflage teilzunehmen?!

"Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

• So, dank Lesewochenende habe ich sogar bereits mein erstes Buch geschafft.

Kate Carlisle - Homicide in Hardcover

Begeisterung sieht anders aus, aber immerhin konnte ich damit dann auch gleich noch den zweiten Band von meinem SUB entfernen ;-)

Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

• Ich bin zwar letztes Jahr kläglich gescheitert, aber so langsam komme ich in meinen alten Trott zurück und finde auch wieder Zeit für meine Bücher. :) Besteht denn noch die Möglichkeit an der 5. TAMKA-Auflage teilzunehmen?!

Ich würde dich als Nachmeldung eintragen, kein Problem. Umso mehr Leichen werden befreit! :smile:

So, dank Lesewochenende habe ich sogar bereits mein erstes Buch geschafft.

Kate Carlisle - Homicide in Hardcover

Begeisterung sieht anders aus, aber immerhin konnte ich damit dann auch gleich noch den zweiten Band von meinem SUB entfernen ;-)

Ach schade. Das klang eigentlich ganz interessant.

Ich habe mit Nils Holgerson begonnen, denn dieses Buch wird eine richtige Herausforderung. Nicht nur weil es sehr dick ist sondern auch noch extrem klein geschrieben.

Das war mein Kindheitslieblingsbuch. Es hat irgendwann den Weg im Westpaket zu mir gefunden und ich hab es ganz oft gelesen. Das Buch habe ich übrigens immer noch, zwar ein paar lose Seiten, aber sonst ok. Vielleicht mag es ja meine Tochter bald lesen. :smile:

• kleinerHase: Ja, du bist echt der Wahnsinn! Sehr vorbildlicher SUB-Leichenbefreier. :geil:

@stefanie: Ui, schön! Sehr passend und schön, dass dir das Buch auch gut gefallen hat.

Ich hänge ja immer noch an meinem ersten Buch hier. Aber zumindest eins möchte ich ja immer lesen. :elch:

Liebe Grüße
    Tammy :winken:

&WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

• kleinerHase: Ja, du bist echt der Wahnsinn! Sehr vorbildlicher SUB-Leichenbefreier. :geil:

Wobei ich ja dazu sagen muss, dass es keine SuB-Leichen waren. Keines der Bücher war seit einem Jahr auf meinem SuB. :zwinker:

• Wobei ich ja dazu sagen muss, dass es keine SuB-Leichen waren. Keines der Bücher war seit einem Jahr auf meinem SuB. :zwinker:

?? War das nicht Grundvoraussetzung für die Teilnahme hier?

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

• Wobei ich ja dazu sagen muss, dass es keine SuB-Leichen waren. Keines der Bücher war seit einem Jahr auf meinem SuB. :zwinker:

Streber! :elch: Dann gleich noch vorbildlicher. Du kommst in die Hall-of-Fame der TAMKA-Behörde! :breitgrins: :klatschen: :knuddel:

Liebe Grüße
    Tammy :winken:

&WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

• ?? War das nicht Grundvoraussetzung für die Teilnahme hier?

Ja, aber wenn man keine Bücher auf dem SUB hat, die älter als ein Jahr sind, nimmt man einfach die ältesten Bücher auf dem SUB. :winken:

• Ja, aber wenn man keine Bücher auf dem SUB hat, die älter als ein Jahr sind, nimmt man einfach die ältesten Bücher auf dem SUB. :winken:

Achso, sowas gibts? :zwinker:
    Okay, klar, daran habe ich wirklich nicht gedacht. :winken:

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

• Ja, so etwas gibt es.
    Ich habe meinen ganzen SuB-Thread durchforstet und obwohl ich so viele Bücher auf dem SuB habe, ist keines davon ein Jahr alt oder älter. :rollen::zwinker: