Monika Felten - Die Feuerpriesterin

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 14.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Inahwen.

  • felten07.jpg


    Hallo ihr Lieben,


    ab heute ist "Die Feuerpriesterin" zur Leserunde freigegeben! Bitte macht ein bißchen langsam und startet erst morgen oder übermorgen richtig durch, denn Curlys Gewinnexemplar wird sich erst heute auf die Reise machen. Viel Spaß! :klatschen:


    Inhalt:


    ach "Die Nebelsängerin" führt das Schicksal die junge Halbelfin Ajana ins Herz eines gewaltigen Gebirges. Hier regiert Vhara, die Priesterin des Bösen. Mit einem Heer von Feuerkriegern plant sie einen blutigen Angriff auf Sanforan, die Stadt der Freigläubigen. Einzig die Magie der Runen vermag die tödliche Bedrohung abzuwenden. Im entscheidenden Kampf um das kosmische Gleichgewicht stehen sich Ajana und Vhara schließlich gegenüber. Wird es der jungen Frau gelingen, den dunklen Gott und sein Gefolge zu bezwingen?


    Angemeldet zur Leserunde hatten sich:


    Monika Felten alias Inahwen


    Bianca
    Horusina
    Sunnivah
    Rio (entscheidet sich spontan)
    Steffi (Bücherkiste)
    Curly (Gewinnerin des Buches)
    nimue


    Meine obligatorischen Sätze:


    Eine kurze Bitte: Damit das ein bißchen angenehmer zu lesen ist, postet erst, wenn ihr angefangen habt. Die Beiträge "Buch liegt bereit, ich fange heute Abend an" ziehen das ganze immer so sehr in die Länge (ich nehme mich davon nicht aus :breitgrins:)


    Interessant für Leserunden-Neulinge ist sicherlich die Leserunden-FAQ. Dort findet ihr auch Informationen z.B. zu Spoilern etc.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo,


    hier noch einige Informationen, die uns Inahwen zu dem neu erschienenen Buch "Der Schrei des Falken" von Osanna Vaughn, das auch zu der Reihe "Das Erbe der Runen" gehört, gab:


    Zitat von "Steffi (Bücherkiste)"

    Ich habe gerade gesehen, das bei Arena ein weiteres Buch aus der Welt "Das Erbe der Runen" erscheint. Und zwar "Der Schrei des Falken" von Osanna Vaughn. Das Buch ist gebunden und ebenfalls mit CD. Optisch an die Reihe bei Piper angelehnt. Es ist wohl mehr ein Jugendbuch.


    Ich weiß nicht, ob Monika das vielleicht beantworten kann, aber mich würde interessieren, warum dieses Buch bei einem anderen Verlag erscheint. Ich meine gut...Piper verlegt eigentlich keine Jugendbücher, aber einige Fantasysachen, die sie herausgebracht haben, ging auch schon sehr in diese Richtung.


    Die Autorin ist übrigens eine Britin - das Buch wurde also übersetzt. Mich würde auch interessieren, in wie fern es zum Rest der Saga passt (chronologisch, etc.) und ob weitere Spin-Offs geplant sind.



    Zitat von "Steffi (Bücherkiste)"

    Vielen Dank für Deine Infos. Was passiert eigentlich mit der Reihe nach Deinem dritten Band nächsten Herbst? Wird es weitere Spin-Offs geben? Wird die Reihe irgendwie weitergehen oder ist dann Schluss?


    Es wäre ja durchaus möglich, das andere Autoren weitere Romane schreiben, die in Monikas Welt angesiedelt sind.


    Zitat von "Inahwen"

    Ja, das ist gut möglich. Genaues weiß ich aber noch nicht.
    Das Erbe der Runen wird auf jeden Fall weitergehen. Ich habe mit meinen Büchern quasi nur den Grundstein für die Welt Nymath gelegt.


    So ist z.B. ein Spiel zum Buch bereits in Vorbereitung.


    Man möchte wohl auch gern, dass ich weiter für das Projekt schreibe, aber dazu muss ich erst einmal sehen wieviele Ideen sich nach Abschluss der Trilogie noch einstellen.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich muß nur kurz loswerden, dass ich ganz aus dem Häuschen bin, weil ich endlich auch mal was gewonnen habe :banane::karotte::banane:


    Freu mich schon riiiiiieeeesig :klatschen:

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Guten Morgen,


    soooo... ich habe heute morgen im Zug angefangen. Leider habe ich ja ein Gedächtnis wie ein Sieb, weshalb der Einstieg nicht ganz so leicht fiel. Aber ich bin auch erst bis Seite 27 gekommen. Viel kann ich also nicht dazu sagen.


