James Patterson - Don't Blink / Rachedurst

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    James Patterson - Rachelust
    Originaltitel: Don´t Blink
    Triller
    Seitenanzahl: 352


    Inhalt: Alles fängt im Restaurant Lombardo an. Der Reporter Nick Daniels ein Reporter trifft sich dort, um einen Ex- Baseball Star zu interviewen doch durch Zufall wird er Zeuge eines Mordes! Wichtigste Zeuge ist Nick, denn er besitz durch Zufall ein Beweisstück und er möchte natürlich nachforschen, um die Story seines Lebens zu schreiben, doch dann ist er plötzlich der gejagte!


    Meinung: Endlich wieder ein spannendes Buch der super geschrieben ist. Ich habe es auf englisch gelesen und kann eigentlich nichts schlechtes über das Buch schreiben. Das Buch war spannend vom Beginn bis zum Schluss. Es war humorvoll und volle Action.
    Ich mochte von Anfang an Nick Daniels. Als Reporter erlebt er aufregende Sachen und durch das was er entdeckt wusste er eigentlich das sein Leben im Gefahr ist, denn mit Mafia Bossen kann man ja nicht einfach so mal Spaßen. Auch die kitschige Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz, wobei das wirklich nebensächlich beschrieben ist und es in erste Stelle ums überleben geht. Es gab einige Verdächtige von meinerseits die zum Schluss auch mit der Sache zu tun hatten, aber auch Überraschungen.
    Jeder der Krimis & Triller mag wird das Buch auch lieben. Es liest sich wirklich super schnell.


    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

  • Rachedurst von James Patterson 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt: Lombardo’s Steak House in New York ist berühmt für das Essen, für die Kundschaft – und seit neuestem auch berüchtigt für den grausamen Mord an einem Mafiaanwalt. Wichtigster Zeuge ist Reporter Nick Daniels, der am Nebentisch ein Interview führte. Ein scheinbarer Zufall, durch den er in Besitz eines wichtigen Beweisstücks gerät. Er beginnt, Nachforschungen anzustellen, um die Story seines Lebens zu schreiben – doch derweil wird eben dieses Leben von allen Seiten bedroht, und bald weiß Nick nicht mehr, wem er noch vertrauen kann.


    Meine Meinung: Das Buch ist wirklich gut. Ich kenne den Autor hauptsächlich von den beiden Reihen rund um Alex Cross und um Lindsay Boxer. Einzelbücher hab ich noch gar keines gelesen von ihm.


    Der Schreibstil ist flüssig, aber man muss sich auch daran gewöhnen, dass vieles sehr ironisch rüberkommt. Er spricht zum Beispiel mit jemand und was er sich denkt wird kursiv geschrieben. Das ist oft genau das Gegenteil dessen was er sagt. Das macht das Buch zwar witzig und ich mag sowas sehr gern, aber jedermanns Sache ist das nicht.


    Ich hatte zwar immer wieder den Mörder im Verdacht, aber warum er das getan hat blieb für mich eigentlich im Verborgenen. Die Liebesgeschichte ist komplett im Hintergrund, passt aber genauso hinein.

    Nick Daniels kommt sehr sympathisch rüber, aber manchmal musste ich echt den Kopf schütteln über so manche Blödheit, die er begeht


    Dennoch ist James Patterson wirklich ein guter Autor, der alles schlüssig aufklärt und dabei auch noch spannend schreibt. Ein Buch, dass ich wirklich empfehlen kann.


    4ratten