Monika Felten - Die Feuerpriesterin

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 14.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Inahwen.

  • Hallo ihr Lieben!


    So, leider bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen, weil ich momentan voll und ganz mit meinen Klausuren und dem normalen Schulstress + Ausbildungsbörse und Hochschultag beschäftigt bin! Ab morgen kann ich aber wieder fleißig posten, weil ich dann die schlimme, böse BWL Klausur hinter mir habe und daher wieder mehr Zeit zum Lesen reservieren kann! :breitgrins:


    @ Inahwen


    Auch ich möchte dir noch einmal für die Aufklärung zu Mayleas Rettung danken, hatte das Erscheinen des Wanderers auch schon ganz vergessen! :redface: Naja, jetzt bange ich auch noch um ihn und Abbas!


    Liebe Grüße und einen dicken knuddel von
    Sunnivah

    ~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel -<br />Um fliegen zu können müssen wir uns umarmen~

  • Zitat von "Inahwen"

    Schade, nur dass ich hier von den anderen so gar nichts lese :confused:


    Horusina, Sunnivah, Steffi ???


    Tut mir leid :sauer: ,ich lese euch gnadenlos hinterher. Bin leider gerade erst auf Seite 41, aber diemal kann ich wenigstens behaupten, dass ich das Buch genieße! :breitgrins:


    Wie ihr alle schon erwähnt habt, gefallen auch mir wieder die verschiedenen Handlungsstränge sehr gut! Und ich bin total froh, dass Maylea wieder aufgetaucht ist! :klatschen:


    Liebe Grüße,
    Horusina, die sich jetzt gleich ans weiterlesen macht :leserin:

  • O wie schön, ihr seid noch da. :klatschen::klatschen::klatschen:


    Ich dachte schon, es wird nur eine 2-Frau-Leserunde.
    Schreibt mir bitte unbedingt auch eure Meinungen /Fragen zum Buch.


    Ich bin schon sehr gespannt und antworte gern.


    @ Sunnivah,
    Für die Klausuren drücke ich dir die Daumen.

  • Guten :morgen:


    wie versprochen habe ich gestern auf der Heimfahrt "Die Feuerpriesterin" zu Ende gelesen.



    Die epische Schlacht hat mir auch nicht gefehlt - im Gegenteil: Man ermüdet doch irgendwann durch diese ständigen Schlachten und ich fand die Lösung dieses Mal wirklich toll!


    Die 5 Ratten sind Dir gewiss - Die Rezension schreibe ich im Laufe des Tages und gebe den Link hier bekannt.


    Fazit: Vielen Dank, für dieses schöne Buch, Inahwen! :knuddel:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich bin übrigens auch noch da, aber ich komme einfach nicht zum Lesen :grmpf:


    Und dabei wäre ich doch soooo neugierig wie es weitergeht :sauer:

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • hallo nimue,


    so eine schöne rezension *danke sag*
    damit bestätigst du das gefühl, das ich selbst beim schreiben hatte.


    die messlatte für den 3. band liegt nun natürlich ganz schön hoch.
    da muss ich mich anstrengen..


    nochmals danke für die lobenden worte und falls noch jemand ausgelesen hat bin ich natürlich immer noch mächtig gespannt auf die einschätzung zum buch.


    liebe grüße
    inahwen

  • Huhu Inahwen,


    schön, dass Dir die Rezi gefällt - ich kriege da ja auch nicht so oft Feedback :klatschen:


    Zitat von "Inahwen"

    die messlatte für den 3. band liegt nun natürlich ganz schön hoch.
    da muss ich mich anstrengen..


    Ich bin sicher, das schaffst Du!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin noch nicht viel weiter im Buch gekommen und schon wieder so überrascht von der Wendung der Handlung, da dachte ich mir, schreib das doch mal direkt ins Forum rein! :breitgrins: (Spoiler bis S.338)


    Zitat

    Diesmal bin ich total von Mayleas Verhalten überrascht, als Faizah von Bayard beim Mordversuch an den Stammesfürsten erwischt wird und sich Maylea für sie einsetzt und sie dafür achtet. Ich hätte nicht gedacht, dass ihre Verachtung Faizah gegenüber so stark und so schnell durch ihren Mordversuch ins Gegenteil wandeln würde und dass sich gerade Maylea so stark für sie einsetzt. Des weiteren hat mich auch Bayard überrascht, als er sich für die Stammesfürsten einsetzt, weil sie auch Krieger sind... und Maylea sogar nur als Gefangene mitnehmen will...


    So nun muss ich aber ganz schnell weiterlesen!!! :leserin:


    Liebe Grüße
    Sunnivah

    ~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel -<br />Um fliegen zu können müssen wir uns umarmen~

  • So ich bin nun endlich fertig und ich muß sagen, ich bin begeistert :klatschen:
    "Die Feuerpriesterin" hat mir bedeutend besser gefallen, als "Die Nebelsängerin" und ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung. Auch wenn ich mich da wohl noch ziemlich lange gedulden muß :sauer:


    Zitat von "Spoiler"

    Die "Vernichtung" Vharas fand ich jedoch etwas unspektakulär und dass sich Maylea geopfert hat, musste auch nicht wirklich sein! ...ausgerechnet Maylea :sauer: und vorher auch noch Bayard :grmpf:. Ich glaube ja, dass Vhara noch nicht wirklich von der Bildfläche verschwunden ist, ich denke die sehen wir im nächsten Band wieder :zwinker:
    Dass zwischen Keelin und Ajana was laufen wird, war ja von Anfang an abzusehen. Wobei ich Keelin etwas langweilig finde. Er ist einfach zu perfekt!
    Ansonsten habe ich nichts zu kritisieren :breitgrins:


    Ich wünsch allen, die noch fleißig am Lesen sind noch viel Spaß!