    Den Prolog fand ich schon mal ganz interessant - da wird einiges bezüglich der Götter aufgeklärt.


    Mir fallen übrigens immer wieder die unterschiedlichen Sprachstile der Autoren auf. Parallel lese ich nämlich "Kleine freie Männer" von Terry Pratchett und da ist Monikas Stil natürlich wieder viel viel blumiger, ja weiblicher :breitgrins:


    Ist sonst noch jemand auf Ajana & Keelin getroffen?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Guten Morgen again,


    ist hier jemand? :winken:


    Ich bin inzwischen auf Seite 80 und habe mich wieder komplett eingefunden. Toll finde ich ja die unterschiedlichen Handlungsstränge und ich könnte mich jetzt noch nicht entscheiden, welchen ich spannender finde.


    Abbas ist bisher leider noch nicht aufgetaucht :heul:


    Dafür ist das nächste Kapitel Inhawen gewidmet - bist Du auch da, Monika? :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Nachdem ich gestern zu unruhig zum Lesen war, habe ich eben so richtig angefangen. :smile: Gekommen bin ich jetzt bis Seite 50 und so langsam kommt auch meine Erinnerung an die Geschehnisse zurück, "Hirn wie ein Sieb" läßt grüßen. :rollen:


    Die verschiedenen Handlungsstränge fand ich schon in Teil eins schön, gut, daß es so weitergeht.


    Die Schreibweise fällt mir sehr angenehm auf. So wie nimue schon sagte ist sie so richtig blumig und es fällt mir sehr leicht, mir alles vorzustellen.


    So, jetzt gehe ich noch mal ran, später muß ich dann auch arbeiten und habe keine Zeit mehr...

  • Huhu,


    Zitat von "Bianca"

    Nachdem ich gestern zu unruhig zum Lesen war, habe ich eben so richtig angefangen. :smile: Gekommen bin ich jetzt bis Seite 50 und so langsam kommt auch meine Erinnerung an die Geschehnisse zurück, "Hirn wie ein Sieb" läßt grüßen. :rollen:


    Das ging mir ja leider genauso :rollen:


    Vorhin beim Lesen dachte ich, dass die Fronten in Büchern selten so unklar waren. Eigentlich könnte man die Geschichte auch aus Sicht eines Uzoma schildern, denn beide Seiten kämpfen eigentlich nur ums Überleben. Wobei ich momentan noch eher die Seite der vertriebenen Uzoma verstehe.


    Was ich nicht verstehe: Wieso kommt keines der beiden Völker auf die Idee, zu verhandeln. Nun trennt ja seit dem letzten Teil die Nebelwand die beiden Landstriche und die Uzomakrieger sind auf der "falschen" Seite gefangen. Eigentlich haben sie doch keine andere Wahl, als mit den Gegnern zu verhandeln - zumal deren tragisches Schicksal (getrennt von der Heimat) ja auch den anderen nicht verborgen bleibt.


    Wohlgemerkt, ich habe erst knappe 100 Seiten gelesen und noch ist alles drin :breitgrins:


    @Inhawen: Du hattest das zwar auf der Buchmesse schon angedeutet, aber jetzt nochmal die Frage für alle hier: Ziehst Du Konsequenzen aus solchen Diskussionen wie dieser Leserunde hier? Ich meine für die folgenden Bücher?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat

    @Inhawen: Du hattest das zwar auf der Buchmesse schon angedeutet, aber jetzt nochmal die Frage für alle hier: Ziehst Du Konsequenzen aus solchen Diskussionen wie dieser Leserunde hier? Ich meine für die folgenden Bücher?


    Aber ja.
    Lesermeinungen und das Empfinden, dass die Leser beim lesen haben, sind mir immer sehr wichtig. Schließlich lernt man auch nach dem 10. Buch immer noch dazu.
    Gerade bei der Feuerpriesterin habe ich versucht, einige Anmerkungen, die zu den vorherigen Büchern kamen, aufzugreifen.
    Nun habe ich natürlich viele Fragen, zu denen ich mir hier antworten erhoffe :zwinker:


    Die Frage stelle ich aber erst am Ende der Leserunde, um nichts vorweg zu nehmen.


