Virginia Woolf - Mrs. Dalloway

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 21.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Breña.

  • Ich bin hin und hergerissen zwischen Faszination und Genervtheit und konnte mich nur so dem Werk nähern.

    Ich bin ja nicht so die Rezensionsleserin, ich lese eigentlich nur sehr wenige. Wobei ich nicht mal ein System habe.

    Von Deinem Text und der Art, wie Du dich dem Buch genähert hast, bin ganz hingerissen. Hut ab :)

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Gedankenströme kann ich tatsächlich auch nur in Kurzgeschichten oder kurzen Zwischenkapiteln ertragen. (Denke immer noch mit Schaudern an Th. Bernhards Untergeher.. )

  • Breña : herrliche Rezi und sehr coole Idee, sich dem Stil des Buches anzupassen! :lachen:


    Ich kenne nur die Verfilmung, die mochte ich und werde es wohl auch erst mal dabei belassen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich kenne nur die Verfilmung, die mochte ich und werde es wohl auch erst mal dabei belassen.

    Danke dir! :redface:


    Der Verfilmung gebe ich vermutlich noch eine Chance, ich bin gespannt auf die Umsetzung.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges