Emma Goodwyn - Tod im Museum

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von finsbury.

  • Tod im Museum von Emma Goodwyn


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Zitat von Inhaltsbeschreibung Amazon

    Im Naturhistorischen Museum in London wird ein Mann tot aufgefunden – erschlagen mit einem Saurierknochen. Als sein Vater unter Verdacht gerät, sieht Beefeater John Mackenzie sich gezwungen, Nachforschungen anzustellen. Doch auch für Superintendent Simon Whittington steht viel auf dem Spiel. Wieder einmal müssen die beiden zusammenarbeiten, um die Geheimnisse dieser faszinierenden, von Bambiraptoren, Rüsselkäfern, genialen Wissenschaftlern und einem rockenden Papageienforscher bevölkerten Welt zu entschlüsseln.


    Meine Meinung
    Der nun schon dritte Band der John Mckenzie-Reihe kann wieder auf voller Linie überzeugen. Die vergnügliche Cosy-Krimiserie schwächelt nicht, sondern legt eher noch an Qualität zu!


    Diesmal gerät Johns Vater unter Verdacht, nachdem es im Naturkundemuseum einen Mord gab. Obwohl schon einige Zeit in Rente, arbeitet der begeisterte Paläontologe immer noch fleißig ehrenamtlich an seinem alten Arbeitsplatz. Nun wird der allseits unbeliebte Finanzchef in der Dinosauriergrube erschlagen und Johns Vater hält die Mordwaffe in der Hand!


    Zum Glück ist Cousin Simon, wenn auch rumsüchtig und arrogant, ja bei der Polizei und so ein hochkarätiger Fall liegt ganz auf seiner Linie. Leider wird er von einem unliebsamen Kollegen ausgebootet. Das kann er natürlich nicht auf sich sitzen lassen, außerdem ist natürlich klar, dass sein Onkel unschuldig ist. So müssen John und Simon mal wieder unfreiwillig zusammenarbeiten um einen Fall zu lösen. Und das gelingt ihnen jedes Mal besser!


    Ohne Hilfe kommen die beiden natürlich wieder nicht aus. Zum Glück arbeitet Renie diesmal in den Semesterferien im Naturkundemuseum und kann so zu unser aller Vergnügen kräftig mitermitteln. Dabei ist es zu komisch, wenn sich John und Simon zuerst gegen Renies Sorglosigkeit verbunden und später zu ihrer Rettung herbeieilen. Die beiden werden noch ein richtiges Traumteam!


    Die ganze Familie ist also mal wieder mit von der Partie und das macht einfach Spaß! Einige Szenen sind erfrischend witzig und zum Ende hin wird es sogar richtig spannend.
    Besonders schön fand ich, dass die Autorin diesmal immer wieder auf Ereignisse aus den vorigen Bänden (besonders aus "Tod im Tower") bezieht. Neueinsteiger werden dennoch keine Verständnisprobleme haben.


    Natürlich erfahren wir auch diesmal wieder interessante Nebeninformationen. Besonders alles rund um Raben (insbesondere natürlich die Towerraben) wird sicher viele faszinieren, aber auch das Museum bietet viel Spannendes. Ich selber wurde gleich neugierig und musste erst einmal Erkundigungen zum „Dracorex hogwartsia“ im Internet einholen. So tut dieser kleine Krimi auch noch gleich etwas für die Allgemeinbildung der Leser!
    Diese zusätzlichen kleinen Themen machen die Bücher zu kleinen Juwelen.


    Fazit: Wieder ein rundum gelungener Cosy-Krimi von Emma Goodwyn. Reißerische Action werden Thriller-Fans umsonst suchen, aber alle anderen werden sich sicher gut amüsieren.


    5ratten



    John McKenzie-Reihe:
    1. Tod im Tower
    2. Tod im Kilt
    3. Tod im Museum

  • Danke für die schöne Rezi, Kiala!


    Die ersten zwei Bände haben mir sehr gut gefallen, daher werde ich mir den dritten Teil gleich auf meinen Kindle laden. :winken:

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Wenn dir die ersten beiden gefallen haben, dann der auch ganz sicher! Ich hatte ihn in kürzester Zeit durch.
    Viel Spaß! :winken:

  • Kiala hat ja schon sehr schön den dritten Band vorgestellt. Dem schließe ich mich im Wesentlichen an. Ich würde jetzt nicht gerade fünf Ratten vergeben, denn großartig oder besonders außergewöhnlich finde ich die Krimiserie nicht, aber das, was du, Kiala, oben ausführst, macht sie gut lesbar und interessant, nämlich die nebenher vermittelten Infos, die aber geschickt in die Handlung eingebunden sind und die allgemein nette familiäre Atmosphäre, die sowohl für Johns Familie im engeren Sinne als auch für die Gemeinschaft im Tower besteht. Außerdem hat tatsächlich dieser Band noch eine Schippe an Witz draufgelegt, der in den ersten Bänden doch eher mühsam war. Ich werde wohl noch ein wenig in der Reihe weiterlesen.

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Emma Goodwyn- Tod im Museum“ zu „Emma Goodwyn - Tod im Museum“ geändert.