    Zu den Uzoma.
    Für mich gibt es auf beiden Seiten einen so großen Hass (der z.T. auch durch gezielte Fehlinformationen geschürt wurde) dass weder die eine, noch die andere Seite zu Verhandlungen bereit wäre.

  • Hallo ihr Lieben!!!
    Nun ja ich möchte noch nicht wirklich was vorwegnehmen, aber ich hatte ja schon bevor ich mich hier zur Leserunde angemeldet angefangen zu lesen und dann das Buch extra wegen der Leserunde zur Seite gelegt, was mir wirklich schwer fiel! Bin nämlich "schon" auf der Seite 243! Aber es geht ja nicht darum wer am schnellsten ist also sage ich auch mal etwas zu den vorherigen Seiten...
    Also als erstes finde ich schonmal den Spruch von Monika am Anfang ganz toll: "Für alle die meine Träume teilen" das klingt ja so schön und erfreut den Leser ja natürlich auf eine ganz besondere Weise. Darüber hinaus fand ich den Satz der Wunand richtig philosophisch und passend!!! "Ein Volk ist so mächtig wie die Herzen seiner Frauen, gleichgültig, wie mutig die Krieger und wie stark ihr Waffen auch sein mögen" Echt super! Das hat mich schon richtig zum Lesen motiviert!!! (obwohl Motivation schon genug vorhanden war)


    Zitat

    Den Prolog fand ich schon mal ganz interessant - da wird einiges bezüglich der Götter aufgeklärt.


    Da kann ich dir nur zustimmen!!! Vorallem die Beschreibung der Nebelschwaden und "Nebelgespinste" war zu Beginn schon so gut getroffen, dass ich sie schon vor mir sah und ihre kühlen "Hände" gemerkt habe.


    Liebe Grüße
    Sunnivah

    ~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel -<br />Um fliegen zu können müssen wir uns umarmen~

  • Hallo Ihr!


    GRMPF - also ich werde leider erst ab Montag mitmachen können. Ich habe ja momentan Urlaub und komme nicht in den Laden. Meine Kollegin wollte mir das Buch eigentlich heute abend nach der Arbeit vorbeibringen, aber sie musste noch was ausliefern und das war genau in die andere Richtung und ich konnte schlecht von ihr verlangen, das sie für mich durch die Gegend fährt.


    Da ich eigentlich ab dem Wochenende mit Leserunden zugeschwallt bin, hoffe ich, das ich es überhaupt noch gebacken kriege. Aber ich werde mich bemühen, zumal ich mittlerweile echt Lust auf das Buch habe.


    Geknickte Grüße,
    Steffi

  • Ich konnte auch noch nicht anfangen! Den das Buch ist noch nicht angekommen :sauer:


    Ich hoffe mal, dass es der Postbote heute dabei hat!

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Hallo, :winken:


    ich hatte extra noch nicht mit dem Buch angefangen, weil ich Rücksicht auf Curly nehmen wollte. Heute früh habe ich begonnen, aber nur den Prolog geschafft.


    Zitat von "Sunnivah"

    Da kann ich dir nur zustimmen!!! Vorallem die Beschreibung der Nebelschwaden und "Nebelgespinste" war zu Beginn schon so gut getroffen, dass ich sie schon vor mir sah und ihre kühlen "Hände" gemerkt habe.


    Ja, die Stelle fand ich auch wunderschön bildlich geschrieben!!
    hab nur ein Frage zu dem Prolog:


    Zitat von "Spoiler Prolog"

    Sind die Götter wirklich alle gestorben, oder können sie wieder zurück kommen und quasi zu 'neuem Leben erweckt' werden?


    Liebe Grüße,
    Horusina

  • Zitat von "Inahwen"

    Wenn ich das jetzt beantworte, nehme ich euch was vorweg :zwinker:


    Wobei ich das eigentlich relativ offensichtlich fand: Ich hatte bisher den Eindruck, dass die Götter schlafen bzw. sich von Nymath abwandten, als niemand mehr an sie glaubte. Ich meine, das wurde sogar im ersten Teil schon erwähnt?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"

    Wobei ich das eigentlich relativ offensichtlich fand: Ich hatte bisher den Eindruck, dass die Götter schlafen bzw. sich von Nymath abwandten, als niemand mehr an sie glaubte. Ich meine, das wurde sogar im ersten Teil schon erwähnt?