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • @ sunnivah:


    stören dich die überraschenden verhaltensänderungen oder findest du es so ok, vielleicht sogar nachvollziehbar?


    das würde mich interessieren.



    @ curly


    mit keelin bin ich auch noch nicht ganz zufrieden.
    aber unter bayard war er eben nicht der anführer, sondern wegen der rangfolge mehr eine randfigur.


    das wird sich im dritten band aber ändern!
    da gibt es neben den "alten" dann auch einige neue protagonisten.

    freut mich, dass dir das buch so gut gefallen hat :klatschen:

  • @ Inahwen


    Nein, mich stören die Verhaltensänderungen überhaupt nicht, sie haben mich nur halt überrascht :breitgrins: aber das absolut im positiven Sinne!!! Ich finde es natürlich toll, wenn sich nicht nur die Geschichte sondern auch das Verhalten der Charaktere ändert. Die Änderungen sind auch durchaus nachvollziehbar. Vorallem machen diese Veränderungen nicht nur die Geschichte interessanter sondern lassen die Charaktere für mich auch authentischer (schreibt man das so?) wirken. Es wäre ja langweilig, wenn sich diese immer wieder gleich verhalten würden und auch schade, weil der Verlauf der Geschichte dann nur eingeschränkte Möglichkeiten hätte, wie es weiter geht. Verändern sich aber auch Verhalten und Ansichten der Charaktere ist so ziemlich alles möglich...


    Bin momentan einfach nur begeistert und werde nachher gleich mal wieder weiterlesen! :leserin: *hihi*


    Liebe Grüße
    Sunnivah

    ~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel -<br />Um fliegen zu können müssen wir uns umarmen~

  • Huhu,


    auf Keelin bin ich dann auch mal sehr gespannt. Mir kam er immer sehr ruhig und schüchtern vor. Perfekt eigentlich gar nicht so sehr, aber viel war auch nicht über ihn zu lesen.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo ihr Lieben bin schon wieder etwas weiter und hab gaaaaaaaaaanz viele Anmerkungen!!! :leserin:



    @ alle die noch nicht so weit sind:


    Weiterlesen zahlt sich wirklich aus!!! Je weiter man kommt, desto spannender wird es und desto mehr Überraschungen erlebt man! :breitgrins:


    Liebe Grüße Sunnivah

    ~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel -<br />Um fliegen zu können müssen wir uns umarmen~

  • Hallo Sunnivah,


    schön, dass du dich auch noch mal meldest.
    Ich bin doch neugierig, wie das Buch euch gefällt :smile:


    Ja, das hatte ich von Anfang an so geplant.
    Ich hatte schon Sorge, ich könnte die Hinweise zu deutlich einbauen.
    Es sollte doch eine Überraschung werden.


    Ich glaube aber, Nimue hatte es wohl schon vorher geahnt. :rollen:

  • Hallo ihr Lieben!
    So, ich konnte mich jetzt auch nicht mehr zurückhalten und habe am Wochenende das Buch zu ende gelesen!!! :leserin:
    Diesem stehe ich aber mit gemischten Gefühlen gegenüber:



    Bin aber insgesamt total zufrieden mit der Geschichte und freue mich jetzt schon auf Teil 3!!! :klatschen:


    So, dass war's jetzt auch erst einmal von mir!


    Liebe Grüße Sunnivah

    ~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel -<br />Um fliegen zu können müssen wir uns umarmen~

  • Hallo ihr Lieben!


    Warum schreibt ihr denn alle hier nicht mehr rein??? :heul:


    Bin doch sooo gespannt auf eure Meinungen!!!


    Wenn ihr eine Essenpause beim Weiterlesen habt könnt ihr doch währenddessen hier doch mal Resonanz halten... :breitgrins:



    Naja, bis denn


    Liebe Grüße
    Sunnivah

    ~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel -<br />Um fliegen zu können müssen wir uns umarmen~

  • Hallo Sunnivah,


    sorry, ich habe momentan kaum Lesezeit - geschweige denn Zeit fürs Forum :(


    Aber was soll ich noch großartig zum Buch sagen: Ich fand es einfach spitze und kann kaum den nächsten Teil erwarten.


    Zitat von "Sunnivah"


    Das ging mir ganz genauso :) Aber ich fand es zur Geschichte passend und war deshalb mit dieser Lösung sehr zufrieden. Auch was Maylea betraf.


    Wie oben schon geschrieben: Auch das ruhige Ende fand ich sehr angenehm. Ich brauche nicht immer eine 300 seitenlange Endschlacht.


    Zitat von "Sunnivah"


    Also... da muss ich Dir auch recht geben. Ich glaube, DAS verzeihe ich Inahwen nicht :pueh:


    Zitat von "Sunnivah"


    Stimmt ja! So habe ich das noch gar nicht gesehen!


    Zitat von "Sunnivah"

    Hätte aber vielleicht nochmal gerne etwas von Asza und dem Wanderer gelesen, die mir schon richtig ans Herz gewachsen sind...Kommen sie vielleicht auch noch (evtl. anfangs) in Teil 3 vor???


    Das vermute ich doch mal ganz stark :)


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.