    Ja, der Ansicht bin ich aber auch!!! Im ersten Teil und bis jetzt habe ich das auch so verstanden, dass sie sich nur schlafen gelegt hatten, als die Menschen nicht mehr an sie glaubten...


    aber Monika hat damit absolut recht, einfach witerlesen, in diesem Buch gibt es wirklich schon ziemlich am Anfang viele Antworten auf u.a. diese Frage und darüber hinaus gibt es recht viele tolle und überraschende Wendungen für bestimmten Charakteren die es bereits im ersten Teil schon gab... *neugierigmach* die aber auch in einem ganz neuen Licht erscheinen...
    So kann man sich langsam wie bei einem Puzzle Stück für Stück die Geschehnisse der Vergangenheit und Zukunft Nymath's zusammensetzen...
    ich hätte es zwar nicht für möglich gehalten, aber die Feuerpriesterin ist noch spannender und überraschender als die Nebelsängerin, eben wegen den Fragen die sich darin klären und durch Szenen wie die ein paar Seiten nach Seite 100 :


    Zitat


    Besonders an der Stelle als der Dunkelschleicher sich auf S.107 auf Ajana stürzt war ich so angespannt, dass ich schon den Atem angehalten habe und mich dann sogar etwas geärgert habe, als auf der nächsten Seite wieder ein ganz anderer Handlungsstrang weitererzählt wurde... aber gerade diese Stellen sind dann besonders toll und man möchte dann nur noch weiterlesen und wissen wie es weitergeht und man fiebert noch mehr mit den Schicksalen der Charaktere mit!!!


    Liebe Grüße
    Sunnivah

    ~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel -<br />Um fliegen zu können müssen wir uns umarmen~

  • Hallo Sunnivah,
    damit hast du mir schon eine wichtige Frage beantwortet. *freu*
    Die überraschenden Wendungen in "Die Feuerpriesterin" sind meinen Testlesern nämlich auch sehr postiv aufgefallen.
    Das freut mich besonders, weil einige "Die Nebelsängerin" doch recht vorhersehbar fanden.
    Nun bin ich mal gespannt, wie es die anderen empfinden :winken:

  • Huhuu,


    ich habe auch noch zwei Eindrücke:


    1. Die Szenenwechsel bringen eine sehr große Spannung in die Geschichte. Immer an der "schlimmsten" Stelle wechselt die Szene zum nächsten Erzählstrang. Klasse!


    2. Ich finde Vhara gerade sehr sehr interessant. Sie ist nicht nur böse, sondern sie hat einen Grund dafür, so verbittert zu sein. Die Schilderung ihrer Kindheit hat mich sehr mitgenommen und ich habe großes Mitleid mit ihr.


    Aha! Tribunal! :bang:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • So, ich bin jetzt auch endlich mit dabei! Wurde ja auch mal Zeit! :zwinker:


    Bis jetzt gefällt mir "Die Feuerpriesterin" recht gut, auf jeden Fall besser als "Die Nebelsängerin". Ich kann mich der Meinung der anderen nur anschließen, dass die Sprünge zwischen den einzelnen Handlungssträngen das Ganze recht spannend gestalten!


    Momentan gefällt auch mir die Geschichte um Vhara sehr gut! Ich habe ja generell immer große Sympathien für die "Bösen", weil sie meistens die interessanteren Charaktere sind. Dass Vhara doch im Grunde sehr oft Angst hat und auch die Auszüge aus ihrer Kindheit finde ich echt klasse. Das lässt sie um einiges menschlicher erscheinen!


    Ich hätte da auch noch ne Frage zu Maylea


    Zitat von "Spoiler bis Seite 217"

    Ich hatte das so in Erinnerung, daß Maylea am Ende von "Der Nebelsängerin" auf der anderen Seite, also auf der Uzoma-Seite der Nebel war! Jetzt ist sie ja bei den Vaughn, wo auch die anderen wegen dem Tribunal sind. Aber das ist doch nicht auf der Seite der Uzoma??? Wie ist sie da jetzt rübergekommen? Hab ich das irgendwie verpasst oder überlesen? Ich weiß schon, daß sie von Oona gerettet wurde, aber wie sie über den Arnad gekommen sind, hab ich wohl verpaßt. Kann mir da mal jemand helfen?


    Bin schon gespannt, wie es weitergeht! Ich könnte mich noch ewig über alles auslassen, aber meine Brotzeit ist rum! :sauer:


    LG Curly

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen